Testspiel erneut vergeigt

Testspiel

SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz – SSV Blau-Weiß Gersdorf  7:3

Heute trafen wir uns zu einem weiteren Testspiel gegen die SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz auf der schönen Kunstrasenanlage des FSV Hohndorf. Gegen diese Mannschaft hatten wir schon mehrere Duelle bestritten, dabei aber leider schon öfters den Kürzeren gezogen. Aufgrund er Witterungsbedingungen wurde eine Spielzeit von 3 mal 20 Minuten vereinbart.

Das Duell würde pünktlich angepfiffen und sogleich machten die Hohndorfer Druck. Den ersten gegnerischen Eckball konnten wir noch abwehren, aber schon in der 3. Spielminute überquerte die erste Lederkugel unsere Torlinie, 1:0 für die SpG. Die Hohndorfer vollzogen wieder ihr schnelles Spiel und wir hatten alle Mühe dem standzuhalten. Doch langsam fanden auch wir ins Spiel und als erster hatte Miguel nach gutem Zuspiel die erste Torchance fast auf dem Fuß, aber leider erreichte er den Ball nicht mehr. Wir gaben nun Gas und wieder wurde Miguel durch Kevin angespielt. Diesmal machte er es besser und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Doch keine Minute später zogen unsere Gastgeber mit einem weiteren Treffer zum 2:1 davon. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und Kevin sowie Miguel erarbeiteten noch weitere Torchancen, leider ohne diese erfolgreich zum Abschluss bringen zu können. Hohndorf hingegen unterzog uns nun einem regelrechten Bombardement und erzielte in 3 Minuten ganze 3 weitere Treffer, so dass wir uns zur ersten „Halbzeit“ mit 5:1 Toren deutlich geschlagen geben mussten.

Das zweite Drittel begannen wir kämpferisch und schon nach 5 Minuten ließ Kevin es ein weiteres Mal im gegnerischen Kasten klingeln, 5:2. Auch Johnny und Jakob versuchten kurz darauf ihr Glück, scheiterten aber am Hohndorfer Keeper. In der 28. Spielminute war es dann jedoch endlich soweit, ein weiterer Ball überquerte die gegnerische Torlinie. Jakob erzielte das 5:3. Wenige Augenblicke später ergatterte sich Kevin das Spielgerät, aber leider wurde sein straffer Schuss vom SpG-Tormann abgewehrt. Die nächste Torchance hatte Hohndorf, aber auch unser Keeper konnte diesen Angriff vereiteln. Kurz darauf war Bruno allein vor dem SpG-Kasten stehend am Zug, aber leider wollte dieser das runde Leder mit einem coolen Fußtritt im Netz versenken, was leider misslang. Wenige Minuten vor Ende der zweiten Spielzeit erzielte Hohndorf einen weiteren Treffer zum 6:3.

Die letzte „Halbzeit“ war wieder vom dominanten Spiel unserer Gegner geprägt. Wir hatten zwar nun endlich ins Duell gefunden, konnten aber die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Allein unser Torhüter glänzte nun mit zahlreichen Paraden. Unser Gegner hingegen erzielte kurz vor Spielzeitende einen weiteren Treffer zum 7:3 Endstand.

Fazit: Die harte Hohndorfer „Nuss“ konnte auch heute wieder nicht geknackt werden. Dem schnellen Spiel unserer Gegner hatten wir anfangs nichts entgegen zu setzen. Die gegen Ende doch zahlreich herausgespielten Torchancen konnten wir hingegen leider nur teilweise nutzen. Aber wir haben dieses Duell als weitere Trainingseinheit genutzt und sind gewillt, am kommenden Sonntag dem Ebersbrunner SV die Stirn zu bieten. Dazu laden wir wieder alle Fussballbegeisterten auf den Hartplatz am Sommerbad in Gersdorf ein.