Revange geglückt

Freundschaftsspiel

FSV Hohndorf – SSV Blau-Weiß Gersdorf  4:6

Nachdem uns der FSV Hohndorf kürzlich ins Pokal-Aus befördert hatte, wollten wir heute unsere Kräfte nochmals bei einem Freundschaftsspiel mit dieser Mannschaft messen. Gespielt wurden 3 mal 20 Minuten.

Das Duell wurde mit einiger Verspätung angepfiffen und schon nach wenigen Augenblicken wagten die Gastgeber den ersten Schuss in Richtung unseres Gehäuses, aber noch waren zu unserem Glück die Zielfernrohre nicht richtig einjustiert. Kurz darauf wagte Kevin den ersten blau-weißen Angriff, legte sich aber leider den Ball etwas zu weit vor, schade. Auch der nächste Angriff wurde über Kevin eingeleitet, dieser blieb jedoch ohne Abschluss. Langsam fanden wir ins Spiel und als nächster versuchte Yannik sein Glück aus der Ferne, aber sein Schuss landete direkt in den Armen des Hohndorfer Keepers. Wenig später wurde auch unser Torhüter getestet, konnte den Schuss aber mit einer guten Reaktion abwehren. Dass der nächste Torschuss aus den eigenen Reihen kommen würde, ahnte er jedoch nicht und so brachte Leon mit einem Eigentor ungehindert die Platzherren in Führung, 1:0 für den FSV. Hohndorf machte weiter Druck und wenige Augenblicke später griffen die FSV-Mannen erneut an, aber ihr Schuss ging knapp an unserem Kasten vorbei. Bei uns hingegen landeten die Pässe oft vor den Füßen unserer Gegner. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff des Schiris zur ersten „Halbzeit“.

Auch zu Beginn der zweiten „Halbzeit“ brachten wir trotz einiger Chancen keinen Ball über die Hohndorfer Torlinie. Aber wir hatten ins Spiel gefunden und wenig später konnte Johnny den ersten Ball einnetzen, 1:1 Ausgleich. Als nächster wagte Kevin einen Schuss, aber der Hohndorfer Keeper war zur Stelle. Kurz darauf konnten wir einen Freistoß von der Mittellinie aus zum 1:2 verwandeln. Wenige Augenblicke später hatte Miguel schon die nächste Chance zum Einnetzen, aber leider ging sein Schuss nur knapp am FSV-Kasten vorbei. Ein gutes Kombinationsspiel durch Yannik, Kevin und Jakob konnte leider nicht torbringend beendet werden. Aber kurz darauf verwandelte Johnny den nächsten Angriff zum 1:3 für den SSV. Kurz vor der zweiten „Halbzeitpause“ hatte Miguel die nächste Chance zum Einnetzen, aber leider…

Die dritte „Halbzeit“ ist schnell erzählt. Beide Mannschaften spielten nun auf Augenhöhe. Tom eröffnete mit seinem ersten Treffer den Torreigen zum 1:4, bevor Johnny den 5. blau-weißen Treffer erzielte. Dann folgten 3 weitere Tore unserer Gegner. Wenige Augenblicke vor Spielende erzielte Johnny mit dem 6. Gersdorfer Treffer den Endstand von 4:6.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr/Mittelfeld: Christopher Klein, Leon Greifenberg, August Kern

Sturm:  Yannik Müller, Tom Schüßler, Johnny Egger, Kevin Rösch, Jakob Portack, Bruno Leonhardt, Miguel Vulpius, Jonas Weinhold