Starker 3. Platz beim Hallenturnier der SpVgg Reinsdorf-Vielau

Am 26. Januar 2013 nahmen wir am gut besetzten Hallenturnier bei den sympathischen Gastgebern der SpVgg Reinsdorf-Vielau teil. In Gruppe B eingeteilt, hießen unsere Gegner SV Waldenburg I, SpVgg Reinsdorf-Vielau II sowie FSV Silberstraße/Wiesenburg. In Gruppe A duellierten sich die Mannschaften des FC Erzgebirge Aue, der SpVgg Reinsdorf-Vielau I und des SV Waldenburg II.

Gespielt wurde mit Torhüter und drei Feldspielern sowie aufgrund der überschaubaren Hallengröße mit Bande.

Unsere Spiele im Überblick:

SV Waldenburg I – Blau-Weiß Gersdorf 1:5

Marny (2) sowie Eddie, Lukas und Ennio schossen uns zu einen ungefährdeten Auftaktsieg gegen einen nicht leicht zu bespielenden Gegner. Allerdings waren wir durch unsere spielerische Klasse den Waldenburgern in jeder Hinsicht überlegen.

Blau-Weiß Gersdorf – SpVgg Reinsdorf-Vielau II 1:3

Auch im zweiten Vorrundenspiel waren wir unserem Gegner haushoch überlegen. Folgerichtig gingen wir durch Dustin mit 1:0 in Führung. Allerdings gelang den Reinsdorf-Vielauern direkt der Ausgleich. Wir drückten weiter, hatten Chance um Chance, die Tore schoss aber der Gegner. Zwei weitere Torschüsse reichten zum 3:1 Sieg. In diesem Spiel blieben wir letztendlich vor allem spielerisch unter unseren Möglichkeiten.

FSV Silberstraße/Wiesenburg – Blau-Weiß Gersdorf 0:7

Zum Erreichen des Halbfinales hätten wir uns aufgrund des hohen Auftaktsieges eine knappe Niederlage leisten können. Dieses Szenario stand natürlich nicht zur Debatte. Die Mannschaft wollte den Sieg, spielte den Gegner ein ums andere Mal klassisch aus und gewann durch Tore von Marny (4), Eddie, Ennio und Lukas auch in dieser Höhe verdient.

Halbfinale: SpVgg Reinsdorf-Vielau I – Blau-Weiß Gersdorf 3:2 n.V.

Im Halbfinale trafen wir auf die 1. Vertretung der SpVgg Reinsdorf-Vielau. Diese hatten sich durch einen Vorrundensieg gegen die Auer Jungs den 1. Platz der Staffel A gesichert.

Wir fanden gut ins Spiel und Eddie schoss uns in Führung. Wir diktierten das Spiel, trotzdem gelang dem Gegner überraschend der Ausgleich und kurz darauf der Führungstreffer. Marny schoss uns mit einem weiteren Treffer in die Verlängerung. In der 5-minütigen Spielzeit belagerten wir das Reinsdorf-Vielauer Tor, hatten Chance um Chance. Diese wurden jedoch leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Zu ungenau waren wir im Abschluss. Mit ihrem einzigen Torschuss in der Verlängerung gelang unserem Gegner nur zehn Sekunden vor Schluss der umjubelte Siegtreffer und damit der Einzug in Finale. Uns blieb nur das Spiel um Platz 3.

Spiel um Platz 3: SpVgg Reinsdorf-Vielau II – Blau-Weiß Gersdorf 0:5

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf unseren Vorrundengegner, welcher uns dort bereits einmal geschlagen hatte. Entsprechend konzentriert gingen wir jetzt ins Spiel. Diesmal spielten wir besser miteinander, ließen dadurch den gegnerischen Jungs nicht den Hauch einer Chance und gewannen durch Tore von Marny (2), Ennio (2) und Lukas doch noch die Bronzemedaille.

Das Turnier gewannen die Jungs vom FC Erzgebirge Aue durch einen 2:0-Finalsieg gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau. Den sympathischen Gastgebern vielen Dank für die Einladung. Euer Turnier war super organisiert. Wir kommen gerne wieder nach Reinsdorf.

Fazit: Glaubt man den Trainern der anderen Mannschaften, haben wir mit Abstand den schönsten Fußball gespielt. Das ist ein großes Kompliment an die Mannschaft. Letztendlich wird aber nach Toren abgerechnet. Und unsere Chancenverwertung reichte heute leider nicht zum ganz großen Coup. Aber auch mit dem 3. Platz können wir zufrieden und voller Stolz sein. Hinzu kommt, dass wir mit Marny den Torschützenkönig und mit Eddie einen Spieler in der Turnierauswahl stellten. Durch ihre vor allem spielerische Klasse hat die Mannschaft heute viele Sympathien gewonnen. So wurden wir von den Auern zu einem Freundschaftsspiel sowie zum Einlaufen mit den Profis eingeladen. Vielen Dank dafür schon mal nach Aue.

(fe)

4 Kommentare

  1. Hier noch ein Auszug aus dem Turnierbericht der Gastgeber:

    „Hier muss man die hervorragende, nachahmenswerte Nachwuchsarbeit im Grundlagenbereich der Gersdorfer erwähnen.“

    Das ist doch mal ein dickes Lob an all unsere Nachwuchstrainer!!! Unsere unermütliche Arbeit der letzten Jahre trägt Früchte. Lasst uns stolz auf das bisher Erreichte sein, aber lasst uns nicht darauf ausruhen. Packen wir es gemeinsam weiter an.

  2. Glückwunsch zum 3. Platz an alle Spieler, Trainer und Betreuer!

    Macht weiter so und habt immer Spaß dabei!

    Erich ÜL G-Junioren

  3. Hallo ,
    Glückwunsch zum 3.PLatz in Reinsdorf und doch wiederum komme ich ins grübeln wegen der Berichterstattung . Marius ist Marius Marius ist Marny Marny ist Marius Wolny . Beim esten Mal lesen des
    Berichtes war ich der Meinung Marny hat nicht mitgespielt !
    Heute habe ich durch seinem Onkel erfahren Marny ist Torschützenkönig .
    Bitte in Zukunft zwecks der Namen mehr Durchblick .

    MfG Werner Rugulis

  4. Hallo Herr Rugulis,
    der Schreiberling war aufgrund Verhinderung des eigentlichen Berichteschreibers ein anderer. Dadurch kam es wahrscheinlich zu Irretationen. Richtig ist, dass Marius (Marny) Wolny gespielt hat und Torschützenkönig wurde.
    Wir freuen uns immer wieder, wie Sie und viele andere Anteil an unseren Spielen und Berichten nehmen und werden versuchen, in Zukunft besser zwischen unseren beiden Mariusen zu unterscheiden.

    Viele Grüße
    Falk Egger
    Trainer E1-Junioren

Kommentare sind geschlossen.