Spielerische Glanzleistung gegen einen vermeintlich schwachen Gegner

Punktspiel 

SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC : SpG SSV St.Egidien/SVMülsen St.Niclas 2  10:2 ( 5:1 )

Es spielten : Jonas TW, Eric, Nick (1), Francesco (6), Max(1), Dele (1), Matti, Phineas, Mike Leon (1), Ben 

Nun ein mit Sonne gesegneter Samstagmorgen ließ uns eine Vorfreude geben, auf das was kommen sollte. St.Egidien war zu Gast und wir wollten nur eines – die Spannung hochhalten und uns nicht vom Tabellenstand irritieren lassen.

1. Halbzeit 5:1

Wir begannen mit Jonas im Tor, Dele links hinten, Max rechts hinten, Nick Mitte, Francesco links vorne und Mike-Leonrechts vorne. Kevin hatte als Geburtstagsüberraschung ein Kästlein Fassbrause aufgetrieben und das sollten unsere Kids nach dem Spiel vernichten dürfen – wären da nicht unsere Bedingungen – 5 min 3 Tore,  dann reden wir zur Halbzeit nochmal drüber – ich muss sagen, es ist eine Augenweide, wenn Kinder aus purer Freude am Sport die Vorgaben umsetzen und genau das probieren und spielen was man vorgibt. Pass in die Spitze – Rückpass – Pass in die Gasse 1:0 Francesco. 2:0 – Abwehrversuch vom Gegner – Vollstreckung unseres Abwehrgurus Max mit einem Hammer. 3:0 linker Fuß-  saftig, platziert getroffen??? Wer anders als Nick… 4:0 Vollspann draufhalten –  Mut zum Risiko – Francesco – Spielerisch war unser Gegner wirklich nicht schlecht und wie man gesehen hat, konnten sie die wenigen Lücken gut nutzen… 15min – 4:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste nochmal eine Kombination zwischen Phineas und Matti herhalten und den Abpraller krachte Francesco in die Maschen – 5:1.

2. Halbzeit 10:2

Halbzeitansprache war bestimmt und auch irgendwie witzig – Jungs ihr habt 8 Minuten für die 3 Tore gebraucht anstatt 5… mit der Fassbrause entscheiden wir nach Spielende. Nun denn wir wechselten immer wieder positionsbezogen, wie schon in der ersten Hälfte und da jeder genau das machte, was er sollte, ergab sich der folgerichtige Sturmlauf. Mike-Leon ackerte und spielte einen schönen Doppelpass mit Matti – 6:1. 7:1 Nick spielte einen herrlichen Pass in die Tiefe,  Francesco nahm dankbar an – eine Drehung und ab ins lange Eck.. 8:1 Wenn der Ball vor die Füße kommt zieht man ab – Francesco. 9:1 es geht auch künstlerisch.  Rückpass Ben und einen wunderschönen Heber aus 20 Metern von Dele. Francesco hatte dann die Ehre das 10:1 in die Maschen zu drücken, ehe uns eine Schlafeinlage das 10:2 in der letzten Minute ereilte.

Fazit des Spiels: Klasse Spiel und auch aufgrund der Konzentration so erfolgreich. Man hätte sicher mehr Tore schießen können (müssen +5), aber aufgrund der Tatsache, dass immer gespielt wurde und keine Zufallstreffer dabei waren, sind wir absolut zufrieden. Es zeigt sich immer mehr das der Teamgedanke im Vordergrund steht und es gilt EINER FÜR ALLE —- ALLE FÜR EINEN! Wir danken den Jungs ganz sehr für ihre Freude und spielerische Klasse – welche sie weiter bringt wie jegliche Art von Egoismus.  Ein Team ist im Fußball unbedingt notwendig und das verinnerlichen unsere Jungs zu 100% — Danke dafür! Den Eltern hat es auch gefallen.. Oder???? 🙂 🙂 🙂 Ach… die Kiste mit der Fassbrause war dann auch leer!

Sebastian Branny