Torloses Unentschieden im Spitzenspiel

 

Oberlungwitzer SV gegen Blau Weiß Gersdorf 0 : 0

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Yanik Köhler
(beide Spieler erhielten einen Kurzeinsatz)

Bericht: Es wurde das erwartete schwere Spiel für unsere Mannschaft. Die Gastgeber begannen offensiv und ließen uns zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Pausenlos berannten sie unser Tor, ohne sich nennenswerte Torgelegenheiten zu erspielen. Bereits jetzt allen Spielern unserer Mannschaft ein großes Lob für die gezeigte kämpferische Leistung. Unsere von Yannik gut organisierte Abwehr, bereinigte alle gefährlichen Situationen. Mit zunehmender Spielzeit wagten sich unsere Spieler auch mal nach vorne. Unsere Angriffsbemühungn blieben aber nur Stückwerk. Wir konnten uns einfach nicht gegen die starke Abwehr erfolgreich durchsetzen. In den ersten 20 Minuten hatten wir nur eine Tormöglichkeit. Marius erkämpfte den Ball im Strafraum der Gastgeber. Sein Abspiel zu Josephine kam leider etwas zu spät, so dass Josi am Schuss gehindert werden konnte. So blieb es für uns beim schmeichelhaften 0 : 0 zur Pause.

Nach der Pause spielte Benjamin für Jakob und Yanik für Josephine. Nun kamen wir etwas besser ins Spiel. Es war schon beeindruckend, wie sich unsere Spieler in die gefährlichen Schüsse der Oberlungwitzer hineinwarfen. Mit ihren Füßen, Köpfen und Oberkörpern hielten sie die Bälle auf dem Weg zum Tor auf, was dennoch durchkam, hielt Leon. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit Fernschüssen, die jedoch alle neben bzw. über das Tor gingen. Als die Gastgeber wieder einmal erfolgreich kombinierten und sich auf der rechten Seite durchspielten, bewahrte uns Leon G. vor der Niederlage. Er riskierte Kopf und Kragen und warf sich vor dem heranstürmenden Gegenspieler auf den Ball. Die Gastgeber bemühten sich laufend, den wichtigen Treffer zu erzielen. Es gelang ihnen aber nicht. Das baute unsere Mannschaft auf. Jakob wurde von Leon hervorragend frei gespielt. Geschickt nahm er das Leder mit und lief allein auf den gegnerischen Kasten zu. Der Oberlungwitzer Torwart behielt aber die Ruhe und Nerven und konnte den Ball halten.Kurz vor Spielende blieb den Gastgebern der Atem stehen. Wir erhielten, vom guten und objektiv pfeifenden Schiedsrichter, einen Freistoß zu gesprochen. Marius legte sich den Ball in Ruhe zurecht. Sein Gewaltschuss krachte aber an die Latte. Am Ende gab es eine Punkteteilung. Den spielerisch besseren Gastgebern setzten wir Einsatz und Kampfgeist entgegen. Wir zeigten aber auch in einigen Aktionen, dass wir Fußball spielen können. Ein Unentschieden, dass sich unsere Jungs und Josi am Ende verdient haben.

In der Kabine gab es Gummimännchen und Kindersekt. Unsere Mannschaft blieb in der Hinrunde ungeschlagen. Mit 9 Siegen und 2 Unentschieden aus 11 Spielen erspielte sich die Mannschaft die Herbstmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!! Wer hätte das gedacht!

Danke an alle Eltern, die die Mannschaft so tatkräftig unterstützen. Macht weiter so!!

Ein Kommentar

  1. Leider konnten wir uns das Spiel nicht selbst anschauen. Aber es war bestimmt wieder aufregend. Wir gratulieren zum Unentschieden, und vorallem zur Herbstmeisterschaft. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde.
    Liebe Grüße Nicolas und Fam

Kommentare sind geschlossen.