SSV schlägt SV

19. Punktspiel – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Meeraner SV  7:3 (3:0)

Für unser vorletztes Punktspiel dieser Saison hatten wir uns den Meeraner SV zu uns ins Plutostadion nach Gersdorf eingeladen. Auch wenn diese Mannschaft derzeit die rote Laterne der Saison hielt, hatten wir dennoch Respekt, denn allzu oft hatten uns diese vermeintlich schwachen Gegner eines Besseren belehrt. Petrus meinte es heute mit uns besonders gut und bescherte uns subtropische Temperaturen. Vor uns hatte unsere E2 ihren Gegner, übrigens den Tabellenersten, in einem furiosen Spiel vom Platz gefegt. Ebenso wollten auch wir heute unsere Gäste in Grund und Boden spielen.

Der Schiri eröffnete das Spiel aufgrund der Temperaturen vorzeitig mit einem Anstoß für unsere Gegner und schon nach wenigen Sekunden ergatterte sich Miguel das Spielgerät. Er hatte freie Bahn, zog ab, sein Schuss wurde jedoch durch den Meeraner Keeper abgewehrt. Schade nur, dass Miguel hier nicht konsequent nachsetzte, sonst hätte es bereits zu diesem Zeitpunkt das erste Mal im Meeraner Kasten geklingelt. Kurz darauf passte Yannik zu Miguel und diesmal zappelte der Ball im Netz, 1:0 für Gersdorf. Wenige Minuten später sorgte Benni bei den zahlreich erschienenen blau-weißen Fans für Herzklopfen, als er einen Abstoß direkt vor die Füße unserer Gäste platzierte. Aber zum Glück nutzten diese dieses Geschenk nicht. Kurz darauf prüfte Leon den Meeraner Torhüter mit einem straffen Schuss, aber der war nicht von schlechten Eltern und hielt. Einen durch Benni getretenen Freistoß von der Mittellinie aus nutzte Yannik per Kopfball und erhöhte auf 2:0. Wenig später wurde auch unser Keeper einer Prüfung unterzogen, konnte diesen Angriff aber mit einer guten Parade mit der Faust abwehren. Kurz darauf kam Miguel erneut vor dem gegnerischen Gehäuse in Ballbesitz, zögerte jedoch zu lange und schon war die gegnerische Abwehr wieder zur Stelle. Den nächsten Angriff der Meeraner vereitelte Benni sicher, spielte das runde Leder flink zu Miguel und dieser erzielte mit einem super Heber schon das dritte blau-weiße Tor des heutigen Tages, 3:0. Nach dieser Aktion hatte der Schiri aufgrund der extremen Temperaturen mit uns ein Einsehen und schickte uns zu einer zusätzlichen Trinkpause in den Schatten. Frisch gestärkt ergab sich kurz darauf eine Riesenchance für uns, aber der Gästekeeper bewies erneut seine Klasse, schade. Kurz darauf ergatterte sich August das Spielgerät super mit dem Kopf, aber leider legte er es sich etwas zu weit vor. Bei einem sehenswerten blau-weißen Kombinationsspiel kurz darauf fehlte am Ende leider die letzte Anspielstation für den erfolgreichen Abschluss, schade. Wenige Minuten später gelangte Tom in Ballbesitz, wurde aber durch den Meeraner Tormann gestoppt. Kurz darauf war er erneut am Ball, aber leider legte auch er sich den Ball etwas zu weit vor. Bei dem beruhigenden Zwischenstand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause, welche einige für eine kühlende Kopfdusche nutzten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Kevin in Ballbesitz und setzte sich gut durch. Leider konnte Jakob dessen Pass nicht in einen weiteren Treffer verwandeln. Doch auch unsere Gäste gaben noch nicht auf und wenige Sekunden später konnte Benni den Schuss zwar erst mit einer guten Parade abwehren, aber der Ball flog hoch und landete doch  noch hinter ihm, Anschlusstreffer zum 3:1. Die Meeraner machten nun Druck, aber der folgende Freistoß landete zu unserem Glück neben unserem Kasten. Kurz darauf Gewusel vor dem Meeraner Tor und ein SV-Spieler überreichte uns ein Gastgeschenk in Form eines Eigentors, 4:1 für Gersdorf. Nach erneutem gutem Zuspiel auf Miguel hatte dieser schon wieder die Chance zum Einnetzen, aber leider verzog er seinen Schuss, schade. Einen blau-weißen Einwurf versuchte Yannik per Kopf einzunetzen, aber wieder war der gegnerische Torhüter zur Stelle, ließ abprallen, aber den Nachschuss erwischte Yannik leider nicht richtig. Heute war Miguels Tag und er wollte sich wenige Minuten später erneut in die Torschützenliste eintragen, aber sein Schuss war etwas zu schwach und somit für den Meeraner Keeper kein Problem. Wir machten weiter Druck und Johnny hatte nach einem Freistoß die nächste Chance schon auf dem Fuß, aber sein Schuss fand leider nur den Weg ins Außennetz. Kurz darauf ließ auch Jakob eine weitere sichere Tormöglichkeit ungenutzt. Jetzt klebte uns das Pech förmlich an den Füßen, denn auch Kevin konnte seinen Schuss nicht im Meeraner Kasten unterbringen. Aber wenig später zappelte dann doch noch ein weiterer Ball im gegnerischen Gehäuse, Jakob erhöhte auf 5:1. Doch unsere Gäste hatten noch nicht aufgegeben. Beim folgenden Angriff verließ Benni sein Gehäuse zu spät und schon hieß es 5:2. Aber noch war nicht aller Tage Abend und wenige Augenblicke später vollendete Jakob einen guten Angriff zum 6:2. Unsere Gegner hatten sich von diesem Treffer noch nicht richtig erholt, da zappelte schon der nächste Ball in ihrem Netz, Kevin erzielte mit einem Superschuss aus der Distanz das 7. blau-weiße Tor. Yanniks Schuss kurz darauf ging leider nur knapp neben dem Meeraner Kasten nieder. Einen Freistoß nach einem bösen Foul durch Kevin versenkten die SV-Mannen in unserem Gehäuse zum 7:3. Kurz vor Spielzeitende hatten wir noch Glück, Benni war schon geschlagen, aber der gegnerische Schuss landete am Pfosten. Einen Eckball in den letzten Sekunden versenkten unsere Gäste nur am Außennetz. Damit blieb es bei einem Endstand von 7:3 für die Blau-Weißen.

Fazit: Wir hatten gut begonnen, doch zwischenzeitlich zog der Schlendrian wieder bei uns ein und die SV-Mannen konnten aufholen. Aber Ende gut, alles gut. Nächste Woche heißt es, solche Fehler unbedingt zu vermeiden, denn es geht zum Tabellenzweiten nach Zwickau und dieser wird unsere Fehler nicht ungenutzt lassen. Also, liebe treue blau-weiße Fangemeinde, unterstützt uns auch beim letzten Punktspiel dieser Saison gegen den ESV Zwickau. Wir zählen auf Euch!

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr:  August Kern, Miguel Vulpius
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Tom Schüßler, Kevin Rösch, Johnny Egger, Jakob Portack, Leon Greifenberg

2 Kommentare

  1. Letztes Heimspiel unserer 2 E – Jugend Mannschaften. Der äußere Rahmen passte.
    Viele Zuschauer, tolles Wetter und Stimmung.
    Vielen Dank an alle Eltern und den beiden Taudt

    mädchen, die sich so toll arrangierten und für das leibliche Wohl gesorgt haben.
    Nach dem super Spiel unsere E 2 Jugend gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus St.Egidien, wollten meine Jungs sich ebenfalls mit einem Sieg in heimischer Umgebung verabschieden.
    Gegen den Tabellenletzten aus Meerane tat sich meine Mannschaft schwerer als es das Ergebnis hergibt.
    Nach den letzten 2 bitteren Niederlagen gegen Glauchau und Zwickau endlich wieder ein Sieg.
    Das zählt am Ende, das haben meine Jungs einfach wieder einmal gebraucht.
    Herr Britze
    UL

  2. Schöner Sieg für das Selbstvertrauen. Wenn ihr als Mannschaft auftretet und miteinander spielt und kämpft, hat es jeder Gegner gegen Euch schwer. Das hat man heute gesehen. Viel Erfolg wünscht Euch die G – Jugend beim nächsten Spiel.

    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.