Toller Kampfeinsatz

Blau-Weiß Gersdorf F – Oberlungwitzer SV   1:6  (1:3)

Am 05.04.2014 bestritten wir unser erstes Heimspiel in der Rückrunde. Wir durften das erste Mal nach der Winterpause wieder auf unseren Rasen an der Plutostraße. Zahlreiche Fans unserer Mannschaft feuerten uns an.

Pünktlich 9.30 Uhr begann das Spiel auf noch nassen Rasen. Gleich in den ersten zwei Minuten musste unser Torwart leider gleich zweimal hinter sich greifen. Aber unsere Jungs kämpften sich ins Spiel hinein. Herauszuheben war Johnny´s Leistung, der ein paar mal den Ball von der Linie kratzte. So konnten wir in der 16. Minute auf 1:2 verkürzen. Der Druck unseres Gegner wurde stärker und so konnten sie zum Halbzeitstand den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen.

In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen genauso stark weiterzukämpfen, um vielleicht um weitere Treffer zu erzielen. Nach Wiederanpfiff überraschte uns unser Gegner mit dem 1:4 in der 21. Minute. Unsere Jungs kämpften genauso konzentriert weiter, wie in der ersten Halbzeit. Doch leider konnten wir keinen weiteren Torerfolg für uns verbuchen. Den Jungs des Oberlungwitzer SV gelangen in der 30. und 40. Minute hingegen nochmals zwei Treffer.

Fazit: Der Einsatz im Training in dieser Woche war eine gute Leistung und Einsatzbereitschaft. An den Fehlern, die wir im Spiel machten, werden wir in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt arbeiten. Der kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft im Spiel war hervorragend. Mit dieser Einstellung werden wir noch in den verbleibenden Spielen den einen oder anderen Erfolg erzielen.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Johnny, Jonas
Sturm: Paul, Kevin B.
Auswechsler: Martin, Toni, Kevin M. (alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschütze: Toni

(SATA)