SpG Streuselhits geht unangefochten in Führung

Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Gersdorf in der Dreifelderhalle Lichtenstein

Schön, dass Ihr Euch wieder auf die Seite der C-Junioren des SSV geklickt habt, um Neues von unseren Nachwuchskickern zu erfahren. An dieser Stelle stünde normalerweise ein Bericht von den Begegnungen des heutigen Hallenturniertages, aber was ist schon normal!?

Die DNS des Menschen ist von den Wissenschaftlern zwar zu großen Teilen entschlüsselt, aber die Sache mit dem Klonen klappt immer noch nicht. Es gelten also weiterhin die althergebrachten Kenntnisse der antiken Physik, von denen ein Lehrsatz lautet: „Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein.“ Wenn sich also die Person, die üblicherweise an dieser Stelle von den Geschehnissen des Fußballs berichtet, am Catering-Stand des Turniers aufhält, wird es mit einer Fußballberichterstattung schwierig. Aber wer uns kennt weiß, dass wir das beste draus machen. Und das Beste ist in diesem Fall dann eben ein Kommentar vom Kuchenbüffet.

Bei unserer heutigen Berichterstattung nutzen wir den modernen medialen Trend der Live-Schaltung. Ihr kennt das ja vom MDR oder von den Jungs von Eurosport.

In der Halle kommentiert live vom Ausscheid der 6 Mannschaften Klaus Boe.-Rethy. Doch uns fehlt es an den Internetübertragungsrechten. Daher schalten wir schnell um zu unserer Reporterin vor Ort in die Catering-Arena. Hier kommt es heute zu dem spannenden Wettstreit in den Gruppen E(ssen) und G(etränke). Die Leitung steht und wir geben kurz ab: „Was gibt`s neues am Kuchenbüffet?“

„Ein herzliches Hallo von hier an die interessierten Fußballfans. Auch bei uns wird bereits sehnsüchtig auf den Anpfiff gewartet. Die Teams aus des Essens- und Getränke-League stehen in den Startlöchern. Es ist etwa 15.30 Uhr. Das ist eine Uhrzeit, zu der vor allem die Südamerika-Auswahl aus dem Team Filterkaffee zu Hochform auf- bzw. ausläuft. Sie bieten den Fans das Beste, was Brasilien und Kolumbien aufzubieten hat und liegen in der Beliebtheitsskala sehr weit vorn. Sie sind aus der Gruppe G(etränke) eine der wenigen, die Freude am Aufwärmen haben. Die anderen Teams finden dies vollkommen überflüssig. Drum sieht man derzeit vor allem „Brause Null-Drei“ und die Jungs aus „Pilsen Null-Fünf“ auch aktuell nur, wie sie aufgereiht fürs Gruppenfoto faul, aber zumindest akkurat in Reihen im Kasten herumstehen.  In der Gruppe E(ssen) ist da echt mehr Bewegung im Spiel. „Lok Bock-Wurst“ und die „Wiener Fußballknaben“ wärmen sich tüchtig auf, wirbeln aufgeregt im Hexenkessel herum und sind bereits vor Verkaufsstart nahe dem Siedepunkt. Die fleißigen Coaches in der Catering-Arena müssen einen Gang zurückschalten, dass Bowu & Co. von lauter Kampfgeist und Eifer nicht platzen. Die Spielgemeinschaft aus der Sektion Kuchen bespricht noch ihre Taktik. Sie haben sich in Karo-Formation aufgestellt und warten unaufgeregt, aber mit einem zuckersüßen, verheißungsvollen Lächeln auf einen fairen Wettkampf. Doch nun erst einmal wieder zurück zu den Geschehnissen in der Halle…. “

„Ich höre gerade, dass wir weiterhin wegen der Übertragungsrechte verhandeln. Daher gleich wieder das Neueste aus der Catering-Arena! Es sind erst wenige Spielminuten vergangen und schon kommt es zur ersten Auswechslung. Der Coach der Kolumbianer nimmt soeben seinen besten Mann (bzw.) Frau vom Platz. Sie ist schon vollkommen ausgelaugt und bettelte regelrecht darum, ausgewechselt zu werden. Mit großem Applaus wird Melitta Filtertüte aus dem Spiel verabschiedet. Sie hat auf ihrer Position hervorragend agiert und darf raus. Es kommt ein neuer, noch frischer Kollege. Zusammen mit dem Spielführer, Jacob S. Krönung, bringen sie das Team Kaffee in Gruppe G weiter in Führung. Brause 03 bleibt ihnen aber dicht auf den Fersen. Hallo Klaus, alles klar bei dir da drinnen?“

„Nein, das wird wohl nix. Wir springen wieder zurück zu den spannenden Geschehnissen an die Verkaufstheke, Willkommen nochmal. Es sind schon einige Spielviertelstunden vergangen und in Gruppe E hat sich die „SpG Kuchen-Streuselhits“ ganz deutlich einen passablen Vorsprung gegenüber den „Wiener Fußballknaben“ herausgespielt. Insbesondere Kapitän Streusel, aber auch Stürmer Apfel und Außenverteidiger Pflaume, sorgen für Begeisterungsstürme beim Publikum. Verbissen kämpfen aber vor allem die finnischen Toptorjäger, allen voran Shokoma Finn, Marmorma Finn und Zuckerstreuselma Finn. Sie werden wohl das Rennen um die Torschützenkanone bei heutigen Kampf für sich entscheiden. Doch noch sind auch die Jungs von Lok Bock-Wurst heiß auf einen Sieg. Das war`s erst einmal wieder von uns. Frage an die Regie: Was ist bei den C-Mannschaften in der Halle los?“

„Tut mir leid, aber aus der Halle dringen keine Informationen. Hier ist also wieder der Außenreporter. Sicher seid Ihr schon gespannt, ob sich auch bei uns etwas getan hat. Das kann man wohl sagen, denn es gab eine Rudelbildung in der Gruppe G und einen unschönen Streit. Die Radler wollten unbedingt bei Pilsen 05 mitspielen, wurden aber von den harten Gerstejungs ausgepfiffen. Bei Brause 03 wollte man sie aber auch nicht dabeihaben. Daher hat Radler nun ein eigenes Team gegründet, liegt allerdings weit zurück und wird, wie es scheint, wohl nicht in die 1. Liga aufsteigen können. Bei all der Diskussion fielen leider in den Teams unschöne Worte. Die Gegner wurden als FLASCHEN bezeichnet und nachdem die Verbal-Attacken mit der Beschimpfung SELBER FLASCHE! beantwortet wurden, schritt der Schiedsrichter ein. Zur Strafe mussten alle in ihren Kasten. Doch jetzt ist wieder Ruhe eingetreten und die Treffer von Brause 03 in ihren schönen prinzessinnenroten Trikots werden immer zahlreicher. Kein Wunder, allmählich haben die Kids aus der Fußballhalle Durst. Soviel von hier…“

„Vier Stunden sind inzwischen rum. Das Spiel der Südamerika-Auswahl verflacht zunehmend, an der Filterkaffee-Front ist absolut die Luft raus. Die Zuschauer haben die Lust am brasilianischen Spiel verloren. Man regt sich einfach zu sehr auf, wenn man sich zu lange und zu oft mit Jacob S. Krönung beschäftigt. Dennoch danken wir unseren lateinamerikanischen Freunden sehr für ihre rege Beteiligung und das hervorragende Abschneiden in unserer Punktewertung. Draußen wird es allmählich dunkel, die Sonne geht unter. Doch Streusel & Kollegen sind einfach nicht totzukriegen. Sie heimsen einen Strich um den nächsten auf der Verkaufsübersichtsliste ein und liegen uneinholbar vorn. Die Wiener Fußballknaben geben ebenfalls ihr Besten, können aber mit der süßen, vor allem bei kleinen Mädchen beliebten Spielweise der Kuchenriege nur schwer Schritt halten. Was uns heute am allermeisten erstaunt, ist das überaus schlechte Abschneiden der Mannschaft „Glühwein“. Dass diese so weit abgeschlagenes Schlusslicht in der Catering-Arena werden würden, hat keiner vermutet. Kurze Werbepause, wir sind gleich zurück.“

„Da sind wir wieder. Gruß in die Halle von der Außen-Arena. Wir hätten den Gersdorfer Sieg gern mit bejubelt, der soeben vom Hallenkommentator durchs Mikro gerufen wurde, und gratulieren von dieser Stelle den Akteuren aufs Herzlichste. Bei uns geht das Turnier in den Gruppen G und E nun auch allmählich in die Endphase. Gerade hat die Cola-Mannschaft Happy Cooks eine 10er-Trefferserie hingelegt, doch sie werden es dennoch nur auf den dritten Platz schaffen. Brause 03 hat eine tolle Vorstellung geboten und den Namen „Glückauf“ in alle Welt hinausgetragen. Gegen den südamerikanischen Zauber konnten allerdings auch sie nicht ankommen. In Gruppe G beglückwünschen wir daher ganz herzlich unsere kolumbianischen und brasilianischen Starspieler zum 1. Platz. Im Gruppe E setzte sich mit klarem Abstand die Spielgemeinschaft Streuselhits und Muffins durch, dicht gefolgt von unseren Gästen aus der österreichischen Hauptstadt, den Wienern. Auf dem Bronzeplatz landete Lok Bock-Wurst.

Endlich geschafft! Es war ein langer Turniertag, sowohl für die fußballkickenden Mannschaften in der Halle als auch bei uns hier in der Catering-Arena. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Greifenberg, der Expertin an meiner Seite. Es war mir eine Ehre und eine große Freude, mit ihr zusammen den Sieger in den Gruppen G und E zu ermitteln. Wie sagte sie doch während unserer Zeit am Kuchenbüffet noch gleich? „Manchmal träum ich, dass ich nachts aufwache und neben mir liegt ein Fußball!“ In diesem Sinne wollen wir uns von unseren Lesern verabschieden: Gute Träume, bleibt dem Fußball gewogen!“