Super Start in die neue Saison

Punktspiel E1 – Jugend

SSV Blau – Weiss Gersdorf E1 – Meeraner SV 2  5:4 ( 3:2 ) 

 

Nach langer Sommerpause war heute der Tag X, an dem wir in die neue Saison starten durften. Unser erstes Spiel ging heute gegen Meerane auf heimischen, wieder grün werdenden Rasen. Wir wollten heute voll durchstarten und hatten unseren ersten Sieg auf dem Schirm. Am Start waren: Elias (TW), Lennard, Colin, Leon H., Willy, Ben E., Lino, John und Joel.

1. Halbzeit 3:2 
Wir gingen heute mit folgender Aufstellung auf den Platz: Elias im Tor, Lennard mit Colin in der Abwehr, Leon H. in der Mitte, sowie Willy links und Ben E. rechts im Sturm. Lino, Joel und John mussten sich noch ein wenig gedulden. Pünktlich und mit dem Anstoß gingen wir in das Spiel. Wir hielten den Ball erst einmal unter Kontrolle und wollten konzentriert und überlegt das Spiel aufbauen. Kurze Zeit ging diese Spielweise gut, doch Meerane ließ sich nicht lumpen und nahm uns den Ball ab, sodass Meerane nun am Zug war und in den Angriff überging.

Schöne Pässe seitens des Gegners und der Ball flattert bei uns im Netz. In dieser Situation haben wir auf allen Positionen ordentlich gepennt und mussten gleich das erste Gegentor nach 2 Minuten  einstecken.
Nach dem ersten Gegentor fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten den Ball länger in unseren eigenen Reihen halten. Unsere Abwehrjungs Colin und Lennard machten richtig gute Arbeit und konnten so manchen Angriff von Meerane im Keim ersticken, wie man so schön sagt.
Nun konnten auch wir so manchen Angriff starten, um den gegnerischen Torwart zum schwitzen zu bringen. Die 13. Minute brach an und Meerane ging in den Gegenangriff über. Wir standen diesmal viel zu weit weg vom Gegner und schauten zu wie dieser, ohne ein Anzeichen von Gegenwehr unsererseits, in Ruhe vor unserem Strafraum den Ball annehmen kann und zum Abschluss kommen kann, mit dem Resultat das wir nun 0:2 hinten lagen. Ich traute meinen Augen nicht, was da auf dem Rasen geschah. Die letzten Minuten hatten wir Meerane voll im Griff und plötzlich konnte Meerane, durch viele kleine Fehler die in der Mannschaft passierten, auf 0:2 erhöhen.
Wir wechselten Lino für Ben.E und Joel für Colin sowie John für Willy. Mit frischen Spielern griffen wir nun erneut an und wollten endlich unser verdientes Tor machen. John brachte wir vorn links der heute sein erstes Ligaspiel absolvierte. Für das erste mal sah das gar nicht schlecht aus. Übung macht den Meister. Weiter So ;).
In der 20. Minute war es endlich soweit. Nach tollem Passspiel zwischen Joel und Leon konnte dieser Lino auf rechts lang schicken, sodass er von rechts außen mit voller Wucht die Murmel beim Gegner versenkte.
Der Jubel war groß und mir viel ein großer Stein vom Herzen. Endlich haben sich die Jungs dafür belohnt. Das Tor kam genau zur richtigen Zeit und erfüllte uns alle mit neuer Energie. Nun wollten wir mehr.
In der 23. Minute stand uns, entgegen der letzten Saison, das Glück diesmal bei. Joel, der auf der rechten Abwehrposition ackerte, bekam den Ball, machte ein paar Schritte und wollte eigentlich zu Willy passen doch der Ball rutscht ihm über den Vollspann und eine hohe „Bogenlampe“ flog Richtung gegnerisches Tor.
Der Ball setzt kurz vor dem Torwart auf und springt über ihn drüber ins Netz hinein. Ein absoluter Glückstreffer der von allen mit viel Applaus bewundert wurde. Im Fußball ist es egal wie Tore fallen, Hauptsache die Murmel ist drin. Noch nicht genug liebe Freunde, es kam noch die 24. Minute. Lino hatte heut sichtlich Spaß an dem, was er tat und konnte uns durch eine klasse Vorarbeit von Leon das 3:2 vor der Pause bescheren.
Eine Aufregende 1. Halbzeit ging nun zu Ende.
Sichtlich geschafft und dem Boden nahe mussten sich unsere Spieler erst einmal erholen. Wir machten auf kleinere Fehler aufmerksam die wir in der 2. Halbzeit auf keinen Fall wiederholen durften. Enger an den Gegner, konzentrierter in den Pässen und schneller im Abschluss. Natürlich gab es auch viel Lob für unsere Kämpfer. Nach einem 0:2 Rückstand auf 3:2 zurück gekämpft. PRIMA JUNGS, EINFACH SPITZE!!!!!!
2. Halbzeit 5:4
Frisch und munter gingen wir die 2. Halbzeit an. Wir behielten die Aufstellung aus der 1. Halbzeit bei. Eigentlich hatte ich mit den Jungs aus gemacht, uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, doch leider ist das irgendwie nicht richtig angekommen. Hmmmmm……..!
Ja, nun kam es wie es kommen musste. Wieder in den Reihen nicht richtig aufgepasst und in der 26. Minute, also in der Minute nach dem Anstoß, gab es gleich mal eine „Ordnungsschelle“ von Meerane.
Tja, so schnell geht es und der Ausgleich ist da. Der Treffer für Meerane war total unnötig. Das brachte uns in eine schwierige Lage und wir mussten wieder einen Gang höher schalten.
Wir hielten einige Minuten mit dem Gegner mit, doch konnten gegen einige Spielzüge nichts ausrichten. Das ganze ging bis zur 34. Minute gut und prompt geht Meerane mit 3:4 in Führung. Verdammte Axt dachte ich, was ist hier los??? Kann das wirklich war sein das wir hier heute untergehen?
Wir feuerten unsere Spieler an, um einige Kraftreserven zu entlocken. Jetzt sah man unseren Spielern wieder den Ehrgeiz an. Wir kamen wieder ins Spiel und konnten vermehrt auf das gegnerische Tor zu steuern.
Auch wenn manche Schüsse ihr Ziel nicht fanden, konnten wir deutliche Ausrufezeichen setzen. Wir wechselten nochmal fröhlich durch und brachten erneut frische Spieler. 43. Minute: Nach langem Abstoß von Elias kam der Ball zu Leon. Dieser legte den Ball zu Willy und er legte den Ball nach rechts zu Lino und er hämmerte den Ball mit voller Wucht in das Tor von Meerane.
Der Schuss galt einem Befreiungsschlag. Wir waren wieder im Spiel und griffen nun weiter an. Wie ausgewechselt drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten. Die 44. Minute brach an und unser Lino war heute im Torrausch. Wie genau der Ball zu ihm kam weiß ich leider nicht mehr, aber das Tor war absolut sehenswert. Platziert in die Ecke ging der Ball ins Netz. 5:4 stand es nun für uns und jetzt hieß es kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!!!!!!
Unsere Rakete Ben stand nun in der Abwehr und lies keinen Gegner an sich vorbei. Verbissen kämpfte er um jeden Ball. Elias bekam auch nochmal kräftig Nachschlag in Sachen Torschüsse von Meerane die er souverän abwehrte. Und nun war es soweit, der erlösende Schlusspfiff ertönte und wir alle waren aus dem Häuschen. Ein unglaubliches Spiel. Endstand 5:4!!!!
Fazit des Spiels: Man hat in diesem Spiel deutlich gesehen, dass es sofort bestraft wird, wenn man nicht energisch genug an den Gegner heran geht und seinen Spielfluss bei Zeiten stört. Trotz der 2 Rückstände haben unsere Jungs heute Teamgeist, Kampfeswille und Teamwork gezeigt.
Jungs lasst Euch gesagt sein das ich mega Stolz auf Euch bin. Bleibt am Ball und vor allem bleibt so eine dufte Truppe, wie ihr jetzt momentan seid.
Seit mit Herz, Freude und Ehrgeiz bei diesem Sport und wir werden diese Saison noch viele Erfolge feiern.
EIN HOCH AUF EUCH, JUNGS!
Euer Marcel