Überzeugender 8:0 Sieg gegen Callenberg

BW Gersdorf F1 – SpG Callenberg/Chursbachthal  8:0 (4:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz, Marcus Müller, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller

Torschützen:

3 Tore Madlen Mende
3 Tore Marcel Müller
2 Tore Jonas Beetz
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
In dieses 3. Punktspiel der Saison ging unsere Mannschaft mit einem etwas mulmigen Gefühl. Fiel doch ihr Kapitän Eddie aufgrund Krankheit aus. Die Leistung, die die Mannschaft aber dann zeigte war mehr als überzeugend.
Mit Beginn des Spiels übernahmen wir sofort die Initiative. Mit großer Laufbereitschaft wurde unser Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. So dauerte es nicht lange, bis Jonas die Führung gelang. Mit dieser Führung im Rücken rollte nun Angriff auf Angriff auf das generische Tor. Vor allem Marius machte auf seiner rechten Seite ein ganz starkes Spiel. Mit großem Einsatz sorgte er immer wieder für viel Gefahr. Mit dieser guten Leistung ist er eine große Stütze unserer Mannschaft. Über unsere linke Angriffsseite machte an diesem Sonntagvormittag Madlen „das Spiel ihres Lebens“. Es war eine Augenweite ihr zuzuschauen, wie sie sich immer und immer wieder über Außen durchsetzte, um dann im richtigen Moment den Ball uneigennützig zu ihren besser postierten Mitspielern nach innen zu spielen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir durch drei weitere schöne Tore, welche Marcel, Madlen und wiederum Jonas erzielten, das Spiel bereits zu unseren Gunsten entscheiden.
Aufgabe der 2. Halbzeit war es, die Ordnung im Spiel beizubehalten, den Ball laufen zu lassen und einfach weiter ordentlich Fussball zu spielen. Diese Vorgabe des Trainers setzte die Mannschaft hervorragend um. Selbst unsere Abwehrspieler Axel und Dustin schalteten sich jetzt in unsere Angriffsbemühungen ein und gestalteten so das Spiel mit. Madlen schloß nahtlos an ihre „saustarke“ Leistung der 1. Halbzeit an. Im Minutentakt bereitete sie die Chancen vor. Wenn man der Mannschaft an diesem Tag etwas vorwerfen kann, dann die mangelnde Chancenverwertung. Trotzdem erzielten wir durch Marcel und Madlen sowie einem Eigentor vier weitere schöne Treffer. Marcus, der im zentralen Mittelfeld für Eddie spielte, machte seine Sache gut. Fast wäre ihm sogar ein Tor gelungen, doch seine Großchance vereitelte der gegnerische Torwart. Mit einer großartigen Leistung verhinderte er eine höhere Niederlage seiner Mannschaft.
Diese Leistung gilt es nun nächsten Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Waldenburg zu wiederholen. Wenn die Mannschaft weiterhin im Training so gut arbeitet und zu den Spielen ihr vorhandenes Potential derart abruft, wird sie diese Saison noch viele Siege einfahren.

Einige Bilder von Enrico: