Temporeiches Spiel auf dem Hartplatz

Blau-Weiß Gersdorf E2 – TV Oberfrohna II     4:2 (4:1)

Am Samstag, den 18.04.2015 ging es um 10:30 Uhr im letzten Spiel auf  unserem Hartplatz gegen die 2. Mannschaft des TV Oberfrohna. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft druckvoll auf unseren Gegner, um die Platzherrschaft zu behaupten. Dies gelang uns in den ersten 10 min sehr gut, daraufhin konnten wir uns mehrere Torchancen erarbeiten. Nur leider fehlte die Zielgenauigkeit unserer Stürmer, um die Chancen in Tore zu verwerten. Die Mannschaft kämpfte temperamentvoll weiter, um zum Torerfolg zu kommen.

In der 13. Minute konnte unser Torwart Nicolas durch einen hohen langen Pass auf unseren Stürmer Max Robert zum ersten Tor des Tages beitragen. Durch die Freude der Führung war es unserem Gegner gelungen den Ausgleichstreffer in der Folgeminute zu erzielen. In den nächsten 10 min der ersten Halbzeit verlor die Mannschaft ein wenig ihr Selbstvertrauen um die Partie für sich zu entscheiden. Als unsere Jungs, durch das Anfeuern des Trainers wieder wach wurden, erarbeitete die gesamte Mannschaft  einen phänomenalen Hattrick innerhalb der letzten 3 Spielminuten der ersten Halbzeit für Max Robert. So ging es mit einem Spielstand von 4:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten wir uns vorgenommen, an das temporeiche Spiel der ersten Halbzeit anzuknüpfen, um die 3 Punkte sicher in Gersdorf zu halten. Unser Gegner stellte besser auf unsere Spielweise ein. Daraufhin konnten sich unsere Jungs weniger Torchancen erarbeiten. Im Eifer des Abwehrgefechts verwechselte Kevin leider Fuß mit Hand und folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Torwart Nicolas erahnte die richtige Ecke. Er streifte den Ball mit der Hand, konnte aber leider nicht den Torerfolg verhindern. Nun hieß es mit allen  „Männern“ die 3 Punkte zu verteidigen. Dies gelang ihnen bis zum Schlußpfiff und so feierte die Mannschaft einen 4:2 Heimsieg.

Fazit: Wenn die Mannschaft von Beginn an ihr Spiel selbst bestimmt, ist auch ein so temporeiches und kombinationsreiches Spiel erfolgreich zu bestreiten. (SATA)

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Kevin, Jonas
Mittelfeld:Max Robert
Sturm: Toni
Wechselspieler: Paul, Martin
alle Spieler kamen zum Einsatz.

Torschützen: Max Robert(4)

 

2 Kommentare

  1. Hallo Jungs, gratuliere Euch und auch den Trainern zu diesem Sieg. Ich freue mich sehr. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Eure Andrea

  2. Die erste Halbzeit war wahrscheinlich die beste der gesamten Saison. Da hat die Mannschaft gezeigt was sie spielerisch und kämpferisch drauf hat. Daher ein verdienter Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer.

Kommentare sind geschlossen.