Sicher in die nächste Pokalrunde

1. Pokalspiel

TuS Pleißa – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:7 (1:3)

Am 18.10.2014 reisten wir bei schönstem Fußballwetter nach Pleißa um in der Pokalrunde unser Spiel gegen TuS Pleißa zu bestreiten. Durch die beginnenden Herbstferien und mehrere Verletzte in unserer Mannschaft wurden wir tatkräftig von Max-Robert und Kevin aus der E2 verstärkt.

Der junge Schiri pfiff die Partie pünktlich mit Anstoß TuS Pleißa an. Wir bauten Anfangs langsam unser Spiel auf, ohne in Bedrängnis zu geraten. Der erste gute Torschuss von Yannik ging nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. Den nächsten Schuss von August kann der Tormann halten. Pleißa kommt zu Anfang des Spiels nicht über die Mittellinie hinweg. Dann haben Sie eine Konterchance, aber Leon passt auf und ist zur Stelle. Ansonsten ist es für Ihn derzeit eine ruhige Partie.

Wir erhalten einen Eckstoß und im Gewusel rollt der Ball, begünstigt durch einen Pleißaer Spieler über die Linie. Wir führen 1:0! Es folgen weitere gute Spielzüge. Zunächst geht der Schuss von Max-Robert noch ans Außennetz, aber nach einem guten Pass von Johnny versenkt er den nächsten Schuss im Netz, 2:0. Von Pleißa ist bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu sehen. Wir erhalten einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie. Unser Tormann Leon tritt an, zieht ab und TOOR, 3:0. Es folgen weitere gute Spielzüge, welche im Abschluss aber nicht belohnt werden. Dann Konter Pleißa, Gabriel kommt läuferisch nicht ganz mit, Leon kommt raus, aber etwas zu spät, 1:3. Wir stecken aber nicht auf und helfen uns auch gegenseitig in der Abwehr. So gehen wir verdient mit der Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit beginnt mit Anstoß für uns und wir machen auch sofort Druck. Johnnys Schuss geht an den Pfosten, den nächsten hält der Tormann, aber aller guten Dinge sind 3 und so hebt er den nächsten Ball über den Keeper ins Tor; 1:4. Leon bekommt auch mal ein bisschen Arbeit, ist aber kein Problem für Ihn. Nächster Spielzug, Yannik tritt an, spielt zu Johnny ab, der zieht ab und 1:5. Konterchance für Pleißa. Leon ist schon geschlagen aber der Gegner bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und vergibt die Riesenchance zum Treffer. Freistoß für uns von der Mittellinie, guter Schuss von Johnny aber auch eine Superparade vom Tormann. Kurze Unordnung in unserer Abwehr, Konsequenz Tor für Pleißa 2:5.

Aber wir spielen schnell weiter, Yannik zu Max-Robert und dieser ins Tor 2:6. Einen der wenigen Angriffe von Pleißa kann Leon sicher halten. Wir haben einen Eckstoß, die Abwehrspieler von Pleißa spielen „Billard“ von einem Pfosten an den nächsten und dann fast ins eigene Tor. Den nächsten Eckstoß für uns schießt dann ein Spieler von Pleißa ins eigene Tor, 2:7. Der Schiri pfeift pünktlich ab und so sind wir nach einem guten Spiel, welches wir als Mannschaft zusammen bestritten haben, verdient in der nächsten Pokalrunde.

Allen Spielern von Pleißa und Gersdorf schöne Ferien!

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Johnny Egger
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, August Kern, Gabriel Scheffler, Kevin, Max-Robert

Unsere Torschützen: Max-Robert (2), Leon G., Johnny E. (2)