Tor war wie vernagelt

Wüstenbrander SV 2 : SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC 5:2 (2:2)
 
Es spielten: Dele (TW), Leon H.(1), Francesco, Nick (1), Max, Colin, Ben, Mike Leon
Auf ging es am Samstagmorgen nach Wüstenbrand. Deren F2 war unser Gegner am 4.Spieltag in der Liga.

1. Halbzeit 2:2
Wir begannen diesmal mit Dele im Tor, für ihn war es das erste Mal und er machte seine Sache super. Francesco links, Max rechts und unser Nick sollten den Spielaufbau bestreiten und Leon und Colin vorn den Gegner anlaufen. Wir kamen sehr gut ins Spiel und zwangen dem Gegner unsere Taktik auf.  Die Folge war das 1:0 super heraus gespielt von Colin und dem Vollstrecker Leon, klingelte es im Kasten des Gegners. Wir leisteten uns einige Unkonzentriertheiten und  unterschätzten die Wüstenbrander  Spieler, da drehte sich schon das Spiel auf 1:2. Nun spielten wir wieder so wie am Anfang. Geordnet, spielerisch und mit Zug zum Tor ging es auf Torejagd . Die Folge war der Treffer zum 2:2 kurz vor der Pause. Nick brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten, in einem Angriff, welcher über Max auf Francesco zu Colin und zu Nick, einfach nur wunderschön gespielt war. Dann war auch  schon Halbzeit.
2.Halbzeit 5:2
Wir mahnten in der Halbzeit, dass wir mehr pressen müssen, um nicht Gefahr zu laufen, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Wir wechselten mit Ben und Mike-Leon frische Kräfte ein und das muntere Spiel ging weiter. Wir schossen aus allen Lagen – links vorbei – rechts vorbei – Pfosten – Latte – Drüber… und wer seine Buden nicht macht, wird bestraft. 5 starke Minuten der Wüstenbrander und bei uns 5 Minuten Unordnung reichten aus um dem Gegner 3 völlig unnötige Tore zu schenken, welche immer unglücklich aus dem Gewühl heraus ins Tor gewürgt wurden. Unseren Jungs merkte man den „JETZT ERST RECHT „Gedanken regelrecht an. Es wurde geschossen – ordentlich gespielt – kombiniert – einzig das Tor hatte ein negatives Magnetfeld und die Murmel wollte nicht rein. So verloren wir ein Spiel, wo das Ergebnis gegenteilig vom Spielverlauf sich darstellte.
Fazit des Spiels:
Guter Fußball – zwei tolle Tore – eine tolle kämpferische Leistung – ein sehr angenehmer Gegner/Betreuer/Spieler – ein sehr emotionales Neunmeterschiessen – und eine Niederlage. Das stecken wir aber weg, weil der Blick geht nach vorn und nie zurück. Die Jungs können es, aber ohne Niederlagen sieht man nie seine Fehler. Also auf geht’s Jungs.. Bis Sonnabend!
Sebastian Branny