Schweres Pokalspiel verloren

Pokalspiel E- Junioren

SSV Blau – Weiss Gersdorf E2 – FSV Limbach/Oberfrohna U11   1:18 (0:6)

Heute hatten wir auf heimischen Rasen unser Pokalspiel gegen Limbach U11.
Es spielten Elias (TW), Yuma, Lino, Leon K., Joel, Nick (1), Niklas, Ben H., Lenny.
Bevor es heute auf unseren Rasen ging haben wir unseren Spielern erneut vor Augen geführt auf was es im heutigen Spiel ankommen sollte.
Alle Spieler waren hoch motiviert und wollten endlich los legen.

1.Halbzeit 0:6
Nach dem Anpfiff ging die Partie gleich in die Vollen. Wir spielten mit Elias im Tor, Leon K. und Joel in der Abwehr, Nick in der Mitte und Ben H. mit Lino im Sturm.
Limbach eröffnete das Spiel mit dem Anstoß und ging, wie schon erwähnt, in die Vollen.
So kam es das Limbach ohne anfängliche Gegenwehr ein leichtes Spiel hatte und unsere Reihen durchbrach. Leider kam es das wir schnell mit 0:1 hinten lagen.
Wir ermunterten unsere Jungs nicht die Köpfe hängen zu lassen. Wir feuerten die Jungs an. Die Mannschaft kam nun besser ins Spiel. Wir versuchten Limbach das Leben schwer zu machen. Wir wollten das Spiel an einigen Stellen an uns reißen, um es dem Gegner schwer zu machen.
Man merkte aber schnell das der „alte“ Jahrgang aus Limbach sehr routiniert zur Sache ging. Unsere Jungs haben es dennoch geschafft den Torwart der Gäste zu fordern. Unsere Sturmspitze, bestehend aus Ben und Lino brachten durch Passspiele in Zusammenarbeit mit Nick einige schöne sehenswerte Chancen. Ich sag Euch liebe Leute, wir hätten durchaus 4 Tore machen können. Manchmal stand das Tor an falscher Stelle oder es war einfach zu klein.
Vereinzelt hatten wir sehr gute Szenen, in denen man erkennen konnte, dass unsere Jungs den Gegner verunsichern wollten. Wir begannen schon über Elias das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten, da wir auch probierten unser Spiel aus der Abwehr heraus auf zu bauen. Nur leider wurden wir mitunter schnell gestoppt. Auch wenn es wieder und wieder bei uns im Kasten klingelte gab die Mannschaft nicht auf. Wir brachten in der ersten Halbzeit als Verstärkung Yuma und Niklas, um unserem Sturm eine Pause zu gönnen. Nick, auf zentraler Position, bekam ebenfalls eine Pause und wurde durch Lenny ersetzt.
Leider konnte Lenny, verletzungsbedingt, nicht lange mitwirken und musste nach kurzer Zeit wieder ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ja liebe Leute, leider hieß der Halbzeitstand 0:6.
Es ging ab in die Kabine, um in erster Linie sich kurz zu erholen und wieder etwas Kraft zu tanken. Wie wir das immer Handhaben wurde an dieser Stelle eine Auswertung vorgenommen. Fehler im Stellungsspiel und in der Manndeckung machten es dem Gegner leicht durch unsere Reihen zu marschieren. Wir ließen den Kampfgeist durch unseren Blau Weiß Gersdorf „Schlachtruf“ wieder aufleben.
2. Halbzeit 1:18
Zurück auf dem Rasen ging es in die zweite Halbzeit. Vorab, auch hier waren wir chancenlos. Ich gehe nun nicht weiter darauf ein, was im einzelnen schief lief oder was wir hätten besser machen sollen. Wir dürfen eines nicht vergessen. Wir sind ein junger Jahrgang und wir hatten es heute mit einem starken, routinierten Gegner zu tun, der schon 1. Saison in der E-Jugend hinter sich hat. Wir konnten aber durch Nick immerhin einen Ehrentreffer für Gersdorf erzielen. Wir haben den Treffer erzielt, weil wir gekämpft und vor allem miteinander gespielt haben. An diesem Tor war die ganze Mannschaft beteiligt. Endstand dieses Spieles lautet trotz alle dem 1:18.
Fazit: Großer und starker Gegner, der uns unsere Grenzen eindeutig aufgezeigt hat. Aber wir verlieren nicht den Mut und die Freude am Fußball spielen.
Dies ist nun leider das kleine Manko, wenn man in die nächst größere Jugend aufsteigt. Nichts desto trotz werden wir weiterhin alles daran setzen unsere Jungs für die E-Jugend fit zu machen. Es ist nicht leicht aber wir werden das schon Schaukeln;)
Ich wünsche Limbach weiterhin für die Pokalrunde alles gute.
Marcel Brommer