Spielerisch herausgearbeiteter Kantersieg

16. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – SSV St. Egidien   24:2 (11:1)

Nach tollem Wetter über die ganze Woche überraschte uns heute nochmal ein kühles, regnerisches Wetter zum Punktspieltag. Das machte der Lust unserer Kicker aber nichts aus, ein möglichst hoher Sieg sollte her; wie schon in der Hinrunde gegen diesen Gegner. Vom Anpfiff weg, kannte das Spiel praktisch nur eine Richtung. Und zwar in die des besten St. Egidiener Spielers, dem Torhüter. Er stemmte sich mit aller Macht gegen unseren Sturm und konnte viele Tore verhindern oder zumindest verzögern. Häufig brauchte es ein, zwei Nachschüsse, um die Kugel am Ende doch noch im Tor unterzubringen.

Schon nach einer Minute vergab Eddie die erste Riesenchance. Nach drei Minuten war es dann aber dem Strafstoß-Ausscheidungssieger Dustin des Trainings vorbehalten, den von der Schiedsrichterin verhängten Hand-Strafstoß mit einem wuchtigen Schuss in die Tormitte seine Mannschaft mit 1:0 in Front zu bringen. Bis zur 11. Spielminute trafen Marny (4x) und Lukas zum 6:0-Zwischenstand, ehe die Gäste ihr Ehrentor machen durften. Bis zur Pause trafen unsere Kicker noch insgesamt noch fünf mal. Auffällig war, dass diesmal die Pässe und Laufwege wieder stimmten. So wurde wunderbar kombiniert und steil gespielt, schnell gespielt. Da hatte der Gegner keine Chance. Das sah fast aus, wie vor der Winterpause. Mit einem 11:1 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause ging es genau in diesem Stil weiter. Nur dass die Gäste dieses mal schneller zu einem Tor kamen. Nach dem 13:2 war aber Schluss mit lustig. Jetzt ging es nur noch auf das Tor der Gäste, deren Kraft sich auch langsam dem Ende zuneigte. Fast im Minutentakt fielen Tore. Am Ende wurde mit 24:2 der zweithöchste Erfolg der Saison gefeiert und alle Spieler, Trainer und Betreuer konnten mit dieser Partie wieder mehr als zufrieden sein. Ein klarer Sieg, ein starkes, gut strukturiertes Spiel, unser Anwärter auf die Torjäger-Kanone mit 8 Treffern. Was will man mehr? Besseres Wetter vielleicht! Aber dafür können unsere Kicker ja nichts. 🙂

Fazit: Bemerkenswert war, dass heute die Spielstruktur wieder erkennbar war – zum ersten mal nach der Winterpause. Das hat sich sofort auf die Geschwindigkeit und am Ende auf das Ergebnis ausgewirkt. Natürlich war der Gegner (bis auf den Torhüter!) zu schwach, um auch nur in Ansätzen dagegen zu halten. Von daher geht auch die Höhe absolut in Ordnung. Der Torhüter, und der etwas zu hohe Rasen standen einem noch höheren Ergebnis entgegen, was es allerdings auch nicht wirklich brauchte.

Es spielten: Moritz – Nele, Dustin (Jonas, Marius) – Eddie – Marny, Lukas (Enzo)

Unsere Torschützen: Marny (8), Lukas (6), Enzo (4), Eddie (3), Marius (2), Dustin (1)

(mr)