Spielstark ins Viertelfinale

Kreispokal, 3. Runde

SV 46 Mosel – SSV Blau-Weiß Gersdorf    0:2 (0:2)

Am 3. Oktober war es mal wieder soweit. Überpünktlich fuhren wir zum Pokalspiel nach Mosel. Bei herrlichem Herbstwetter wollten wir unseren mitgereisten Fan´s einen schönen Fußballvormittag bieten.

Mit einigen Minuten Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel endlich an. Von Beginn an spielten unsere Jungs schönen Fußball und ließen dem Gegner keine Chancen. Unsere Spieler erkämpften sich immer wieder die Bälle und spielten sie nach vorn. Bereits in der 3. Minute konnte Toni, nach einem tollen Abspiel von Kevin, den Ball im Netz versenken. Die Freude bei Mannschaft und Fans war riesig. Es gelang der Mannschaft nun konzentriert weiter zuspielen. Nach wenigen Ballverlusten, stand unsere Abwehr gut und so musste unser Torhüter nicht viel tun. In der 8. Minute kam für einen Moment etwas Unruhe in die Mannschaft, da Max Robert nach einem Zusammenstoß kurzzeitig ausgewechselt wurde. Für ihn kam Martin, der heute unser einziger Auswechsler war und selbst noch mit einer Erkältung kämpft. Aber schnell rappelte sich die Mannschaft zusammen und spielte genau so gut weiter. Bereits kurze Zeit später stand Max Robert zum weiterspielen bereit und so konnte Martin, der ihn gut vertrat, wieder durchatmen. Weiter ging es nach vorn und dann kam in der 14. Minute der erlösende Torschuss von Kevin und wieder war der Ball im Tor. Bis zur Pause hielten die Jungs den Gegner von unserem Strafraum fern. Doch unsere Gegner steckten nicht auf. Sie wollten unbedingt den Anschlusstreffer. Unser Tormann hielt seinen Kasten durch gute Paraden auch weiterhin sauber.

Motiviert und vor allem konzentriert begannen wir die 2. Halbzeit. Mit einer kleineren Umstellung der Mannschaft, spielte diese aber weiterhin einen guten Fußball. Der Druck nach vorn blieb aber ohne weitere Tore. Chancen waren immer wieder da. In der 2. Halbzeithälfte bekam Martin nochmal die Chance Spielpraxis sammeln zu können. Kevin wurde eine Verschnaufpause gegönnt.

Nun wurde es aber nochmals spannend für unsere Mannschaft. Immer wieder versuchten die Gegner unser Tor anzugreifen, schafften es aber nicht, an unserer Abwehr oder unserem Schlussmann vorbeizukommen. Max Robert brauchte nochmals eine kleine Behandlungspause, aber Kevin war ja da. Alles kein Problem. Unsere Jungs motivierten sich heute gegenseitig zum Ende des Spiels. Man merkte ihnen an, sie wollten den Sieg. Die letzten beiden Minuten durfte unser Max Robert wieder aufs Feld und Martin hatte sich seine Erholung verdient. Endlich kam der Abpfiff, die Freude bei allen Spielern, dem Trainerteam und den Fans war riesig. Glückwunsch Jungs.

Danken möchten wir dem SV 46 Mosel für einen schönen Fußballvormittag, den Schiedsrichter, der spontan einsprang und vor allem unseren mitgereisten Fan´s, die die Mannschaft so gemeinschaftlich unterstützten.

Fazit: Unsere Jungs zeigten uns heute das bislang beste Spiel der Saison. Es war klasse anzusehen, wie sich die Mannschaft selbst motivierte, sich gegenseitig absprachen. Macht weiter so. Auch wenn Toni heute den Wanderpokal des besten Spielers mitnahm, habt ihr ihn Euch alle verdient. Das was ihr heute gezeigt habt, war allererste Sahne.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Max Robert, Jonas N.
Mittelfeld: Kevin
Sturm: Toni
Wechselspieler: Martin
Alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Toni 1, Kevin 1

(SATA)

5 Kommentare

  1. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !! 🙂

    Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung wurde die nächste Pokalrunde erreicht. Und wenn alle weiter so an einem Strang ziehen sollte es auch in der Meisterschaft wieder aufwärts gehen.
    Hat richtig Spaß gemacht, wie alle miteinander gespielt haben und jeder für jeden gekämpft hat. Und super Unterstützung der mitgereisten Eltern.

  2. Glückwunsch zum Sieg!! Wenn es gelingt an diese Leistung anzuknüpfen , könnte man in den nächsten 3 Punktspielen vielleicht auch noch punkten .
    Ihr habt gezeigt, was Ihr gelernt habt. Wenn Ihr als Team spielt ist vieles möglich . Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, und Spaß am Fußballspielen haben .
    Ein Dank an meine Mannschaft und an alle Fans
    ÜL F-Junioren
    Erich

  3. Hallo Jungs, Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale.
    Ich freue mich mit euch. Wünsche euch ein gutes Los für die nächste Pokalrunde.
    Gemeinsam seid ihr stark und werdet weitere Spiele erfolgreich gestalten.
    SBr.
    ÜL E-Jugend

Kommentare sind geschlossen.