SSV gegen den SSV chancenlos

In Vorbereitung auf unser Pokalspiel gegen den VfL 05 Hohenstein-E. hatten wir uns heute den SSV St. Egidien auf unseren Sportplatz am Sommerbad eingeladen. Aufgrund des nächtlichen leichten Schneefalls und nunmehr einsetzendem Tauwetter konnte dieser heute der Bezeichnung Hartplatz allerdings nicht gerecht werden. Vielmehr besteht die Gefahr, dass unser Platz von den Naturschützern zum Feuchtbiotop umgewidmet wird, denn eine Pfütze reihte sich an die andere. Aber unsere Kids sind keine Weicheier und so scheuten sich beide Mannschaften nicht diese Herausforderung anzunehmen und eröffneten pünktlich die Wasserspiele. Auch heute unterstützten uns mit Antonio, Max-Robert und Kevin wieder Spieler aus der E2-Mannschaft. Vielen Dank dafür!

Aufgrund der kalten Witterung wurden durch beide Coachs 3 Spielzeiten á 12 Minuten vereinbart.

Das Duell begann mit dem Anstoß für unsere Gäste und schon nach kurzer Zeit ergab sich die erste kritische Situation vor unserem Tor. Doch irgendwie konnten wir das Gewusel  auflösen und den Ball aus der Gefahrenzone heraus befördern. Der folgende Konter wurde durch unsere Gäste schnell gestoppt. Derzeit waren auch sie die spielbestimmende Mannschaft, aber wir hielten noch gut dagegen. Als Erster wagte sich Max-Robert im „Sturmschritt“ in die Nähe des gegnerischen Kastens, aber der St. Egidiener Torhüter war schneller am Ball, schade. Kurze Zeit später fasste sich Johnny ein Herz und stürmte los, wurde aber kurz vor dem gegnerischen Strafraum gestoppt. Noch lief bei uns nichts zusammen, unsere Gegner vollzogen ihr Spiel und wir schauten zu. Dabei hatten wir noch  Glück, dass sie das Tor nicht trafen. Wenige Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem blau-weißen Eckball brachte Antonio den Ball auf dem schwer bespielbaren Platz nicht unter Kontrolle und dies nutzten unsere Gäste im Gegenzug eiskalt aus und erzielten den ersten Treffer, 0:1. Mit diesem Ergebnis gings zum kurzen Aufwärmen in die erste „Halbzeitpause“.

In der zweiten „Halbzeit“  war bei den Blau-Weißen leider keine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Unsere Gegner hingegen kamen fast immer frei zum Schuss. Unser Glück war nur, dass deren Zielwasservorräte aufgrund der geringen Temperaturen eingefroren zu sein schienen. Ab und zu waren jedoch kleinste blau-weiße Blitze spielerischen Könnens wahrzunehmen. So wagte Kevin einen der wenigen Torschüsse, … aber leider. Bei den Mannen vom SSV St. Egidien dagegen lief alles wie am Schnürchen und ehe wir uns versahen, zappelte schon der zweite Ball in unserem Netz, 0:2. Und als ob dies noch nicht schlimm genug wäre, gab es noch eine kleine Draufgabe. Ein gefährliches blau-weißes Rückspiel nutzten unsere Gäste erneut eiskalt und schon wieder musste Leon  hinter sich greifen, 0:3. In der Folge konnte Leon mit guten Paraden weitere Treffer unserer Gegner verhindern. Mit diesem Resultat ging es in die nächste „Halbzeitpause“.

Die „guten“ Worte unseres Trainers in der Pause zeigten während der letzten Spielzeit leider keinerlei Wirkung. Bis auf einen Pfostenschuss durch Jakob nach gutem Zuspiel durch Johnny gab es im blau-weißen Spiel während der 3. „Halbzeit“ keine nennenswerten Höhepunkte. Das 4. Tor unserer Gegner setzte dem Ganzen noch die Krone auf und verdeutlichte unser heutiges Leistungs(un)vermögen.

Dass wir besser Fußball spielen können, haben wir schon mehrfach bewiesen. Nach der Hallensaison müssen wir uns erst wieder an den Freiluftfußball gewöhnen. Daher werden wir die nächsten Trainingseinheiten und auch die noch folgenden Freundschaftsspiele gegen die Mannschaften von Niederlungwitz und Oelsnitz fleißig nutzen, damit wir dem VfL 05 Hohenstein-E. beim Pokalspiel am 17.03.2015 Paroli bieten können. Dazu laden wir schon heute wieder alle blau-weißen Fans ein.

3 Kommentare

  1. Kopf hoch an die Mannschaft. Das Ergebnis ist gar nicht soooo schlecht, wenn man die äußeren Umstände betrachtet. Es war das 1. Freiluftspiel, man spielte zudem gegen eine D-Junioren-Mannschaft, d.h. die Spieler sind bis zu 2 Jahre älter, bei Kevin, Johnny und Max-Robert sogar 3 Jahre. Außerdem fehlten mit Benny, August und Kevin R. drei wichtige Spieler. Ich denke, Mannschaft und Trainerteam werden die folgenden Vorbereitungsspiele gut nutzen, um dann eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Viel Erfolg!!!

    Falk Egger
    Trainer D1-Junioren

  2. Man sollte diese Niederlage nicht überbewerten. Die gegnerische Mannschaft hatte wegen des Altersunterschiedes schon körperliche Vorteile, die sie auch auf dem Platz ausgespielt hat. Dafür hat die ersatzgeschwächte Mannschaft von Gersdorf gut gegen gehalten und hat es dem Gast phasenweise nicht leicht gemacht. Viel Erfolg für die weiteren Testspiele und den Rückrundenstart wünschen euch auf alle Fälle die G – Junioren.

    Stefan Greifenberg

  3. Ein 2.Test im Freien. mehr auch nicht.
    Platzverhältnisse, größeres Spielfeld, Altersunterschied und nicht zuletzt das Fehlen einiger wichtiger Spieler waren die Begleitumstände zu diesem Testspiel.
    Das Ergebnis war für mich nicht ausschlaggebend.
    Die Jungs sollten sich einfach wieder an das Spiel im Freien gewöhnen.
    Dennoch waren unsere Defizite nicht zu übersehen.
    Es gibt viel zu tun.
    Auf geht’s! Packen wir’s an.
    Herr Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.