SSV-Motor kam gegen Motor Zwickau-Süd nicht auf Touren

3. Punktspiel – Kreisliga

SV Motor Zwickau-Süd – SSV Blau-Weiß Gersdorf  3:0 (1:0)

Unser 3. Punktspiel bestritten wir heute gegen den SV Motor Zwickau-Süd. Petrus schickte uns auf den Kunstrasenplatz unserer Gastgeber seinen schönsten Sonnenschein, während über uns die Segelflieger ihre Kreise zogen. Die äußeren Bedingungen waren also ideal, nun mussten wir nur noch die entsprechende Leistung abrufen. Leider war Kevin weiterhin rot gesperrt und mit Jakob und Jonas fehlten uns auch heute zwei weitere Spieler.

Der Schiri pfiff die Begegnung aufgrund der noch vor uns stattgefundenen Duelle mit einiger Verspätung mit Anstoß für die Hausherren an. Sogleich wagten diese auch den ersten Angriff, aber Johnny war auf der Hut. Kurz darauf stürmten erneut unsere Gegner auf unser Gehäuse, aber Benni konnte zur ersten Ecke für Zwickau retten. Wir waren gedanklich noch nicht auf dem Platz und so konnten unsere Gastgeber diesen Eckball bereits in der 2. Spielminute in ihren ersten Treffer verwandeln, 1:0 für den SV. Auch der zweite Eckball durch die Motorianer ließ uns nicht viel besser aussehen, wir hatten alle Mühe diesen Ball aus der Gefahrenzone herauszubefördern. Die Zwickauer erspielten sich nun zwei weitere Eckbälle, aber zum Glück trafen sie nicht immer, wir hingegen waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal auch nur in die Nähe ihres Tores gekommen. Doch dann fasste sich Miguel ein Herz, passte zu August, doch dieser schoss leider am Motor-Gehäuse vorbei, schade. Langsam fanden wir ins Spiel und einen durch Leon getretenen Freistoß konnte der Zwickauer Keeper mit den Fingerspitzen noch abwehren. Nach einer guten Balleroberung kurz darauf stürmte Yannik los und schickte das Spielgerät zu Miguel auf die Reise. Aber auch dessen Antritt wurde schnell durch unsere Gegner gestoppt. Unser Spielaufbau wurde besser, aber leider landeten unsere Pässe fast ausschließlich vor den Füßen unserer Gegner. Diese versuchten diese Chancen natürlich zu nutzen, aber noch konnte Bruno den zweiten Treffer verhindern. Einen weiteren Zwickauer Eckball klärte Yannik, aber leider fand auch der folgende durch Leon getretene blau-weiße Freistoß nicht den Weg ins gegnerische Tor.  Wenig später hatten wir Glück, dass der straffe Motor-Schuss nur am Pfosten abprallte. Unsere Gastgeber machten weiterhin Druck, aber Bruno konnte bis zur Halbzeitpause mit guten Paraden weitere Treffer vereiteln. Endlich kam der erlösende Halbzeitpfiff.

Auch von Beginn der zweiten Halbzeit an gaben die Motorianer Gas und wir hatten damit unsere liebe Not. Zum Glück fehlte Zwickau aber noch die Schussgenauigkeit. Nach einem guten Passspiel gelangte August in Ballbesitz, rutschte aber leider in aussichtsreicher Schussposition weg, schade. Auch Christopher wollte sich heute erstmals in die Torschützenliste eintragen, aber sein Schuss flog nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Dann wurde es für uns brenzlich, als Bruno einen Abstoß direkt vor den Füßen unserer Gastgeber platzierte, aber er machte seinen Fehler mit einer Super-Parade wieder wett. Nach einem Zwickauer Eckball versuchte Yannik sein Glück mit dem Kopf, verletzte sich bei dieser Aktion jedoch und musste ausgewechselt werden. Wenig später wagte Miguel einen Verzweiflungsschuss in Richtung Zwickauer Kasten, aber leider vereitelte der Motor-Keeper unsere erste gute Aktion des Duells. Im Gegenzug rettete uns wieder der Pfosten vor dem zweiten Treffer. Doch in der 47. Spielminute war es dann soweit, die   mangelnde Absprache in unserer Abwehr nutzten unsere Gegner eiskalt zum 2:0. Doch wir gaben noch nicht auf und kurz darauf flog der nächste blau-weiße durch Leon getretene Freistoß zwar über die Zwickauer Mauer, aber leider auch über das Zwickauer Tor, schade. Doch auch unseren Gegnern gelang zu unserem Glück nicht alles, auch ihr Kopfball kurz darauf verfehlte unser Gehäuse. Auch wenn Yannik nun weiterspielen konnte, hatten wir  unseren Gegnern mit nur einem Auswechselspieler kräftemäßig fast nichts mehr entgegen zu setzen. In der 55. Spielminute kam dann, was kommen musste. Bruno hatte seinen Kasten verlassen, ging aber leider nicht konsequent auf Mann und schon klingelte es das dritte Mal in unserem Gehäuse, 3:0. Im Gegenzug wagte Yannik noch einen Schuss, aber an dem Motor-Keeper war heute einfach kein Vorbeikommen. Nachdem nun auch Johnny noch verletzt das Spielfeld verlassen musste, konnte Bruno mit einer weiteren guten Parade ein weiteres Zwickauer Tor verhindern. Kurz darauf hatte der Unparteiische ein Einsehen mit uns und beendete die Partie.

Fazit: Das Fehlen von 3 Spielern am heutigen Tag konnte durch die restliche Mannschaft leider nicht kompensiert werden. Wir wirkten planlos und fanden spät ins Spiel. Mit unseren Pässen direkt vor die Füße unserer Gegner spielten wir diesen die Torchancen regelrecht zu. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!! Doch auch am kommenden Samstag wird unsere Aufgabe gegen den Tabellenersten nicht leichter.  Nun seid Ihr, liebe blau-weiße Fangemeinde, gefragt. Unterstützt uns bitte auch beim Duell gegen den SV Waldenburg wieder zahlreich und lautstark.

Aufstellung:

Tor: Bruno Leonhardt

Abwehr/Mittelfeld: Christopher Klein, Leon Greifenberg

Sturm:  Yannik Müller, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler, August Kern, Johnny Egger, Miguel Vulpius