Schuss-Tor-Schuss-Tor-Schuss-Tor-Schuss-Tor. Danke Marcel!

Samstag, 20.04.2013 Limbach-Oberfrohna Waldstadion

FSV Limbach-Oberfrohna 2 gegen Blau-Weiß Gersdorf E 2    3:4  (0:1)

Wir wollen keinen Spieler über Gebühr loben, denn Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Trotz allem möchten wir Marcel heute den Lorbeerkranz aufsetzen, denn ohne ihn hätten wir nicht mit einem Sieg vom Limbacher Kunstrasenplatz gehen können. Glückwunsch unserem Torschützenkönig!

Wir begannen sehr stark und hatte einige Chancen auf eine frühe Führung, aber Yanik fehlte einfach an diesem Tag das Glück, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren. Zudem war der gute Limbacher Torhüter eine harte Nuss, die nicht so leicht zu knacken war. Wir ackerten mächtig und probierten es aus allen Richtungen, zum Beispiel Erik aus der zweiten Reihe und auch Axel versuchte, seinen Eckballtreffer vom Mittwoch zu wiederholen. Wäre nicht der dumme Pfosten im Weg gewesen, hätte dies sogar klappen können. Immerhin konnte Marcel noch in der ersten Halbzeit einen Treffer für unsere Mannschaft erzielen, so dass wir mit einem kleinen 0:1-Vorsprung in die Kabine wandern konnten. Natürlich wussten wir, dass wir uns darauf nicht ausruhen können, denn die Limbacher spielten echt gut und es hätte auch leicht ein 1:1 sein können, wenn dem Limbacher Mädchen nicht kurz vor dem Halbzeitpausenpfiff das Aluminium im Weg gestanden hätte.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht, uns die Bälle so genau zuzuspielen wie in der ersten Halbzeit. So gingen hier und da einige Bälle verloren und die Limbacher fackelten nicht lange, den Ausgleich zu erzielen. Offenbar gab es einen, dem dieser Spielstand gar nicht gefiel, denn er setzte alles daran, ihn zu ändern. Und das gelang mit einer Brillanz, dass es Freude war zuzusehen. 1:2 Torschütze Marcel, 1:3 Torschütze Marcel, 1:4 Torschütze Marcel. Ihr anderen Spieler der E2: Glaubt nicht, dass es ohne euch gegangen wäre! Ein Stürmer ist nur so gut wie die Mannschaft hinter ihm. Wir wissen, dass es auch im Mittelfeld und in der Abwehr immer reichlich zu tun gibt und alle von euch ihre Sache echt gut machen. Also, nicht traurig sein, wenn wir heute mal den Torschützenkönig ein wenig bejubeln.

Oh ja, gejubelt haben wir, aber auf einmal war der Wurm drin, oder besser gesagt der Ball in unserem Tor. Hoppla, 2:4 und es dauerte nicht lange und es kam noch zum 3:4. Wie gesagt, die Limbacher machten es uns nicht leicht. Was waren wir froh, als endlich der Schlusspfiff ertönte. Wer weiß, was eine Nachspielzeit für den Spielstand bedeutet hätte. Egal – die drei Punkte sind geholt. Toll gemacht, E 2!

Und hier noch einige Bildeindrücke von Spiel:

 

2 Kommentare

  1. Prima gemacht, 3 Punkte am Mittwoch und 3 Punkte am Samstag, tolle Mannschafts- und Trainerleistung …

Kommentare sind geschlossen.