Rückspiel gegen Grüna 1:4 verloren

Spielbericht:

Aufstellung:

Tor: Daniel Vieweg
Abwehr/Mittelfeld: Nele Reitze, Max Parzentny, Axel Wurlitzer,
Florian Portack, Jeremy Steinelt, Eddie Egger
Angriff: Madlen Mende
Auswechselspieler: Jakob Sonntag, Nick Eckardt, Max Kunze
(Alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschütze: Florian Portack

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte das gute Hinspielergebnis (2:2) zumindest wiederholen. Motiviert und engagiert gingen die Jungs und Mädels ins Spiel. Doch nach kurzer Zeit taten sich wieder die alten Schwächen auf. Wir ließen unseren Gegenspielern viel zu viel Platz, waren nicht eng genug am Mann und störten nicht energisch genug. Trotzdem hielten wir lange ein achtbares 0:0, weil Max und Nele in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten und immer wieder „Feuerwehrmann“ spielen mussten. Auch deshalb, weil Axel, Jeremy und Florian ihre Deckungsaufgaben nicht so ernst nahmen. Nach vorn konnte nur Madlen für etwas Entlastung sorgen. Unsere Mädchen verstehen sich auf der linken Seite immer besser und waren in diesem Spiel Vorbild für manche Jungs. So bettelten wir förmlich um ein Gegentor. Die Gäste nutzen die
Unentschlossenheit in der engeren Abwehr und erzielten die 1:0 Führung.  Wie immer brachte dieses Gegentor Verwirrung in unser Spiel. Dazu kam noch, dass Eddie leicht verletzt wurde und ausgewechselt werden musste. Nick kam für Eddie ins Spiel, zeigte zwar eine kleine Leistungssteigerung, konnte aber Eddie nicht ersetzen.  Bereits in der Nachspielzeit kassierten wir das 2. Gegentor. Wieder ging Max Parzentny nicht energisch zum Ball und Gegener. Die Gäste bedankten sich und gingen zufrieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sahen die vielen Eltern und Fans ein ausgeglichenes Spiel. Jakob erhielt eine Einsatzchance und Max Kunze bekam einen Kurzeinsatz. Unsere Spieler kämpften jetzt um jeden Ball, konnten auch nach vorn einige gute Ansätze zeigen. 8 Minuten vor Schluss wurde die bessere Spielweise belohnt. Florian Portack setzte sich energisch am Strafraum durch und behielt dieses Mal die Nerven und Übersicht und verwandelte zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Hoffnung keimte auf! Noch war Zeit, das Spiel zu kippen. Jeremy, Eddie wurden noch einmal ins Spiel gebracht. Max Parzentny gab seine Liberoposition auf, um nach vorn noch einmal mehr Druck zu entwickeln. Diese taktischen Maßnahmen schlugen leider fehl, weil wir die beiden letzten Gegentore praktisch wieder selbst schossen. Dem 1:3 ging ein grober Fehler unseres Torwarts, der sonst seine Sache gut machte, voraus. Mit diesem Gegentor war das Spiel praktisch entschieden. Doch es kam noch schlimmer. Wir schenkten den Gästen noch ein 4. Tor. Daniel und Nele waren sich nicht einig, so dass die Kugel über die Linie trudelte. Eine vermeidbare Niederlage, zu mindest in dieser Höhe.

Nun geht es in den letzten 2 Punktspielen gegen den VfL 05 und dem OSV. Die Mannschaft sollte sich in diesen Spielen das Ziel setzen, die hohen Vorspielniederlagen durch bessere Resultate vergessen zu machen.

Einige Bilder vom Spiel: