Trotz großem Kampf unglücklich verloren

3. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E – FC Sachsen Steinpleis/Werdau    1:4 (1:2)

Bericht:

Unser 3. Punktspiel absolvierten wir auf heimischem Rasen im Pluto-Stadion gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau. Nach unserem Sieg im Pokalspiel waren wir guter Dinge und hatten uns für heute viel vorgenommen. So ergatterten wir uns gleich in der 1. Minute den Ball und Yane versuchte über rechts sein Glück, der Abschuss war jedoch zu schwach. Nach einem Freistoß unserer Gäste konnte Benjamin den Ball noch abprallen lassen, der Nachschuss landete jedoch im Tor. So stand es bereits nach zwei Minuten 0:1. Wir ließen uns durch diesen Treffer jedoch nicht entmutigen und Leon L. hatte nach einem weiteren Angriff durch Yane die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der gegnerische Tormann hielt. In den folgenden Minuten machten wir Druck und hatten auch drei weitere Chancen, konnten diese jedoch leider nicht in Tore verwandeln. Zu diesem Zeitpunkt waren wir eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz. Und diese Rackerei wurde in der 9. Spielminute belohnt, Leo erzielte den Ausgleichstreffer.

Wir ließen weiterhin in unseren Bemühungen nicht nach und Yane sowie der eben erst für Leon eingewechselte Jacob hatten die Möglichkeit zum Führungstreffer bereits auf dem Fuß, schossen jedoch knapp am Tor vorbei. Die wenigen Chancen der Steinpleis-Werdauer wurden durch unsere Abwehr vereitelt. In der 21. Minute versuchte Leo sein Glück erneut mit einem Weitschuss, welcher aber leider knapp am Tor vorbei ging. Kurze Zeit später war Jacob in Ballbesitz, sein Schuss war jedoch zu schwach. Wir kämpften, wollten vor dem Pausenpfiff noch die Führung. Und doch waren es die Gäste, welche in der 24. Minute das nächste Tor erzielten. So ging es mit einem für uns unverdienten 1:2 in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatten unsere Gäste gleich zu Beginn nach einem Freistoß die Chance zum nächsten Treffer, doch Benjamin hielt. Der FC Sachsen Steinpleis-Werdau fand jetzt besser ins Spiel, bei uns hingegen die alte Misere: schlechte Deckung und ungenaue Pässe. Das Spiel nahm nun auf beiden Seiten an Härte zu. In der 35. Minute Foul an Kevin: den folgenden Freistoß schoss Leon jedoch knapp über das Tor. 5 Minuten später rempelte Miguel einen Gegenspieler in voller Fahrt unfair zu Seite. Der Schiri entschied: 9-Meter. Diesen verwandelten die Gegner zum 1:3. Wir warfen jetzt alles nach vorn, rackerten und hatten weitere Chancen, allein die Verwertung gelang uns nicht. Im Gegenteil: in der 49. Minute gelang dem FC Sachsen Steinpleis-Werdau noch ein Treffer. Dies bedeutete den Endstand von 1:4.

Fazit: Trotz großem Kampf mussten wir die 3 Punkte unseren Gegnern überlassen. Wir hatten die Chancen, doch die Tore schossen unsere Gäste. Aber die Saison ist noch lang. Wir lassen uns auch durch diese Niederlage nicht entmutigen. Also, auf ein Neues Jungs!

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg (Leo)
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn
Auswechselspieler: Gabriel Scheffler, Bruno Leonhardt, Peter Illing (kamen leider nicht zum Einsatz)

Torschütze: Leon Greifenberg

(HeiM)