Rocker, Fußball und Medaillen

Vereinspräsentation in Wolkenburg, daneben ein Bikertreffen mit heißen Maschinen und Rockern und die G – Jugend von Blau – Weiß Gersdorf ist mit zwei Mannschaften dabei. Gespielt wurde ein Miniturnier  mit vier Mannschaften, 10 min Spielzeit.

Gersdorf l : Elias ( TW ), Lino, Yuma, Lucas, Fiona (1), Francesco (1)

Gersdorf ll : Gabriel ( TW ), Joel, Leon, Jannik (3), Lenny (2), Willy (4)

1.Spiel: SSV BW Gersdorf l – SSV BW Gersdorf ll   0:5

Das Spiel beginnt ohne abtasten, beide Mannschaften sind sehr motiviert. Es geht ausgeglichen zu und erstmal steht die 0 auf beiden Seiten. Dann erobert Jannik den Ball und stochert zum 0:1 ins Tor. Ein Freistoß durch Francesco auf der Gegenseite bringt nichts ein. Im Gegenzug spielt Joel zu Jannik, weiter zu Lenny und es steht 0:2. Über Lucas und Fiona versucht Gersdorf l sich zu befreien, wird aber abgefangen. Elias, Lino und Yuma verteidigen was das Zeug hält. Lenny geht über rechts, spielt zu Jannik, der legt zu Willy – 0:3. Gersdorf l kämpft weiter und hält gut dagegen, kann aber zwei weitere Tor durch Willy nicht verhindern. Am Ende 0:5, ein etwas zu hohes Ergebnis für dieses Spiel.

2. Spiel: Wolkenburg l – SSV BW Gersdorf ll   2:1

Der erste Angriff gehört Willy, nur knapp vorbei. dann spielt Willy zu Lenny der nur knapp verpasst. Den anschließenden Konter kann Gabriel halten. Wieder eine Großchance für Wolkenburg, aber schon geht es in die andere Richtung, Jannik zu Lenny, wieder knapp daneben. Eigentlich haben wir das Spiel im Griff, aber ein schneller Konter bringt die Führung für den Gastgeber – 1:0. Jetzt macht sich die nur kurze Pause vom vorherigen Spiel bemerkbar. Wolkenburg kontert zweimal und wir können nicht richtig folgen. Im ersten Versuch klären Joel und Leon, der zweite Versuch ist drin – 2:0. Die Köpfe hängen nach unten, aber es geht weiter. Die  Mannschaft gibt nicht auf und belohnt sich mit dem hochverdienten 2:1 Anschlußtreffer durch Jannik.

3. Spiel: Wolkenburg ll – SSV BW Gersdorf l   1:2

Wir sind am Zug und Francesco setzt den ersten Freistoß. Den Konter kann Elias halten. Fiona, Lucas und Francesco versuchen es immer wieder. Beim Gegenangriff bringt Lino den Körper schön zwischen Gegenspieler und Ball und kann nur mit Foul gestoppt werden. Der Ball ist zwar im Gersdorfer Tor, aber Lino erhält den Freist0ß. Jetzt setzt sich Fiona über links durch, Pass auf Francesco, zwei Schüsse auf das Tor, welche nicht rein gehen. Fiona setzt noch mal nach und es steht 0:1. Dann ein Schuss von Lucas aus einiger Entfernung, der geht an die Lattenunterkante und springt wieder aus dem Tor – das war Pech! Weiter geht es, Lucas setzt Francesco ein und diesmal ist der Ball drin – 0:2. Lino und Yuma stehen gut und wenig kommt auf das Tor von Elias durch. Mit dem Schlusspfiff passiert es dann doch noch – Endstand 1:2!

4. Spiel: Wolkenburg ll – SSV BW Gersdorf ll   0:3

Gabriel hält den ersten Ball. Dann ein Solo, Lenny von Strafraum zu Strafraum, das Abspiel ist etwas zu schwach. Weiter geht es mit einer Chance durch Jannik und Willy nutzt eine weitere zum 0:1. Joel und Leon sichern gut ab, spielen immer wieder über die Außenbahn. Einer dieser Pässe kommt zu Jannik, der spielt zu Willy, nochmal quer gelegt zu Lenny – 2:0. Weiter Chancen folgen und wir setzen uns immer wieder gut durch. Jannik beendet den heutigen Auftritt der Mannschaft mit dem 0:3.

5. Spiel: Wolkenburg l – SSV BW Gersdorf l   5:0

Gersdorf gerät sofort unter Druck, kann durch Yuma aber gut klären. Beim Abwurf träumen wir etwas und es steht 1:0. Lucas, Fiona und Francesco verstecken sich nicht, erarbeiten sich immer wieder Chancen, es fehlt nur etwas das Glück im Abschluss oder der letzte Schritt. Wolkenburg ist da effektiver und nutzt seine Chance zum 2:0. Gersdorf ist wieder in der Vorwärtsbewegung, verliert den Ball und wird ausgekontert – 3:0. Elias, Lino und Yuma verteidigen tapfer und versuchen gegen zuhalten, können aber die Tore 4 und 5 für Wolkenburg nicht verhindern – Endstand 5:0

Fazit: Gersdorf ll 2. Platz, Gersdorf l 3. Platz – beide Mannschaften haben ein gutes Turnier gespielt und zeigten ihr fußballerisches Können. Wir haben bei beiden Mannschaften schöne Tore bejubelt und Spielzüge gesehen. eine schöne Veranstaltung mit Medaillen für die Spieler und einer großen Zuschauerzahl am Spielfeldrand. Danke an unsere Fangemeinde für die Unterstützung. Nach dem Turnier stärkten sich viele Spieler noch mit leckeren Pommes und konnten dem Treiben beim Bikertreffen gleich nebenan noch folgen.

Danke an FV Wolkenburg für diese Einladung – bis bald auf ein Spiel in Gersdorf !