Schwarzer Tag für die E-Jugend

4. Punktspiel – Kreisoberliga

VfB Empor Glauchau – Blau-Weiß Gersdorf E    12:2 (8:1)

Unser 4. Punktspiel führte uns bei trübem Herbstwetter zum VfB Empor Glauchau. Diesen Gegner hatten wir aus den vorherigen Begegnungen in keiner guten Erinnerung. Aber heute sollte alles anders werden. Dies hatten wir uns fest vorgenommen, zumal unser Mannschaftsleiter eine Wette laufen hatte und uns bei einem Sieg ein Ständchen singen wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns jedoch noch nicht einig, was schlimmer wäre: eine erneute Niederlage oder der Gesang? Aber nun erstmal zum Spielgeschehen.

Der junge Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich an. Und noch während des gegenseitigen Abtastens wurden unsere Abwehr und Benni einfach überrannt und es klingelte bereits in der 2. Spielminute in unserem Kasten. Doch diese frühe Führung warf uns (noch) nicht aus der Bahn. Unseren folgenden Angriff über Yane ließ der gegnerische Torhüter abprallen, aber der Nachschuss durch Leon L. saß, 1:1. Unsere Gegner machten nun weiter Druck und so hieß es keine 2 Minuten später: 2:1 für Glauchau. Die nächsten 3 Tore fielen im Minutentakt, leider für den VfB. So stand es nach 8 Minuten bereits 5:1. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und warfen nun alles nach vorn. Kurze Zeit später hatte Yane die Chance zum Anschlusstreffer und unsere Fans jubelten schon, doch der Schiri sah den Ball nicht hinter der Torlinie. Pech gehabt! Auch Leon L. versuchte sein Glück, doch seine Bälle gingen knapp am Gehäuse vorbei bzw. wurden vom gegnerischen Torhüter gehalten. Kevin ackerte unermüdlich, doch auch seine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: die Glauchauer erzielten in der 20. Minute den nächsten Treffer nach einem Abpraller, der Nachschuss war für Benni unhaltbar. Bei unserem Tormann war plötzlich „Land unter“  nach diesem Bombardement und so hat er die nächsten zwei heran fliegenden Bälle aufgrund seiner Tränen wahrscheinlich zu spät wahrgenommen, um reagieren zu können. Mit einem Halbzeitstand von 8:1 verließen wir demotiviert den Platz.


Die 2. Spielhälfte begann mit einiger Verspätung, denn der junge Schiri pfiff sich auf dem Rasen die Lunge aus dem Hals, doch beide Mannschaften hörten davon in den Kabinen nichts. Unsere Gegner stürmten gleich zu Beginn wieder los, die Blau-Weißen hielten jedoch dagegen. Überhaupt schien unser Mannschaftsleiter „seine“ Jungs in der Pause wieder etwas auf den richtigen Weg gebracht zu haben, denn nun verlief das Spiel ausgeglichener. In der 28. Spielminute hatten die Glauchauer die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch wir hatten Glück, der Ball rollte knapp am Tor vorbei. Der Abstoß ging wieder über die Mittellinie, Freistoß für Glauchau. Auch diese Chance konnten wir vereiteln, indem Yannik den Ball per Kopf ins Aus beförderte. Nach weiteren 3 Minuten sahen wir das runde Leder schon wieder in unserem Kasten, der Schiri wertete diesen Treffer jedoch nicht, Glück gehabt!!! Einen Augenaufschlag später war es jedoch dann soweit: 9:1 für den VfB. Aber auch wir hatten noch genügend Chancen, allein die Verwertung war absolut unbefriedigend. Entweder waren unsere Schussversuche zu ungenau bzw. zu lasch oder unsere Pässe fielen wie schon so oft dem Gegner vor die Füße. Es war somit nur noch eine Frage der Zeit, wann es wieder in unserer Kiste rappelte. In der 38. Minute kam dann, was kommen musste: das 10:1. Unser Tormann bewahrte uns zum Ende der Spielzeit noch mit der einen oder anderen Parade vor weiteren Treffern, doch auch das 11:1 konnte er nicht verhindern. 5 Minuten vor Schluss war es Yannik, welcher nach einem Eckstoß am höchsten stieg und per Kopfball noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb, 11:2. Unsere Gegner machten kurz vor Spielende noch das Dutzend voll. Mit einem Endstand von 12:2 verließen wir geknickt die Spielstätte.

Fazit: Der Gesang unseres Mannschaftsleiters ist uns erspart geblieben , die Niederlage nicht.Wir rannten uns den Wolf, doch mit unseren ungenauen Pässen machten wir diese Arbeit wieder zunichte. Auch ließ die Deckung unserer Gegner wiederholt zu wünschen übrig. Aber die Saison ist noch lang und wir haben den festen Willen keine „Kellerkinder“ zu bleiben. Wir sind eine junge Mannschaft im E-Jugendbereich der Kreisoberliga und brauchen noch etwas Zeit und noch viel mehr Training, um gegen unsere Kontrahenten bestehen zu können. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung und versuchen bereits am nächsten Wochenende wieder auf heimischem Rasen unserem Gegner, dem SV Ortmannsdorf, ein Bein zu stellen.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg (Leo)
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn

Unsere Torschützen: Leon L. (4.) und Yannik M. (45.)

(HeiM)

Ein Kommentar

  1. Lasst den Kopf nicht hängen,kämpft einfach weiter – ich glaube an euch!

    Erich
    ÜL-F-Junioren

Kommentare sind geschlossen.