Testspiel beim CFC mit 4:3 verloren

Das Testspiel Chemnitzer FC – SSV Blau – Weiß Gersdorf  wurde gespielt von
Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Antonio Mark, Nino Wieland, Nicolas Taudt (TW), Jonas Mey, Kevin Barth und Paul Pilling
In unserer englischen Woche waren wir am 28.05.2013 beim Chemnitzer FC zu Gast. Gespielt wurde 3x 20min und abschließendem 9m Schießen.

Unsere Spiel im Einzelnen:

1.Drittel:
An die gute Leistung gegen Waldenburg wollten wir gleich anknüpfen, doch dies gelang in der Anfangsphase nicht. Zu zaghaft gingen wir in der inneren Verteidigung zur Sache. Wir bekamen die Bälle einfach nicht raus und versuchten zu dribbeln. Der CFC ging energisch in die Zweikämpfe und kam sehr stark über die Außen. Schussstark wurden so zwei Chancen zur Führung verwandelt. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und versuchten uns nach vorn durchzusetzen, meist mit langen Bällen. Nino konnte zum 1:2 verkürzen. In der Pause wurden die Fehler in der Abwehr und im Zusammenspiel angesprochen.

2.Drittel:
Wieder erwischte der CFC den besseren Start und konnte auf 3:1 erhöhen. Wir hatten gewechselt und versuchten es weiter mit langen Bällen. Paul, Kevin und Toni kamen jetzt deutlich besser in die Zweikämpfe. Ihnen war Spielfreude anzusehen, welche in gelungene Aktionen mündete. Antonio und Jonas N. klärten die Bälle in der Abwehr energisch. Paul war es dann, der einen Angriff vollenden konnte und schoss zum erneuten Anschlusstreffer ein. 3:2

3. Drittel:
Der CFC blieb weiter gefährlich. Mit der reiferen Spielanlage kombinierte sich die Mannschaft durch unser Mittelfeld. Gersdorf hielt mit Kampfgeist und Ausdauer dagegen. Auch wenn manchmal der Blick für den Mitspieler noch fehlte, wurde immer wieder versucht in der Spitze abzuspielen. Durch Toni konnten wir den Ausgleich erzielen. Jetzt folgten Angriffe auf beiden Seiten. Wir bekamen den Ball nicht aus der Abwehr heraus und das Durcheinander nutzte Chemnitz zur erneuten Führung. Hier war unser Torhüter Nicolas, der an diesem Tag sehr gut hielt, machtlos. Viel Zeit war nicht mehr. Wir drückten noch mal und hatten konditionell leichte Vorteile, einzig uns fehlte etwas das Glück im Abschluss. Die Chemnitzer Jungs kämpften sich über die Zeit und retteten das 4:3 Endergebnis. Das abschließende 9m Schießen entschied Gersdorf für sich, nicht zuletzt Dank eines gut aufgelegten Torhüters in ihren Reihen. Super Nicolas!

Fazit des Spiels:
Den Anfang haben wir leicht verschlafen, aber dann haben wir nahtlos an das Spiel gegen Waldenburg angeknüpft. Gegen einen noch stärkeren Gegner konnten wir uns vor allem im 3. Drittel weiter steigern. Eine geschlossene, kampfstarke und konditionell starke Leistung der gesamten Mannschaft. Klasse Jungs!
Gratulation an den CFC zum verdienten Sieg. Bei diesen Spielern sieht man schon ein starkes Können am Ball und großes Spielverständnis, aber wir haben es Euch heute bestimmt nicht leicht gemacht.
Danke vor allem an die Verantwortlichen des CFC, besonders Daniel Röder, für das schöne Spiel. Dieser Kontakt zum CFC ist ein sehr angenehmes Verhältnis, was denke ich beiden Vereinen nützt. Es zeigt unserer Mannschaft, dass man sich auch mit großen Mannschaften messen kann und es geht fair und freundschaftlich zu. Diesen Kontakt würden wir gern für unsere Kinder und den Verein weiter pflegen.
Danke den mitgereisten Eltern, die sich wieder, mitten in der Woche, die Zeit genommen haben, um unsere G – Junioren zu unterstützen.

Stefan Greifenberg / ML

Ein Kommentar

  1. Es war ein tolles Spiel beider Mannschaften gegeneinander. Da hatten sich zwei nichts geschenkt. Ihr habt super gekämpft. Ich sehe immer wieder gern, was für ein super Team Ihr geworden seit.
    Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, macht weiter so. Auch die anderen haben klein angefangen und mußten lernen, wie man gut spielt. und Ihr werdet das auch schaffen.

    Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge von allein.

    Wünsche Euch weiterhin viel Freude

    Erich

Kommentare sind geschlossen.