Stark gekämpft und leider aufgegeben

Punktspiel E2
SSV Blau – Weiss Gersdorf – Meeraner SV2  1:9 (1:3)
Heute hieß unser Gegner, auf heimischen Rasen, Meeraner SV der zu diesem Zeitpunkt 3. in der Tabelle war. Am Start waren: Gabriel (TW); Lennard; Colin(C); Nick; Erik H.; Leon H; Moritz; Ben H; Niklas und Elias.
Wir hatten uns heute vorgenommen an die tolle Leistung von voriger Woche anzuknüpfen, um den Jungs aus Meerane das Leben schwer zu machen. Wie gesagt, wir hatten es vor! Aber gleich mehr dazu.

1. Halbzeit 1:3
In der Start „6“ waren: Gabriel(TW); Lennard links und Colin rechts in der Abwehr, Nick in der Mitte sowie Ben H. links und Leon H. rechts im Sturm.
Als Verstärkung waren Niklas, Erik H., Moritz und Elias mit dabei.
Meerane war heute am Zug und eröffnete das Spiel mit dem Anstoß. Der Ball blieb sofort in der gegnerischen Hälfte und wurde hin und her gereicht. Wir hatten den Anstoß ein wenig verpennt was dem Meeraner SV sichtlich sehr gut in die Karten spielte. Ein Pass nach dem anderen ging durch Ihre Reihen. Unsere Jungs versuchten dieses Passspiel im Keim zu ersticken in dem sie energisch in die Zweikämpfe gingen, doch leider war der Gegner schneller. Dem zu folge klingelte es, leider wieder, nach nicht einmal 1. Minute in unserem Kasten. Ich stand am Spielfeldrand und hatte in diesem Augenblick ein „Deja vu“.
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen kein Tor innerhalb der ersten Minute zu kassieren. Sei es drum, es ist geschehen und wir mussten das Beste daraus machen und uns gegenseitig neuen Mut geben. Nach diesem Tor schien ein kleiner Hoffnungsschimmer auf zu leuchten. Wir kamen nun besser ins Spiel und boten unseren Fans und Familien z.T. richtig guten Fußball. Es wurden auf einmal Räume besetzt, Laufwege wurden angespielt und sogar einige Torabschlüsse wurden gebracht.
Was war geschehen?? Ich weiß es nicht. Ich kann nur eins sagen. Die Mannschaft hat an dieser Stelle gezeigt was in Ihr steckt und konnte, wie schon erwähnt, einen gutes Fußballspiel bieten.
Dann gab es leider eine kleine, unschöne Aktion von einem unserer Spieler. Der Gegner ging mit Ball am Fuß an unserem Spieler vorbei und dieser lies seinen Fuß mit hinter her schauen und brachte den Spieler von Meerane unsanft zu Fall. Ganz klarer Freistoß für Meerane und wie soll es auch anders sein? Meerane versenkt die Murmel bei uns im Tor!!!
Dieses Tor musste zu dieser Zeit nun wirklich nicht sein, nachdem wir so gut in unser Spiel gefunden hatten.
Aber gut! Shit happens!!!!!! Nun mussten wir nochmal alles raus holen. Wir brachten Moritz für Nick, Niklas für Lennard, Erik H. für Ben H. Das Spiel bekam für kurze Zeit neuen Wind eingehaucht, sodass wir uns für unsere Mühen belohnen konnten und durch Erik das 1:2 erzielen konnten. Super heraus gespielt, geschaut, Pass zu Erik und Schuss aufs Tor! Genau so kommt man zum Erfolg und zu Toren. 8min. vor Schluss der 1. Halbzeit brachten wir Elias für Leon H. der nun nochmal alles raus hauen konnte.
Wie sollte es auch anders sein bekamen wir ca. 5 min vor Schluss einen „Kullerball“ durch unsere Abwehrreihen durch wobei dieser Ball noch am Torwart vorbei ins Tor rollt.
Na prima!!!! Schon wieder so ein blödes Ding. Es war zum „Mäusemelken“, wie man so schön sagt. Aber gut, es hieß nun verschnaufen und die verlorenen Kräfte wieder sammeln.
Ab in die Halbzeit. Wir machten eine kurze Auswertung der 1. Halbzeit. Lennard und Colin haben durchweg eine tolle Leistung gebracht, was uns einige Tore erspart hat.
Wir machte auch unsere Jungs darauf aufmerksam, dass Meerane in seinem Stellungs- und Passspiel einige Schwächen aufzeigt, die wir ausnutzen müssen, um unsere Chancen endlich zu verwerten. Wir wollten Minimum ein Unentschieden.
Wir feuerten die Jungs nochmal an. Wie gewohnt hieß es: „Gebt mir ein B! B!! Gebt mir ein W! W!! Was heißt das?? Blau Weiss Gersdorf!!!!
2. Halbzeit. 1:9
Diesmal durften wir das Spiel eröffnen und machten unseren Anstoß. Wir stellten noch einmal um und begannen wie zur 1. Halbzeit mit der ersten Aufstellung.
Tja, liebe Leute und nun fehlen mir leider ein wenig die Worte. Wie Ihr schon gelesen habt, hatten wir unseren Jungs eigentlich neuen Mut und neues „Feuer“ mit auf den Weg gegeben, aber irgendwie war der Funke weg. Bis auf unsere Abwehr war leider nicht mehr viel los. Wir haben das Spiel völlig aus der Hand gegeben und somit konnte Meerane durchweg durch unsere Reihen, im wahrsten Sinne des Wortes, spazieren.
Wir waren einfach zu spät am Ball oder standen zu weit weg vom Gegner. Somit hatte es Meerane nicht schwer den Ball nach und nach in unserem Tor zu versenken.
Wir brachten nochmals alle Wechselspieler. Wir kamen nicht mehr aus unserer Hälfte und waren sichtlich froh, dass dieses Spiel abgepfiffen wurde. Ich würde nun nicht weiter erläutern wollen, was noch alles schief lief. Es ist leider wie es ist. Schade, in der 2.Halbzeit wäre viel mehr drin gewesen.
Endstand: Gersdorf 1 /  Meerane 9
Fazit: Ich musste mich nach dem Spiel erst einmal etwas sammeln und das Geschehene Revue passieren lassen. Wir haben so stark gekämpft und dem Gegner das Leben mit unter schwer gemacht, zu mindestens in der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit war leider ein kleiner Fehlschlag. Schade, schade, schade.
Wir müssen versuchen an solche Spiele wie in Oberwiera an zuknüpfen. Das Spiel ist nun abgehakt und wir blicken nach vorn.
Marcel Brommer