Schlammschlacht gewonnen

11. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Ebersbrunner SV  8:2 (3:1)

Zu unserem heutigen Punktspiel hatten wir uns den Ebersbrunner SV auf den Hartplatz am Sommerbad eingeladen. Vom Hartplatz war jedoch nicht mehr viel übrig, hatte sich dieser  doch aufgrund der zahlreichen Regenschauer der vergangenden Tage in eine Riesenpfütze verwandelt. Die F1 und C hatten das Areal zu ihren gestrigen Spielen noch gehörig durchgeackert. Leider verloren beide Mannschaften ihre Duelle, wir wollten es heute besser machen. Aufgrund von „Personalmangel“ unterstützte uns erneut Leon Labuhn. Vielen Dank dafür.

Der junge Schiri aus dem Nachbarort Hohndorf pfiff die Partie pünktlich an und sogleich gaben wir Gas. Die erste Chance zum Einnetzen hatten schon nach wenigen Augenblicken die beiden Leons, aber leider war der Abschluss noch mangelhaft. Kurz darauf ergatterte sich Kevin das Spielgerät, musste es aber schnell wieder an unsere Gegner abgeben. Deren erster Schussversuch landete sicher in den Armen unseres Keepers. Der Ebersbrunner  Freistoß von der Mittellinie aus wurde durch Leon L. gekonnt abgefangen. Dieser stürmte los und konnte aber noch kurz vor dem Ebersbrunner Gehäuse stoppt werden, schade. Wenig später nutzte Kevin einen gegnerischen Einwurf und passte zu Johnny, dieser schloss aber leider zu spät ab, Chance vertan. Kurz darauf erkämpfte sich Leon L. erneut das runde Leder und köpfte zum 1:0 ein. Wir waren gut im Spiel und hatten schon nach wenigen Augenblicken die nächste Torchance. Nach gutem Freistoß durch Leon G. auf Kevin zirkelte dieser den Ball nur knapp über den Ebersbrunner Kasten, schade. Auch die nächsten Tormöglichkeiten durch Leon L., Christopher, Kevin und Leon G. konnten leider nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.  Doch kurz darauf war wieder Kevin am Ball und fackelte diesmal nicht lange, 2:0 für die Blau-Weißen. Im Anschluss hatten wir noch jede Menge Chancen, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Aber auch unsere Gegner hatten noch nicht aufgegeben und nutzten einen Fehler in unserer Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. Im Gegenzug erhöhte Kevin auf 3:1. Diesen Vorsprung retteten wir in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausentee waren wir wieder die dominante Mannschaft auf dem Platz. Yannik setzte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gut durch, passte zu Kevin und dieser erhöhte souverän auf 4:1. Nun hatten wir Blut geleckt und wollten mehr. Und wir bekamen mehr!!! Johnny erzielte frei vor dem leeren Ebersbrunner Gehäuse stehend ein  Kullertor zum 5:1. Wenig später prallte der Schuß von Kevin zunächste am Pfosten ab, der  nächste Versuch durch Leon L. fand aber den Weg über die Torlinie, 6:1. Auch Jakob konnte sich heute nach gutem Zuspiel durch Leon G. mit seinem Treffer zum 7:1 in die Torschützenliste eintragen. Nun kam Hektik ins Spiel und unser Coach musste die erhitzten Gemüter seiner Spieler besänftigen. Damit Kevin aufgrund von Meckerns nicht wieder mit einer roten Karte vom Platz musste, nahm er diesen kurzerhand selbst vom Spielfeld. Aber kurz darauf konzentrierten sich wieder alle auf die schönste Nebensache der Welt und Leon L. hatte schon die nächste Torchance auf dem Fuß, aber leider flog das runde Leder nur knapp über das Gehäuse. Wenig später setzte sich erneut Johnny gut durch und netzte zum 8:1 ein. Augenblicke später stand Jakob vor dem leeren Tor, schoss aber leider vorbei, schade. Als nächste versuchten Johnny und Yannik ihr Glück, aber auch deren Schüsse waren nicht von Erfolg gekrönt. Unsere Gegner hingegen überraschten uns kurz vor Spielzeitende noch mit einem Kullertor zum 8:2 Endstand.

Fazit: Wir waren heute von Anfang an die dominante Mannschaft auf dem Platz. Dieser verdient hohe Sieg gibt uns eine gehörige Portion an Selbstvertrauen für die kommenden Duelle. Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei, aber dafür gilt es am 2. Mai mit dem derzeitigen Tabellenführer eine harte Nuss zu knacken. Also liebe treue blau-weiße Fangemeinde. Wir bauen auf Euch. Unterstützt uns bei dieser schweren Aufgabe beim SV Waldenburg bitte wieder zahlreich und laut.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr: Leon Greifenberg, August Kern, Yannik Müller

Mittelfeld: Kevin Rösch, Christopher Klein, Leon Labuhn

Sturm: Jakob Portack, Johnny Egger