Sieben auf einen Streich kassiert

12. Punktspiel – Kreisoberliga

TV Oberfrohna – Blau-Weiß Gersdorf E1    7:1 (3:1)

Zum heutigen Punktspiel reisten wir zum Tabellenersten, dem TV Oberfrohna. Wir wollten unserem Gegner den Platz dennoch nicht kampflos überlassen und trotz des Punkteunterschiedes unser Bestes geben.

Der Schiri pfiff das Duell pünktlich an und sogleich wurde Johnny von den TV-Spielern überlaufen, aber Benni konnte diesen Angriff zur Ecke retten, der Eckball flog zum Glück über unser Gehäuse. Kurz darauf sorgte der Abstoß von Leon direkt vor die Füße unserer Gastgeber für Aufregung bei den blau-weißen Fans, aber Benni erreichte den Ball kurz vor dem gegnerischen Spieler und rettete somit auch diese knifflige Situation. Kurz darauf wagte Yannik nach guter Ballannahme einen ersten Schuss in Richtung des TV-Kastens, aber leider flog dieser knapp über das Gehäuse, schade. Beim nächsten Konter ließen die Oberfrohnaer Spieler unsere Mannen allesamt links liegen, aber wir hatten Glück, auch deren Schuss flog nur knapp an unserem Tor vorbei. Unser Gegner machte von Anfang an Druck, aber noch konnten wir dem gut dagegenhalten.

Leon war auf der Hut und unser Mittelfeld arbeitete die eine oder andere Torchance heraus, allein die Verwertung ließ noch zu wünschen übrig. Doch Oberfrohna gab Gas und nach einem Freistoß war Leon zwar noch am Ball, dennoch überquerte dieser unsere Torlinie, 1:0 für Oberfrohna. Dann ging es zu wie beim Brezel backen: innerhalb von Sekunden versenkten unsere Gegner zwei weitere Bälle ungehindert in unserem Kasten, 3:0 für die TV-Mannen. Nun hatten wir den Faden ganz verloren und hetzten einige Minuten wie verirrte Osterhasen planlos auf dem Spielfeld umher. Doch wir fassten uns wieder und Johnny sowie Benni erspielten sich weitere Torchancen, aber der Ball fand einfach nicht den Weg ins Oberfrohnaer Tor. Doch dann, Miguel eroberte sich das Spielgerät und schon konnten auch die Blau-Weißen endlich einmal jubeln, 3:1. Jetzt waren wir wieder im Spiel und Kevin hatte vor der Halbzeitpause noch zwei Torchancen, aber leider… Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch und Miguel hatte das 3:2 schon auf dem Fuß, … wenn nur nicht der TV-Keeper dazwischen gekommen wäre. Beide Mannschaften spielten derzeit auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten, allein die Abschlüsse fehlten. Die Torhüter hatten jetzt alle Hände voll zu tun, hielten ihre Hütten mit guten Paraden aber weiterhin sauber. So fanden die guten Schüsse durch Miguel und Kevin leider nicht den Weg ins gegnerische Tor, schade. Anders hingegen unsere Gastgeber. Diese nutzten eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr kurz darauf zum 4:1. Die folgenden zwei Angriffe konnte Leon mit Superparaden vereiteln, aber gegen das Tor zum 5:1 war er machtlos. Dem hohen Spieltempo der TV-Mannen hatten wir zum Ende der Spielzeit körperlich nichts mehr entgegenzusetzen und so erhöhten die Oberfrohnaer mit zwei weiteren Treffern spielend noch auf 7:1.

Fazit: Während wir in den ersten 10 Spielminuten unsere Gastgeber noch gut in Schach halten konnten,  brachten die ersten 3 Oberfrohnaer Tore unsere Ordnung mächtig durcheinander. Aber wir fanden wieder ins Spiel zurück und wer weiß, wie das Duell geendet hätte, wäre uns der Treffer zum 3:2 gelungen. Aber man sollte nicht vergessen, dass unser Gegner nicht umsonst Tabellenerster ist. Und wie heißt es so schön: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aber auch unser nächstes Duell, das Pokalspiel gegen den FSV Zwickau, wird kein Zuckerschlecken. Also, liebe blau-weiße Fangemeinde: sitzt am kommenden Dienstag bei dem angekündigten Regenwetter nicht faul auf dem Sofa, sondern unterstützt uns ab 17:30 Uhr lautstark auf dem Sportplatz am Gersdorfer Sommerbad. Denn manchmal geschehen auch im Fußball Wunder …

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch den Jungs von Trainer J.Vogel.
    Ein verdienter Sieg, wenn auch ein/zwei Tore zu hoch ausgefallen.
    Wir kassieren einfach zu billige Tore.
    Gelingt uns der Anschlusstreffer zum 2 : 3, wer weiß welche Flügel meinen Jungs gewachsen wären.
    Die Gastgeber sind einfach in der Breite besser aufgestellt.
    Trainer Vogel kann es sich leisten, 3 Spieler auszuwechseln, ohne merklich an Qualität zu verlieren.
    Seinen „besten Spielern“ kann er eben eine Verschnaufpause gönnen‘ um sie ausgeruht wieder ins Spiel zu bringen.
    Den Spitzenreiter etwas geärgert, ohne ihn ins Wanken zu bringen.
    Der Kräfteverschleiß meiner Jungs war nicht zu über sehen.
    Ärgerlich, dass wir uns so schnell von der Linie abbringen lassen, dabei kopflos spielten.
    Wie sonst sind 3 Gegentore binner sehr kurzer Zeit zu erklären.
    15 Minuten dem Spitzenreiter Parolie geboten, in dieser Phase auf Augenhöhe gespielt, reicht eben bei der Qualität der Oberfrohnaer Mannschaft nicht aus.
    Ich wünsche den Oberfrohnaer Jungs und ihrem Trainer viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft und im Pokalwettbewerb
    Stefan Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.