Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Falke Rußdorf

TuS Falke Rußdorf – SSV Blau-Weiß Gersdorf    2:2 (2:1)

Für uns spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marcus Müller (Max Wildenhain), Max Schreiter, Erik Ellßel
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger
Sturm: Marcel Müller, Lukas Weinhold
Tore:    1:0 und 2:0 TuS Falke Rußdorf, 2:1 und 2:2 Marcel Müller

Im Auswärtsspiel bei TuS Falke Rußdorf mussten wir auf zwei wichtige Spieler verzichten. Madlen half unserer F-Jugend beim Spitzenspiel in Reinsdorf und Axel fiel krankheitsbedingt aus. Trotzdem schickten wir eine gute Mannschaft auf den Platz, die gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Bei Temperaturen um die 8 Grad und Regen begann das Spiel. Aufgrund der Ausfälle spielten wir wieder unser System mit zwei Stürmern. Für Axel spielte Max Schreiter, der seine Sache sehr gut machte. Die erste Chance des Spiels hatten wir. Marcel ging auf und davon. Leider brachte er den Ball nicht im Tor unter. Nun legte auch langsam unser Gegner den Respekt vor uns ab und startete eigene Angriffe.

Ihr bester Spieler zog auf der rechten Seite auf und davon und seine Eingabe lenkte Lukas unglücklich ins eigene Tor. Von diesem Treffer beflügelt, setzten die Rußdorfer Jungs sofort wieder dem Ball nach und erzielten aus dem Gewühl heraus, nur eine Minute später, die 2:0-Führung. Wer jetzt dachte, das Spiel wäre gelaufen, irrte sich. Wir legten unsere Schockstarre schnell ab und kämpften uns zurück ins Spiel. Nach einem schönen Steilpass von Lukas ging Marcel wieder auf und davon. Diesmal machte er es besser und erzielte noch vor der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
In der Halbzeit hätten wir gern etwas wärmenden Tee getrunken. Doch leider wurden uns vom Gastverein weder Tee noch andere Pausengetränke zur Verfügung gestellt. Wir besprachen kurz unsere Fehler und waren uns einig, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden. So kamen wir mit Schwung aus der Pause und übernahmen die Initiative im Spiel. Wir hatten mehr vom Spiel und waren leicht feldüberlegen. Zwingende Chancen konnten wir uns aber nicht erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit sollte uns dann aber doch der Ausgleich gelingen. Jonas erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite. Seine Eingabe verwandelte erneut Marcel mit einem Schuss ins rechte Eck. Sein anschließender Jubel war schon bundesligareif.

Jetzt gaben wir nochmal alles und versuchten das Spiel noch zu gewinnen. Bei einem Freistoß von Eddie, der knapp am Tor vorbei ging, hatten wir Pech. Aber auch unser Gegner war bei Kontern stets gefährlich. Hier musste unsere Abwehr immer hellwach sein. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Wie wir uns nach dem Doppelschlag ins Spiel zurück kämpften, war beeindruckend. Dies war nur möglich, weil die gesamte Mannschaft alles gab und vorbildlich einer für den anderen kämpfte.

Herausheben möchte ich diesmal Max Schreiter, der den kranken Axel sehr gut vertrat und Marcel, der durch seine Schnelligkeit immer wieder zu guten Solos antrat und uns letztendlich mit seinen zwei Toren den Punkt rettete.