TOLLLLLL! 1:1 gegen Chursbachtal/Callenberg

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter, Justin Mann, Erik Ellßel
Mittelfeld/Angriff: Axel Wurlitzer, Eddie Egger, Madlen Mende, Dustin Beetz
Wechselspieler: Jakob Portack, Marius Bernhardt, Jonas Beetz
(Alle kamen zum Einsatz)

Torschütze: Eddie Egger
Unser 1. Tor. Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:

Ein gut bespielbarer Rasenplatz lud zum Fußballspielen ein. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft war gewillt, die hohen Niederlagen vergessen zu machen. Jeder einzelne Spieler versuchte die taktische Marschroute umzusetzen. Über eine verbesserte Abwehr und ein sehr lauffreudiges Mittelfeld konnten wir uns einige gute Chancen erspielen. Eddie und Madlen rackerten was das Zeug hergab. Erik Ellßel schaltete sich öfter im Angriffsverhalten von der rechten Seite mit ein und setzte damit überraschende Akzente im Angriff. Dustin wusste auch immer stärker im Angriff zu gefallen. Er sorgte immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Als die Abwehr der Gastgeber nicht geordnet war, nutzte Eddie diese Lücke und setzte sich energisch ein, nahm den Ball mit und lief auf das gegnerische Tor zu. Er wartete lange und schob dann den Ball überlegt zur 1:0-Führung ein. Unser 1. Tor!  Der Jubel und die Freude kannten keine Grenzen. Unsere Gastgeber wurmte dieses Gegentor. Sie verstärkten die Angriffsbemühungen und es brannte oft lichterloh vor unserem Tor. Mit vereinten Kräften hielten wir aber unser Tor lange sauber, auch deshalb, weil Einsatz und Kampfbereitschaft stimmten. Bis auf wenige Ausnahmen zeigten unsere Spieler ein verbessertes Zweikampf-und Deckungsverhalten. Leider mussten wir nach einem Fehler in unserer Abwehr noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Ein Teilerfolg war aber bereits erreicht.

In der Kabine war die Stimmung dementsprechend gut. Alle waren sich einig, wir wollen dieses Spiel auf keinem Fall verlieren. Für Axel spielte nun Jonas. Er brachte nach vorn viel Schwung mit. In der 2. Halbzeit  drückten die Chursbachtaler unsere Mannschaft immer wieder in die eigene Hälfte. Moritz im Tor musste hellwach sein. Langsam aber sicher ließen bei einigen Spielern die Kräfte nach. Justin wurde noch verletzt, so dass in der Abwehr Marius zum Einsatz kam. Leider fand er keine Bindung zum Spiel, so dass er nach 5 Minuten wieder ausgewechselt wurde. Aber auch während der Druckperiode der Gastgeber setzten wir immer wieder über Eddie, Madlen und Dustin gefährliche Konter. Jakob erhielt einen Kurzeinsatz im Sturm für den völlig ausgepowerten Dustin. In dieser Phase hätten wir durchaus ein 2. Tor erzielen können.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, ein verdienter Punkt für unsere Mannschaft, der kurz vor Spielende noch einmal in Gefahr geriet – Chursbachtal  erhielt einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Gott sei Dank konnten sie diese Chance nicht nutzen.

Bildeindrücke vom leistungsgerechten Unentschieden: