Schwer erkämpfter Heimsieg! 3:2 gegen Callenberg

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Erik Ellßel, Axel Wurlitzer,
Eddie Egger, Jonas Beetz, Madlen Mende
Marius Bernhardt,
Angriff: Yannik Müller
Auswechselspieler: Justin Mann, Jakob Portack,
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: 3 Treffer durch Madlen Mende!! Glückwunsch

Spielbericht:
Nach der guten Leistung gegen St.Egidien wollte die Mannschaft ihre Leistungsentwicklung nachweisen. Wir begannen konzentriert und zielstrebig. Da Max Schreiter, unser Libero, nicht spielen konnte, musste Axel Wurlitzer seine Position einnehmen. Er machte seine Sache gut. Die Jungs und Madlen erspielten sich ein Übergewicht. In der 5. Minute erzielte Madlen mit einem schönen Schuss die verdiente 1:0-Führung. Danach beherrschten wir den  mit nur sieben Spielern angetretenen Gegner deutlich. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der gute Schiedsrichter auf den 9-Meter Punkt. Madlen verwandelte sicher zum 2:0. Leider fand Yannik nach seiner guten Leistung von vor einer Woche nicht so richtig ins Spiel. Er wurde durch Justin Mann ersetzt. Mit Justin kam wesentlich mehr Schwung in unser Angriffsspiel. Er fühlte sich so richtig wohl auf dieser Position. Klug durch Madlen oder Eddie in Szene gesetzt, rannte er viermal allein auf das gegnerische Tor zu. Im Abschluss war er zu aufgeregt und vergab diese Großchancen. Aber auch Eddie fehlte das Glück zum Torerfolg. Er setze sich auf der rechten Seite energisch durch. Sein Schuss war aber nicht straff und platziert genug. Jakob, unser jüngster, wurde für Jonas ins Spiel gebracht. Fasst wäre ihm ein Treffer gelungen. Sein schwacher Schuss bereitete dem Gästetorwart wenig Mühe. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst ein veränderter Spielverlauf. Die Gäste nahmen ihren körperlich großen Torwart aus dem Tor und setzten ihn im Mittelfeld ein. Plötzlich spielten die Gäste mit 8 Mann. Woher der 8. Mann kam, weiß keiner so richtig. Es waren gerade 2 Minuten gespielt, da setzte eben dieser Spieler fasst von der Mittellinie zu einem Gewaltschuss an, der für Moritz unhaltbar in unserem Tor einschlug. Sofort waren wir wie von der Rolle. Keiner erfüllte seine Aufgaben, alles rannte wieder durcheinander. Diese schwache Phase unserer Mannschaft nutzten die Gäste zum Ausgleich. Madlen deckte nicht richtig und ließ ihren Gegenspieler frei zum Schuss kommen. Das Spiel  drohte zu kippen. Wir hatten bange Minuten zu überstehen. Doch die Mannschaft fing sich und spielte wieder disziplinierter. Über Madlen und Justin erspielten wir uns wieder Chancen, die leider überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. Ein überlegtes Abspiel zum besser positionierten Mitspieler wäre manchmal besser gewesen. 5 Minuten vor Spielende drang Justin  ganz gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein und wurde gefault. Den fälligen, berechtigten Strafstoß verwandelte Madlen erneut  sicher zum 3:2.

Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Am Ende war die Freude über den 2. Sieg riesengroß. In der Kabine wurde bei Kindersekt entsprechend gefeiert. Unseren Gegnern ein Kompliment für das faire Spiel und dafür, dass sie sich in keiner Phase des Spiels aufgaben. Weiterhin viel Erfolg.

Einige Bildeindrücke vom Spiel: