Schlammschlacht im Pluto-Stadion

2. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – TV Oberfrohna    2:5 (1:3)

Beim heutigen zweiten Punktspiel begrüßten wir den TV Oberfrohna. Das Wetter hätte viel schlechter nicht sein können, bereits seit Freitag hatte es fast unaufhörlich geregnet und der Platz war während der bereits am Wochenende stattgefundenen Duelle förmlich durchgeackert worden. Die Grasnarbe war an vielen Stellen aufgerissen und der schlammige Boden darunter machte das Spielfeld sehr rutschig. Aber beide D-Mannschaften und ebenso die E2-Jugend aus Gersdorf hatten trotz der Platzverhältnisse ihre Gegner bezwungen. Den Slogan der D2 „Regen bringt Segen“ hatten auch wir uns heute auf unsere blau-weiße Fahne geschrieben, … aber leider ergoss sich dieser Segen heute über die „falsche“ Mannschaft.

Der Mann in Schwarz pfiff unsere Partie mit einigen Minuten Verspätung an und sogleich machte Oberfrohna Druck. Den ersten Angriff unserer Gegner konnte Benni (noch) mit dem Fuß abwehren. Bei den Blau-Weißen fasste sich Kevin als erster ein Herz, schickte das runde Leder zu Johnny auf die Reise und dieser passte zu August, Eckball für Oberfrohna. Plötzlich Gewusel vor unserem Kasten und Benni klärte wieder mit dem Fuß zur nächsten Ecke. Auch diese konnte unser Keeper noch abwehren. Wieder stürmte Kevin los, wurde jedoch schnell durch unsere Gäste gestoppt. Dem Gegenangriff hatten wir nichts entgegenzusetzen und ehe wir uns versahen, hieß es 0:1 für Oberfrohna. Ein gefährlicher Rückpass durch Leon ließ die Herzen unserer trotz des Wetters wieder zahlreich erschienenen Fans kurze Zeit hektisch höher schlagen, aber Benni war zur Stelle. Unsere Abwehr stand schlecht und die Quittung sollten wir keine 2 Minuten später erhalten, 0:2 für unsere Gäste. Dieser Treffer rüttelte auch den letzten blau-weißen Spieler wach, Kevin ergatterte sich das Spielgerät und verkürzte mit einem Super-Schuss auf 1:2. Er war es auch, welcher nach wenigen Augenblicken vor dem leeren Oberfrohnaer Tor stehend die Chance zum Ausgleich hatte, aber sein Schuss flog leider nur knapp am Gehäuse vorbei. Wir fanden nun besser ins Spiel und unser Torhüter bewahrte uns zunächst mit guter Faustabwehr vor dem dritten Treffer unserer Gegner, aber dann war es soweit, unsere Gegner erhöhten auf 1:3. Johnny versuchte kurze Zeit später sein Glück mit einem Fernschuss, aber der Oberfrohnaer Keeper war zur Stelle. Leider flog auch sein nächster Schuss nur knapp über das gegnerische Gehäuse, schade. Wenige Augenblicke später ergatterte sich August wieder den Ball, schoss zu Jakob, aber dieser reagierte etwas spät… schade, wieder einer Chance vertan. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Jakob noch einmal für Aufregung, als er vor dem leeren Tor stehend den Ball leider verstolperte. Es war heute wie verhext, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige! Mit einem Zwischenstand von 1:3 gings zum Ausringen unserer Trikots in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete: Jakob hatte die erste Chance zum Einnetzen bereits auf dem Fuß, zögerte jedoch etwas zu lange und schon waren unsere Gegner wieder zur Stelle, schade. Und wenn wir heute schon kein Glück hatten, kam nun auch noch Pech hinzu, Benni rutschte der Ball durch die Beine, 1:4. Doch dann war wieder Herzrasen bei unserer treuen Fangemeinde angesagt, denn unsere Abwehr war weit und breit nicht zu sehen. Aber nun hatten wir einmal Dusel, dass sich die Oberfrohnaer nicht einig waren und somit diese sichere Torchance verstreichen ließen. Wir erhöhten nun den Druck und Yannik zog ab, … aber leider direkt in die Hände des Gäste-Tormannes. Den nächsten Angriff startete Miguel, wurde aber schnell von den Oberfrohnaer Mannen abgeblockt. Nach gutem Passspiel durch Gabriel schaltete Miguel jedoch leider einen Gang zu früh zurück und erreichte somit das runde Leder nicht mehr. Wir haben nun unsere Betriebstemperatur erreicht und Yannik erzielte mit einem sehenswerten Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:4. Wenige Sekunden später tauchte Miguel erneut vor dem gegnerischen Kasten auf, aber seine Zielwasservorräte waren verbraucht, sein Schuss flog wieder nur knapp über das gegnerische Tor. Der aufgeweichte Boden forderte nun langsam seinen Tribut, unsere Kräfte schwanden und wieder war es Kevin, welcher nach gutem Angriff dem Oberfrohnaer Gehäuse gefährlich nahe kam, aber es fehlte leider die letzte Kraft beim Abschluss, schade. Und dann, Benni hatte seine „Hütte“ verlassen und diese Einladung nahmen unsere Gegner natürlich gerne an und erhöhten auf 5:2. Kurz vor Spielende versuchte Yannik sein Glück noch mit zwei Verzweiflungsschüssen, aber der Torhüter stand seinen Mann bzw. der Ball landete wieder nur knapp neben dem Kasten.

Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nahm unser Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich an Fahrt zu. Leider konnten wir die sich ergebenden Chancen nicht in Treffer verwandeln. Aber es ist noch lange nicht aller Tage Abend! Schon kommendes Wochenende werden wir wieder auf heimischem Rasen versuchen, dem FSV Limbach-Oberfrohna ein Bein zu stellen (natürlich nur sprichwörtlich!) und somit vielleicht die ersten Zähler unserem Punktekonto gutzuschreiben. Dazu laden wir wieder alle Fußballbegeisterten (und alle, die es noch werden wollen :-)) ins Pluto-Stadion nach Gersdorf ein.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Kevin Rösch, Miguel Vulpius, Leon Greifenberg, Yannik Müller
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, Gabriel Scheffler, Johnny Egger, August Kern

Unsere Torschützen: Kevin R., Yannik M.

Ein Kommentar

  1. Ein verkorkster Saisonstart meiner Mannschaft was die Punkteausbeute betrifft.
    Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit den gezeigten Leistungen sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
    Auf dem Gezeigten lässt sich aufbauen und stimmt durchaus optimistisch.
    Also Jungs Kopf hoch und verliert nicht den Mut.
    Ihr werdet noch die erforderlichen Punkte holen und wieder gewinnen.
    Arbeitet weiter an der Verbesserung eurer Technik, seid cooler vor dem Tor und aufmerksamer in der Abwehr, verbessert vorallem das Spiel ohne Ball.
    Herr Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.