Turniersieg beim Lugauer SC

Am 05.07.2014 folgten wir der Einladung zu einem Turnier anlässlich des 95-jährigen Geburtstages des Lugauer Sportclubs. Nach einigen organisatorischen Problemen in unserer Mannschaft, holten wir unseren letzten Spieler pünktlich zum Anpfiff auf den Platz. Bei diesem Turnier hatten wir aus verschiedenen Gründen leider keine Auswechselspieler. Daher versuchten wir Kräfte schonend in das Turnier zu starten, um den bestmöglichsten Erfolg zu erreichen.

In diesem Turnier ging es gegen folgende Mannschaften: SpG Jahnsdorf/ Burghardsdorf, FC Lößnitz, FSV Zwönitz 1914, SV Kirchberg e.V. und den Lugauer SC.

Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen die SpG Jahnsdorf/ Burghardsdorf. Wir versuchten von Beginn an, durch Kombinationsspiel den Gegner unter Druck zu setzten. Unserem Gegner gelang es nur, durch ein Foulspiel im eigenem Strafraum unsere Spieler zu stoppen. Den daraufhin gegebenen 9-Meter verwandelte Max Robert und führte uns damit zum Sieg im ersten Spiel.

Im zweiten Spiel gegen FC Lößnitz hieß es weiter lauf- und kombinationsstark aufzuspielen. In diesem Spiel wuchsen alle unsere Spieler über sich hinaus und konnten Paul zweimal torsicher in Szene setzen. Ab jetzt wurde es doch kräftezehrender, da immer mehr die Sonne auf den Platz schien.

Im dritten Spiel hieß es nun gegen den, bisher ebenfalls ungeschlagenen,  FSV Zwönitz 1914 zu bestehen. Wiederum konnte durch eine super Mannschaftsleistung ein souveräner Sieg gefeiert werden, in dem Max Robert den Ball zweimal im gegnerischen Tor unterbrachte.

Im vorletzten Spiel unserer Mannschaft wollten wir unseren Erfolg gegen den  SV Kirchberg e.V weiter ausbauen. Unseren Kämpfern Kevin und Toni gelang es, durch ihre Treffer unsere Mannschaft auf die Siegerstraße zu führen.

Unser letzter Gegner des Turnieres waren die Gastgeber des Lugauer SC. In diesem Spiel merkten wir besonders schnell, dass uns doch ein bis zwei Auswechselspieler fehlten. Wir versuchten mit unseren noch vorhandenen Kräften gegen die Gastgeber zu bestehen. Dies gelang uns aber in der Anfangsphase des Spieles leider nicht und so konnte der Lugauer SC das Spiel für sich entscheiden.

Fazit: In diesen Spielen bewiesen wir eine super Leistung in allen Mannschaftsteilen. Wir waren konzentriert und laufstark in jeder Minute dabei, nur dadurch war der Erfolg mit 12 Punkten möglich. Wir haben gesehen das die Jungs immer mehr zu einer Mannschaft zusammen wachsen und jeder für jeden da ist.

Aufstellung:

Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Max Robert, Kevin
Mittelfeld: Paul
Sturm: Toni

Torschützen: Paul( 2), Max Robert(3), Kevin(1), Toni(1)

Auf diesem Wege möchten wir uns beim Gastgeber des Lugauer SC herzlich bedanken und wünschen für den weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg.

(SATA)

4 Kommentare

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle!! Das war eine super Leistung, Da habt ihr euch nochmal selber belohnt für die tolle Rückrunde.

  2. Anmerkung vom Mannschaftsleiter, die Redakteurin hat vergessen, dass unser Max Robert zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch

  3. Ich bin stolz auf die Jungs,weil sie als Mannschaft zusammen gehalten und gekämft haben und das ohne Auswechselspieler, bei nicht gerade angenehmen Temperaturen.Der Trainer hat die Jungs immer gut eingestellt und spielersich war es gut anzuschauen.

  4. Glückwunsch an die Mannschaft! Ich kann mich den Argumenten meiner Vorredner nur anschließen… Bei dem heißen Wetter und ohne auswechselspieler eine sehr hoch einzuschätzende Leistung. Wir haben vor allem in den ersten 4 Partien den Ball stellenweise gut laufen lassen und vorne durch unsere zwei Spitzen (Toni und Paul) immerwieder auch den Ball behauptet. Beim letzten Spiel waren wir mit dem kopf wahrscheinlich schon bei der Siegerehrung. Der einzige Kritikpunkt: ihr müsst unbedingt besser Feiern lernen! Aber vielleicht und hoffentlich können wir schon bald neue erfolge verbuchen um das nochmal zu üben 😉

    Danke auch an den Lugauer SC für ein tolles Turnier und ein super Rahmenprogramm.

Kommentare sind geschlossen.