Spätzünder in der Sachsenlandhalle

Kein Schnee im Winter – was macht man dann? Natürlich Fußballspielen. Und während die großen Clubs der Region sich in Trainingslagern in der Türkei und in Katar auf ihre Punktspiele vorbereiten, wollten wir heute die Einladung zum Hallenturnier des SV Waldenburg nutzen, um auch in der punktspielfreien Winterpause fit zu bleiben und auf einen guten Start in die Rückrunde hinzuarbeiten. Vor unserem Turnier fanden bereits u.a. die Duelle der Bambinis statt, bei denen die Gersdorfer Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz belegte. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!
Folgende Mannschaften nahmen am Turnier der E-Jugend teil:
. SV Waldenburg I
. SV Waldenburg II
. ESV Lok Zwickau
. TSG Penig
. SV Muldental/Wilkau-Haßlau
. VfB Empor Glauchau
. SV Lok Glauchau-Niederlungwitz
. SSV Blau-Weiß Gersdorf


SV Lok Glauchau-Niederlungwitz – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:0

Unser erstes Duell bestritten wir gegen die Mannschaft des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz. Nach dem Anstoß durch unsere Gegner gelangte schon nach kurzer Zeit nach gutem Zuspiel durch Leon Johnny in Ballbesitz, verstolperte jedoch überhastet das runde Leder, schade. Dann ging alles sehr schnell: aufgrund schlechter Absprache zwischen Yannik und Benni erzielten die Lok-Mannen den Führungstreffer zum 1:0. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und kurz darauf schafften wir im Gegenzug fast den Ausgleichstreffer, aber leider nur FAST. Benni hatte aus den vorangegangenen Hallenturnieren gelernt und traute sich heute öfters mal nach vorn. Sein Zuspiel auf Johnny verstolperte dieser jedoch erneut, schade. Dann fasste sich Yannik ein Herz, sein Schuss flog jedoch um Haaresbreite über das gegnerische Gehäuse. Die nächsten Chancen hatten Jakob und Tom, aber der gegnerische Keeper war zur Stelle. Wir gaben alles und kurz vor Ende dieser Partie spielte Leon im Eifer des Gefechts auf unser leeres Tor und Benni hatte alle Mühe dieses Eigentor zu verhindern. So verloren wir dieses Spiel zwar nur knapp, aber dennoch aufgrund der gezeigten Leistung unglücklich.

SSV Blau-Weiß Gersdorf- Waldenburg II 0:1

Bei der nächsten Partie war die zweite Mannschaft des SV Waldenburg unser Gegner. Die erste blau-weiße Chance hatte Leon schon nach wenigen Sekunden auf dem Fuß, aber leider… Den folgenden Waldenburger Konter konnte Benni noch retten, aber gegen den nächsten Schuss war er chancenlos, 0:1. Doch wir kämpften weiter und wieder war Leon am Spielgerät und … versenkte das runde Leder nur knapp hinter dem Gehäuse, schade. Nun versuchte Yannik einen Schuss aus dem Hinterhalt und wie schon so oft prallte der Ball an der Latte ab. Es war zum Verzweifeln!!! Die letzten Minuten verrannen wie im Flug, wir warfen alles nach vorn und es mangelte nicht an Chancen, allein deren Verwertung gelang uns leider nicht. So mussten wir uns auch in diesem Duell mit 0:1 geschlagen geben.

VfB Empor Glauchau – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:4

Das letzte Duell der Vorrunde bestritten wir gegen den VfB Empor Glauchau und schon nach wenigen Sekunden hatten diese die erste Möglichkeit zum Einnetzen, aber Benni hielt. Doch dann lief es wie am Schnürchen. Nach schlechtem Glauchauer Abstoß staubte Jakob die Lederkugel ab und netzte zum 0:1 ein. In der Abwehr stand Gabriel seinen Mann und auch August gab heute alles und versuchte sein Glück mit einem beherzten Schuss. Dieser prallte jedoch am Glauchauer Keeper ab und Yannik erzielte im Nachsetzen das zweite blau-weiße Tor dieser Partie. So konnte es weitergehen!!! Ein weiterer Schussversuch unseres Kapitäns flog wieder nur knapp über das gegnerische Tor. Doch nach kurzer Zeit zappelte der nächste blau-weiße Ball im Netz, Jakob erzielte das 0:3 für Gersdorf. Den nächsten Schuss durch Yannik konnte der Empor-Torhüter sicher halten und der folgende Glauchauer Konter fand auch nicht den Weg in unser Gehäuse. Kurz vor Ende der Spielzeit erhöhte Jakob noch mit einem sehenswerten Heber auf 0:4. Mit diesen Ergebnissen spielten wir in der Endrunde um den 5. Platz.
In der Pause zwischen Vor- und Endrunde versuchten sich Sylvi und Jörg als Vertreter unserer Mannschaft beim Torwandschießen, konnten dabei aber leider keine Treffer erzielen.

ESV Lok Zwickau – SSV Blau-Weiß Gersdorf 3:6

Das Spiel um den 5. Platz dieses Turniers bestritten wir gegen den ESV Lok Zwickau. Nach Anstoß durch unsere Gegner staubte Johnny nach wenigen Sekunden den Ball vom gegnerischen Keeper ab, schoss jedoch wieder zu überhastet und der Ball flog am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug nutzen unsere Gegner eine Unachtsamkeit unseres Tormannes aus und erzielten wieder den unnötigen Führungstreffer zum 1:0. Der Jubel der Lok-Fans war noch nicht verstummt und schon netzte Johnny zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: 2:1 Führung durch die Lok-Mannen, 2:2 Ausgleich durch die Blau-Weißen durch Johnny, 3:2 Führung durch Lok und 3:3 Ausgleich durch Benni für Gersdorf. Das war unser Spiel!!! Keinesfalls wollten wir uns nun noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Und damit dies nicht passiert, erhöhte Johnny mit 3 weiteren Treffern zum 3:6 Endstand. Damit wurde er zum drittbesten Torschützen des heutigen Turniers gekürt. Herzlichen Glückwunsch!
Mit dieser heute sehenswerten Mannschaftsleistung belegten wir den 5. Platz des Turniers.

Die Platzierungen:

1. Platz: TSG Penig
2. Platz: SV Waldenburg I
3. Platz: SV Lok Glauchau
4. Platz: SV Waldenburg II
5. Platz: SSV Blau-Weiß Gersdorf
6. Platz: ESV Lok Zwickau
7. Platz: SV Muldental/Wilkau-Haßlau
8. Platz: VfB Empor Glauchau

Wir danken dem SV Waldenburg für die Super-Organisation dieses Turniers und gratulieren der TSG Penig zum Turniergewinn.

3 Kommentare

  1. Nach dem Turnier in Stollberg war das heute ein deutlich besserer und leidenschaftlicher Auftritt der Mannschaft. Leider fehlte etwas das Glück beim Abschluss, vor allem in den ersten Spielen. Heute wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen. Aber findet wieder zu eurer mannschaftlichen Geschlossenheit und zu eurem Kampfgeist zurück, dann kommen die Erfolge auch wieder. Viel Erfolg dabei wünscht euch die G – Jugend!!

  2. Glückwunsch den Jungs aus PenIg zum Turniersieg.
    Wir haben nicht enttäuscht, es fehlte einfach auch das bisschen Glück im Abschluss.
    Wer seine vielen Chancen nicht nutzt, muss am Ende mit dem 5. Platz zufrieden sein.
    Es war auf jeden Fall eine bessere Platzierung möglich.
    Die Jungs haben sich einfach nicht belohnt.
    Trotzdem war eine Steigerung gegenüber dem Turnier in Stollberg zu erkennen.
    Johnny gratuliere ich zum 3. Platz in der Torschützenrangliste.
    Ein großes Kompliment den Sportfreunden aus Waldenburg für die Durchführung des Turniers.
    Wir kommen gerne wieder.
    Stefan Britze
    ÜL
    E-Jugend

  3. Danke für den schönen Nachmittag, es hat mir sehr gut gefallen was ich vom SSV gesehen habe, etwas Pech im Abschluss und überhastete Aktionen aber es hat sich sehr gelohnt noch in Glauchau zu bleiben
    Weiter so,..
    LG
    Icke

Kommentare sind geschlossen.