Sich selbst um den verdienten Sieg gebracht

9.Spieltag Kreisliga

FSV Limbach U10 : Blau-Weiß Gersdorf E    4:2 (2:0)

Am letzten Spieltag dieser Staffel ging es gegen die U10 des FSV Limbach. Der Tabellenfünfte begann sofort druckvoll und wir ließen uns regelrecht einschnüren. In der vierten und elften Minute bekamen wir die Quittung für unseren verschlafenen Start. 0:2 nach zehn Minuten, schon eine kleine Vorentscheidung? Doch unsere Mannschaft begann nun nach vorne zu spielen und erarbeitet sich Chancen. Toni bekommt einen Ball an der Außenlinie von Lukas zugespielt, läuft in den Strafraum und spielt den Ball perfekt zum vor dem leeren Tor wartenden Til. Dieser ist aber leider ein wenig zu unkozentriert und trifft den Ball nicht richtig; vorbei. Nur wenige Minuten später eine nahezu identische Szene. Toni spielt den Ball erneut auf den freistehenden Til und dieser bekommt den Ball erneut nicht im Kasten unter. Beide Hundertprozenter zum Ausgleich vergeben. Damit geht es in die Pause, in der Til erstmal getröstet werden muss.

In Halbzeit zwei zeigen wir uns wieder als die spielbestimmende Mannschaft und die Partie findet mehrere Minuten lang ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Aus dieser Überlegenheit können wir aber leider erst mal keinen Profit schlagen. In der 39. erlöst uns dann endlich Toni mit dem 1:2. Geht da noch was? Wir versuchen weiter alles, doch es soll heute einfach nicht sein. Die Limbacher entscheiden vier Minuten vor Ende mit einem Doppelpack das Spiel und Tils Treffer zum 2:4 fällt quasi mit dem Schlusspfiff einfach zu spät.

Fazit: In diesem Spiel wären drei Punkte auf jeden Fall verdient gewesen, doch heute haben wir uns mit einer katastrophalen Chancenverwertung und verschlafenem Beginn selbst um den Sieg gebracht. Schade, einen Dreier zur Winterpause hätten wir wirklich gut gebrauchen können.

Es spielten:  Sina – Jonas (K), Lukas – Jannik – Til, Toni

Torschützen: Toni  und Til (je 1)

(nr)