Torstiefel in Oelsnitz wieder gefunden!

Oelsnitzer FC – SSV Blau – Weiss Gersdorf 3:5

Nach nur zwei Trainingseinheiten im Freien stand heute am 7.3.2015 unser erstes Freundschaftsspiel gegen den Oelsnitzer FC auf dem Programm. Gespielt wurden 3×15 min.

Es spielten: Gabriel (TW), Sina, Leon, Lino, Joel, Jannik(1), Lenny(1), Willy(2), Michel, Francesco (1)

1. Drittel  1:2

Beim herrlichem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen, begann das Spiel. Oelsnitz hatte Anstoß und unsere Jungs gingen auf den ballführenden Spieler, hielten aber noch zu weiten Abstand, so dass wir erstmal schauten, was Oelsnitz machte. Nach kurzer Zeit begannen wir mit offensiven Aktionen und Willy hatte den ersten Torschuss, der gehalten wurde. Jannik brachte Lenny und Willy ins Spiel und sie versuchten abzuschließen. Im Anschluss an einen Eckball wurde Willy zum „Kopfballungeheuer“ und köpfte ein 1:0. Kurze Zeit später konnte Lenny aus dem Gewühle auf 0:2 erhöhen. In der Abwehr standen wir mit Sina, Leon und Lino in einer Dreierkette. Sie hielten gut ihre Positionen und konnten die Angriffe der Oelnitzer immer wieder entschärfen. Vor der Pause rutschte uns doch noch ein Ball durch und es stand 1:2.

 

2. Drittel 2:3

In der Kabine wurden die Spieler gelobt für das erste Drittel, kleinere Fehler wurden angesprochen und dann ging es weiter. In der Abwehr brachten wir Joel und Michel ging in den Sturm. Gleich zu Beginn musste unsere Mannschaft erst einmal ein zweites Gegentor verdauen. Wir suchten weiter die Torchancen und waren im Spiel ohne Ball deutlich verbessert. Jannik spielte klug zu Michel aber Oelsnitz passte auf. Bei Gegenangriffen der Oelsnitzer versuchten Lenny, Jannik und Michel schnell zu stören. Wir wechselten noch mal und brachten Francesco. Man merkte ihm die Aufregung an, war es doch sein erster Einsatz für Gersdorf. Nach guter Aktion über links schaltete er vor dem Tor am schnellsten und es stand 2:3.

3. Drittel 3:5

Heute war alles drin, nach kurzem Aufwärmen in der Kabine ging es ins letzte Drittel. wir brachten noch mal Michel und Willy. Jannik fing immer wieder die weiten Abschläge des Oelnitzer Torwarts ab und spielte nach vorn. Er ging über rechts, nahm den Kopf hoch und bediente den mitgelaufenen Willy perfekt – Tor für Gersdorf und das super herausgespielt 2:4. Kurz darauf krönte Jannik seine tolle Leistung mit einem Tor 2:5. Unsere Offensive war heute gut drauf und hatte den Torstiefel auf dem Oelsnitzer Kunstrasenplatz wieder gefunden. Wir sollten aber die gute Leistung von unserer Abwehr nicht vergessen. Sina, Leon, Joel und Lino standen gut am Gegenspieler und spielten immer wieder die Bälle schön aus der Abwehr heraus. Gabriel war sehr konzentriert und hielt einige Schüsse der Oelsnitzer mit tollen Reflexen. In diesem Spiel konnte er nur noch einmal überwunden werden Endstand 3:5. Seine tolle Leistung konnte er dann auch im 9 Meter schießen krönen mit einigen Glanzparaden.

Fazit 

Gegen ein nie aufgebenden, Gleichwertigen Gegner, konnten wir 2015 unseren 1. Sieg einfahren. Dabei ist bemerkenswert, das die Mannschaft in allen Teilen sehr konzentriert und diszipliniert gespielt hat, die zugewiesenen Positionen auf dem Spielfeld wurden sehr gut gehalten. Die Betonung liegt dabei auf „gespielt“. Das Spiel miteinander und das laufen ohne Ball war schön anzusehen. Alle Spieler vom Torhüter bis zum Stürmer haben ihre Sache sehr gut gemacht. Gratulation besonders heute an Jannik und Francesco zur ihren ersten Toren für Gersdorf.

Stefan Greifenberg

 

 

3 Kommentare

  1. Super Leistung unserer Jungs! Wir sind alle mächtig Stolz auf euch! Macht weiter so…

  2. Heike und ich sind mächtig stolz auf Euch,weiter so…
    Toll fand ich persönlich noch, dass Elias, trotz seiner Verletzung, zum Spiel kam.
    Dies sagt doch alles aus über den Zusammenhalt in der Mannschaft

  3. gratulation an gersdorf, ihr habt verdient gewonnen. falls ich mich recht erinnere habt ihr leztens noch mit einen 1-2-2-2 system gespielt, das hat uns besser gelegen, wechselt doch bitte wieder. 😉

    auch die oelsnitzer haben einen spielbericht aus unserer sicht verfasst, wem es interessiert bei google „infoportal g jugend“ eingeben, dann findet ihr die bambiniwebsite der oelsnitzer.

Kommentare sind geschlossen.