Trotz einem 0:1 gegen Lok Glauchau- ein gutes Spiel!

Blau – Weiß Gersdorf  gegen Lok Glauchau  0:1  (Halbzeit 0:1)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Axel Wurlitzer,  Eddie Egger  Madlen Mende,
Dustin Beetz, Max Schreiter
Angriff: Marcel Müller, Jonas Beetz
Auswechselspieler: Jakob Portack, Max Wildenhain, Marius Bernhardt,
Erik Ellßel  (alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: leider keine

Spielbericht:
Bei herrlichem Wetter und gut bespielbarem Platz boten wir gegen den Favoriten eine gute Leistung. Von Beginn an setzte uns unser Gegner unter Druck und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Mit letztem Einsatz und auch Können konnte aber unsere Abwehr immer wieder klären. Nach 5 Minuten Spielzeit setzten wir die ersten Achtungszeichen. Unsere linke Seite spielte wieder sehr stark. Bollek ( Dustin) spielte schöne lange Bälle auf Madlen, die mit herrlichen Flügelläufen ihren Gegenspielern davon lief. Im Zusammenspiel mit Marcel brannte es oft lichterloh vor dem Glauchauer Tor. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. Die größte Möglichkeit vergab Marcel. Er setzte sich im Dribbling energisch durch, lief seinen Gegenspieler einfach und locker davon. Leider vergaß er zu schießen, weil er den Ball ins Tor „tragen“ wollte. Selbst ein Meter vor dem Tor suchte er nicht den Abschluss. Sicherlich spielte die Aufregung eine große Rolle. Eine 100%-tige Torchance blieb ungenutzt.
Im Gegenzug machten es unsere Gäste besser. Einen weiten Ball berechnete Max nicht richtig, schlug den Ball nicht weg. Diese Unkonzentriertheit nutzten die Glauchauer zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause spielte Axel Libero, Erik besetzte die rechte Abwehrposition, Medlen spielte in der Spitze und  Marius kam im Mittelfeld zum Einsatz. Diese Veränderungen wirkten sich positiv auf unser Spiel aus. Wir waren unserem Gegner gleichwertig. Eddie rackerte und kämpfte wie gewohnt. Eddie setzte Madlen hervorragend ein. Madlen steuert das gegnerische Tor an und konnte nur durch ein Faul gestoppt werden. Eddie versuchte den Freistoß schnell auszuführen, was völlig richtig war, weil die Glauchauer keine Mauer bildeten. Leider war sein Schuss nicht scharf und platziert genug. Wir waren dem verdienten Ausgleich sehr nahe. In den letzten Minuten kamen Jakob und Max W. noch zum Einsatz. Ein Risiko? Nein! Unsere „Kleinen“ machten ihre Sache gut. Wir versuchten einfach alles, um ein Unentschieden zu erreichen. Bollek spielte die letzten Minuten im Sturm, um unsere Angriffskraft zu erhöhen. Leider lief uns die Zeit davon – das Remis haben wir nicht geschafft. Schade! Die Mannschaft steckte nie auf und ließ eine spielerische und kämpferische Steigerung erkennen. Weiter so!

Einige Bildeindrücke: