Umkämpftes Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

Mülsen : Blau-Weiß Gersdorf E   4:4 (1:3)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es zum Tabellennachbarn aus Mülsen. Wir wussten um die stärken des Gegners und hatten uns einen Start wie letzte Woche vorgenommen. Die ersten drei Minuten sind wir noch nicht im Spiel und fangen uns sofort einen Gegentreffer. Dann wird es besser, wir stehen enger an unseren Leuten und attackieren aggressiver. Das zahlt sich dann auch aus, 3 Tore durch Toni in 10 Minuten. Wir haben den Gegner jetzt recht gut im Griff, können aber gegen deren individuelle Klasse nicht jeden wichtigen Zweikampf gewinnen. Mit etwas Glück und viel Einsatz geht es mit 1:3 in die Pause.

Zwar wissen wir, dass Mülsen jetzt noch einmal kommen wird, können dies aber nicht verhindern. Nach 7 Minuten in Hälfte zwei steht es wieder Unentschieden. Es dauert etwas bis wir uns davon erholt haben und Toni kann uns zehn Minuten vor dem Ende wieder in Front schießen. Dann ein Eckball gegen uns und der Ball kullert etwas unglücklich über die Linie. 4:4. Nur einige Minuten später gibt der Schiri einen 9-Meter gegen uns. Kategorie kann man, aber muss man nicht geben. Da der Strafstoß verschossen wird bleibt es am Ende bei einem leistungsgerechten 4:4.

Fazit: Ein von uns sehr kampfbetontes und leidenschaftlich geführtes Duell endet Unentschieden. Das Ergebnis spiegelt zwar den Spielverlauf recht gut wieder, ist aber aufgrund der 2-Tore-Führung zur Pause etwas enttäuschend. Trotzdem eine gute Leistung von allen!

Es spielten: Sina – Jonas (k), Lukas (Lucy) – Til – Jannik, Toni (Michel, Tim)

Torschütze: Toni (4x)

(nr)