Tolles Fußballereignis unserer Jüngsten

Freundschaftsspiel

Zum bisherigen Saisonhöhepunkt empfingen unsere Jüngsten die Bambini des Chemnitzer FC zu einem Freundschaftsspiel.
Alles schien an diesem Tag zu passen, die Vorfreude der Kinder auf das Spiel, um zu zeigen, was sie trainiert haben, die hervorragende Zuschauerkulisse und selbst das Wetter spielte für diesen Augenblick wieder mit.

Es war eine Spielzeit von 3 x 20min vereinbart. Wir begannen von Beginn an nach vorn zu spielen, denn wir wollten uns nicht verstecken und setzten den CFC unter Druck. Es wurden einige gute Möglichkeiten erspielt, welche aber noch vergeben, oder von dem sehr guten Torhüter des CFC gehalten wurden. Dann war es aber soweit, Paul brachte uns mit 1:0 in Führung. In der Folge wurde das Spiel offener und unsere Gäste ließen weniger Chancen vor ihrem Tor zu. Mit 1:0 ging es aber in die Pause.
Im zweiten Drittel begannen wir die ersten Wechsel vorzunehmen. Jeder Spieler sollte zum Einsatz kommen. Unser Spiel wurde nicht mehr so druckvoll. Die Gäste kamen immer besser zu Recht und gelangten öfter  gefährlich vor unserem Tor. Mit einem Doppelschlag kurz hintereinander gingen sie auch verdient in Führung. Das Spiel wogte nun hin und her und der mittlerweile schwere Platz wurde nun regelrecht „ beackert „. Besonders Kevin B. war an jeder Stelle des Spielfeldes zu finden. Für uns ging es weiter nach vorn. In der Folge konnten Jonas N. und Toni ihre Chancen zum Ausgleich bzw. zur Führung nutzen.

Mit 3:2 ging es in das letzte Drittel. Die Beine der Spieler wurden langsam schwer, aber beide Mannschaften wollten gewinnen. Die Torhüter auf beiden Seiten bekamen mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen. Durch Jonas N. konnten wir einen weiteren Angriff erfolgreich abschließen zum 4:2. Wir wechselten weiter  durch und unsere jüngsten Spieler kamen zu Kurzeinsätzen. Weiter ging es nach vorn und unsere Spieler wollten mehr Tore, aber der CFC hielt dagegen und kämpfte was das Zeug hielt. Immer wieder spielten sie schnell hinten heraus und in unserer Abwehr ließ etwas die Konzentration nach. Einen dieser Angriffe nutzte der CFC zum Anschlusstreffer. Dieser stellte das Endergebnis dar.  4:3 unser erster Sieg!!!

Das anschließende 9- Meterschießen konnten dann die Chemnitzer Jungs für sich entscheiden.
Es war ein Fußballvormittag, an dem für unsere Jüngsten alles passte, wo sie und die Spieler des CFC zeigen konnten, was sie schon drauf haben.

Danke vor allem an den Trainer des CFC, Daniel Röder, der dieses Treffen möglich machte und wir hoffen auf einen weiteren Kontakt für ein Rückspiel. Kompliment an die Bambini des CFC für die gezeigten Leistungen und das faire Spiel, es hat sehr viel Spaß gemacht euch zuzusehen.

Danke aber auch den vielen Eltern und Zuschauern, es war eine sehr schöne Kulisse für unsere Kinder und der eine oder andere Spieler war schon beeindruckt vom Torjubel auf den Rängen.

Es spielten: Valentin Pietsch, Antonio Mark, Toni Dittmann, Peter Illgen, Jonas Nitzsche (MK), Rico Heybal, Nino Wieland, Jonny Kovacs, Jonas Mey, Richard Krehl, Kevin Barth, Paul Pilling.

Einige Eindrücke vom Spielgeschehen: 

6 Kommentare

  1. Glückwunsch zum schwer erkämpften 4: 3 Sieg

    Und ein Dank an alle Zuschauer

    Trainer G – Junioren

  2. Glückwunsch Jungs und Glückwunsch Erich, damit habt ihr einen weiteren tollen Erfolg für unseren Gersdorfer Nachwuchsfussball gefeiert.

    Falk Egger
    Trainer E1-Junioren

  3. Glückwunsch Jungs zu eurem 1. Sieg. Ihr seht, wenn man gut trainiert und mit Freude Fußball spielt kann man gewinnen. Macht weiter so. Den Trainern ein großes Lob und Dankeschön, dass sie in ihrer Freizeit den Jüngsten so toll zur Seite stehen und sie trainieren. Liebe Grüße Andrea

  4. Hallo, Jungs
    Gratulation zum schwer erkämpften und erspielten Sieg gegen den kleinsten CFC-Nachwuchs.
    Nach den hohen Niederlagen habt ihr gezeigt, dass ihr das im Training Gelernte auf dem Spielfeld umsetzen könnt. Viele gute Ansätze waren zu erkennen, und man merkte euch die Freude am Fußballspiel an.
    Nach einem halben Jahr Training unter eurem Übungsleiter, Herrn Schmidt, habt ihr alle schon viel dazu gelernt. Trainiert fleißig weiter, so dass einige von euch im Spieljahr 2013/2014 am Punktspielbetrieb der F-Jugend teilnehmen können.
    Ich wünsche euch und eurem Trainer“ Erich“ so wie eurem Mannschaftsleiter, Herrn Greifenberg, weiterhin viel Freude und Spaß im Training und viel Erfolg bei den ausstehenden Hallenturnieren.

    Herr Britze
    Übungsleiter F-Jugend

Kommentare sind geschlossen.