Tatort Silberstraße – Ein spannender Mittwochs-Krimi

2. Spieltag

FSV Silberstraße/Wiesenburg gegen Blau-Weiß Gersdorf D2   2:3 (1:0)

Unser Torschütze: Luka H. (45., 50., 55.)

Wer glaubt, die beste Krimizeit sei 20.15 Uhr, der irrt. Denn heute begann der Mittwochs-Krimi bereits 18.00 Uhr. Der verheißungsvolle Titel lautete „Tatort Silberstraße“. Regie führten Klaus und Markus. Es war die Geschichte zweier rivalisierender Gruppen, einer in rot und einer in blau-weiß. Leider haben wir mit den ersten Zeilen dieses Artikels bereits verraten, wie der Krimi ausging. Aber vielleicht möchten trotzdem all jene, die nicht selbst am Drehort zugegen sein konnten, wissen, wie es dazu kam.

„Dieser Weg, wird kein leichter sein…“ tönte es aus dem Radio, als die blau-weiße Fahrzeugkolonne gegen halb fünf den Gersdorfer Markt Richtung Silberstraße verließ. Noch wussten wir nicht, wie recht der Sänger damit haben würde, denn kurz vor dem Ziel kam die Wagenkette vor einer Sperrscheibe zum stehen und zerfiel wenig später in kleinere Fahrgemeinschaften. Glücklicherweise fanden alle ihren Weg zum Rasenplatz im Örtchen Silberstraße und so konnte der Mittwochskrimi pünktlich beginnen.

Nach dem Anpfiff des Mannes im Schwarz brauchte unsere Mannschaft einige Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Doch das war schon immer so, dass der D2-Motor anfangs ein wenig stottert, bis er sich warmgelaufen hat. Diese Phase sorgt stets für ein erstes Atemanhalten unter den Fans, doch heute ging sie recht schnell vorbei und schon bald lief alles rund. Die Laufbereitschaft der Mannschaft war enorm, doch das war die der Gastgeber auch. Obwohl unser Gegner weitaus kleiner daherkam als in der vergangenen Saison, so überraschten uns die kleinen durch ihre spielerische Größe. Silberstraße ist eine harte Nuss! Um die zu knacken, müssen wir einiges an Kraft aufwenden. Das wurde uns sofort klar und folgerichtig strengte sich jeder Spieler tüchtig an und ging ans Limit. Das Trainerteam war hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft und fand während der Halbzeitbesprechung viele lobende Worte.

Die Mannschaften spielten auf gleichem Niveau, es gab Chancen auf beiden Seiten. Über die komplette erste und einen Großteil der zweiten Halbzeit gab es jedoch einen ganz entscheidenden großen Unterschied zwischen den ansonsten ebenbürtigen Gegnern. Die Jungs aus Silberstraße verwandelten ihre  Chancen und wir vergaben sie. 100 mal vorm Tor, doch der Ball wollte bei uns mal wieder einfach nicht ins Netz. Erste Haarbüschel der Fans mussten ernsthaft fürchten, vor lauter Aufregung und Verzweiflung ausgerissen zu werden. Nach etwa 20 Minuten hatte plötzlich trotz einer über lange Strecken sehr guten Verteidigung der D2  einer der rotgekleideten Spieler keinen blau-weißen Schatten mehr hinter sich. Dieser nutzte den Moment der Einsamkeit gnadenlos aus und unser Netz wackelte. Leider nicht vom Wind, sondern vom Ball, der platziert und unhaltbar in die Masche einschlug. Etwa in der 40. Spielminute das gleiche noch einmal. Wieder ein freilaufender roter, diesmal ein Schuss aus etwa 12 Metern, wieder ein Tor für Silberstraße. 2:0 – ein schlechtes Omen, aber noch kein Amen. Noch sind die Messen nicht gesungen. Es konnte durchaus noch was gehen, uns blieb eine Viertelstunde. Unser Sturm blies noch einmal die Backen auf. Leider hatte Marcel heute keine Glückskekse in seiner Brotdose und seine erstklassigen engagierten Aktionen wurden leider nicht mit einem Tor belohnt. Doch unser Sturm kann aus mehreren Richtungen blasen, denn schließlich sind wir eine Mannschaft. Und so war es heute Luka, der den Glückspilz-Hut aufhatte. Er hatte sich die kritischen aber auch aufmunternden Worte des Trainers zu Herzen genommen und gezeigt, was in ihm steckt.

Wir machten das heutige Spiel ganz sicher nicht mit links, aber letztlich von links. Luka H., unser linker Offensiver, eroberte laufstark den Ball und zielte am Silberstraßentormann vorbei ins rechte untere Eck. 2:1. Nur einige Atemzüge später das gleiche noch einmal. 2:2. In der Fankurve flogen die Arme begeistert nach oben. Juchhu! Doch noch während wir uns über das Unentschieden freuten, hatte unser zweimaliger Torschütze schon wieder getroffen. Ein Hattrick innerhalb von 15 Minuten, von unseren „Lucky Luke“. Dann der erlösende Schlusspfiff und die Mannschaft lag sich glücklich in den Armen. Natürlich klopften wir alle dem Torschützen auf die Schultern, immerhin kann man ohne Tore kein Fußballspiel gewinnen. Doch wir wollen nicht vergessen, dass die Tore wohl letztlich zum Sieg beitragen, dass der aber immer nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich ist. Unser Team hat heute einen tollen Fußball gezeigt, sehr schön zusammengespielt und das Ruder im letzten Moment noch glücklich herumgerissen. Ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner! Was für ein schöner Fußballkrimi-Abend!

Ein Kompliment auch an unsere Gegner. Jungs aus Silberstraße – ihr wart echt gut. Respekt, wir ziehen den Hut!

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

 

 

3 Kommentare

  1. Hallo Jungs,

    großes Kompliment an euch ALLE!

    Heute habt ihr ein Klasse Spiel hingelegt, sowohl spieltechnisch über weite Strecken der ersten Halbzeit und läuferisch, kämpferisch in der zweiten Halbzeit. Bis auf die schon „grob fahrlässige“ Chancenverwertung, habt ihr heute voll überzeugt. Auch wenn der Sieg letztendlich etwas glücklich ausfiel, fragt danach in einer Woche niemand mehr. Das mussten wir am letzten Wochenende gegen Schönfels ja selbst erleben, als wir klarste Chancen vergaben und nach einer 2:0 Führung noch unentschieden spielten. So ist das nun mal im Sport. Man braucht auch etwas Glück und das hat meistens der Tüchtige. Heute wahrt ihr das.
    Für euer nächstes Spiel am Sonnabend, wünsche ich euch alles Gute und viel Glück, vielleicht klappt es ja wieder. Würde mich riesig freuen, wenn ich im Urlaub eine tolle Ergebnismeldung von Marcus erhalte.
    Natürlich müssen wir auch an die Spieler denken, welche heute nicht zum Einsatz kamen. Jungs Kopf hoch, ich weiß ihr wollt alle spielen. Das werdet ihr auch. Wir haben noch genügend Spiele. Wichtig ist, weiter zu trainieren, nicht aufgeben und nicht nach zu lassen. Ihr gehört alle dazu.
    So, jetzt wünsche ich den lieben Eltern in dieser und in nächster Woche noch schöne Arbeitstage, ich werde in meinem Urlaub an euch denken.

    VG
    Klaus Boegel
    Trainer D2

  2. Auch von uns Glückwunsch an die ganze Mannschaft, man kann wirklich sagen es war ein aufregendes und spannendes Spiel.Kämpft weiter so ☺

Kommentare sind geschlossen.