spielerische Entwicklung hält an

SSV Blau Weiß Gersdorf F2 –  VfB Empor Glauchau 1:10 

 

Es spielten: Elias (TW), Dele, Yuma, Francesco, Colin, Lino (1), Joel, Lennard

Heute empfingen wir zu Hause die Empor aus Glauchau. Das Hinspiel verloren wir 13:0 und wir wollten, wie immer einen alten Jahrgang ärgern. Die teilnehmenden Spieler waren auf beiden Seiten genau dieselben und das gab dem Spiel eine gewisse Spannung.

1. Halbzeit : Wir begannen, aufgrund des größen- und schussmäßig überlegenen Gegners mit einer 3 er Kette. Yuma rechts, Dele in der Mitte und Francesco links, wobei dieser die Bindung nach vorne darstellen musste. In der Mitte sollte Lino für aggressives Pressing sorgen und ganz vorn musste Colin die Abwehr beschäftigen. Die erste Halbzeit verlief sehr gut, wir beschäftigten den Gegner, ließen kaum Tore zu und sorgten mit schnellen Kontern immer wieder für Wirbel. Bei einem dieser schnellen Vorstöße ging der Ball vom Gegner ins Aus – Francesco schaltete blitzschnell und warf zu Lino, welcher mustergültig durchgestartet war und lies dem gegnerischen Torwart beim 1 gegen 1 keine Chance. Da war es unser Erfolgserlebnis! Erwartungsgemäß zog der Gegner immer wieder sein schnelles Spiel mit Weitschüssen auf, aber die Jungs vereitelten Angriff für Angriff und blieben selbst spielerisch immer gefährlich.

2.Halbzeit :  Die zweite Hälfte war eigentlich eine Kopie der ersten. Wir wechselten Joel und Lennard ein und konnten mit frischen Kräften unser Spiel weiter so gestalten. Die Kräfte ließen allmählich nach, was bei einem so laufintensiv geführten Spiel gegen Ältere völlig normal ist und wir kassierten entsprechend auch noch ein paar Tore. Dann war Schluss und die Jungs spielten mit erhobenen Köpfen noch ein Neunmeterschiessen gegen einen sehr fairen Gegner.

Fazit des Spiels: Eine tolle Leistung – spielerisch sowie kämpferisch – wo sich wieder deutlich die Entwicklung seit dem letzten Jahr gezeigt hat. Man kann mittlerweile auch sehr starke Mannschaften bespielen und kommt damit auch zu kleinen Erfolgen in Form von Chancen und Toren. Die Jungs waren in der Kabine nach dem Spiel zufrieden und freuten sich über das Tor. Großen Anteil hat aber auch der Gast – der mit sehr fairen Verhalten und mit seiner offenen Art auch keinerlei Gift in die Begegnung gab und damit auch eine Niederlage zu einem schönen Erfahrungsaustausch werden ließ. Der Trainer klatschte jeden unserer Spieler ab und sprach ihnen Mut zu.  Verglichen mit der Vorwoche und dem folgenden Spiel unserer Ersten – war das wie Himmel und Erde ☺

Sebastian und Tobias