Turniersieg !!!

Ein Titel zum Advent

Am 16.12.2017 unternahm die Spielgemeinschaft einen Ausflug in die große Stadt – nach Chemnitz -, um dort am 9. F-Jugend-Hallencup der Sportfreunde Chemnitz-Süd teilzunehmen. Wir reisten mit 12 Spielern an und teilten uns im Turnier in zwei Gruppen auf.Es spielten:
1. Gruppe: Mike-Leon (TW), Franceso, Dele, 2x Finley, Jean-Luc
2. Gruppe: Gino (TW), Matti, Jonas, Max, Laurenz, Sarah
In der Vorrunde traf Mannschaftsteil 1 auf die erste Auswahl der Sportfreunde ChemnitzSüd, die SpG CSV Siegmar/SG Handwerk Rabenstein 3 und den BSC Rapid Chemnitz. Der zweite Teil musste gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Chemnitz-Süd, den SV Viktoria 03 Einsiedel sowie gegen die SG Kleinolbersdorf-Altenhain bestehen. Die Vorrundenspiele mit Beteiligung unserer Spielgemeinschaft gingen wie folgt aus:

Sportfreunde Chemnitz-Süd 2 – SpG Gersdorf/Lugau 2 0:1
BSC Rapid Chemnitz – SpG Gersdorf/Lugau 1 1:2
SpG Siegmar/Handwerk 3 – SpG Gersdorf/Lugau 1 0:1
SpG Gersdorf/Lugau 2 – SG Kleinolbersdorf-Altenhain 1:1
SpG Gersdorf/Lugau 1 – Sportfreunde Chemnitz-Süd 1 0:1
SpG Gersdorf/Lugau 2 – SV Viktoria Einsiedel 0:2

Die zwei Siege genügten dem Mannschaftsteil 1, um den zweiten Platz in der Gruppe zu belegen und damit den Einzug in das Halbfinale zu sichern. Für unsere zweite Auswahl ging es mit dem dritten Vorrundenplatz um die Sicherung des 5. Platzes.
In der ersten Halbfinalpartie besiegten unsere Akteure mit einem schönen Tor von Francesco den SV Viktoria Einsiedel und sicherten sich damit das Ticket für das Finale. Im übernächsten Spiel ließen die Jungs und Sarah im Kampf um Platz 5 ebenfalls nichts anbrennen. Zwar wurde Gino von der ersten Mannschaft der Gastgeber einmal überwunden. Auf der anderen Seite verwandelten unsere Akteure aber souverän zwei Schüsse im Netz des Gegners.

Die Krönung des Fußballtages bildete das Finalspiel unserer Mannschaft gegen die SG Kleinolbersdorf-Altenhain. Mit zwei sehenswerten Toren aus schwierigen Spielpositionen öffnete Francesco nicht nur das Tor zum Turniersieg. Er erkämpfte sich damit auch den Titel des besten Torschützen und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Aber nicht nur er, sondern die Spieler(innen) beider Gruppen auf allen Positionen – vom Tor über die Abwehr bis in den Angriff – haben eine starke Leistung gezeigt. Das errungene Ergebnis beider Mannschaftsteile bestätigt dies.

Die Spielgemeinschaft SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC macht nunmehr ihre verdiente Weihnachtspause und startet im neuen Jahr beim Turnier des Lugauer SC am 07.01.2018 wieder voll durch.