Unentschieden in letzter Sekunde verspielt!!!

Oelsnitzer FC – Blau – Weiß Gersdorf G  6:5 (1:0, 2:1, 4:2)

Heute am 22.11.14 stand noch ein Auswärtsspiel gegen den Oelsnitzer FC an. Auf dem Kunstrasenplatz starteten wir ca. 10:15 Uhr mit etwas Verspätung. Gespielt wurden vier mal 15 min.,  in einem für uns ungewohnten Spielsystem 1:6. Dies hatte für unsere Spieler eine Menge Einsatzzeit zur Folge.

1. Viertel: Wir trainieren ja schon einige Zeit in der Halle und auf Kunstrasen hatten wir noch nie gespielt. So begann das Spiel erst einmal ohne uns. Entgegen unserer Absicht gingen wir alle auf den Ball. Positionen, Fehlanzeige! Einzig unsere Abwehr um Leon und Jannik stand stabil. Zu weit weg von unseren Gegenspielern und mit schwachem Fußball,  luden wir den Gegner zu Angriffen ein. Wenn wir den Ball hatten, behinderten wir uns gegenseitig, oder unsere Pässe kamen keine 2 Meter weit. Oelsnitz erarbeitete sich Chance um Chance und mit dem 1:0 zur Pause waren wir gut bedient. Nur selten kamen wir vor das gegnerische Tor, jedoch harmlos.

2. Viertel: Nach einer klaren Ansprache wechselten wir den zweiten Torhüter Elias ein. Auch Lino und Colin kamen. Wir begannen mit mehr Zug zum Tor und Michel testete erstmal mit einem Schuss das Aluminium. Der Gegner blieb immer gefährlich und spielte sich wiederholt vor unser Tor. Dann schnappte sich Colin das Leder und mit Ball am Fuß ging es durch die Abwehr. Das Glück war auf seiner Seite und so hieß es 1:1. Aber schon fast im Gegenzug bekamen wir den Ball nicht hinten raus und wir lagen wieder zurück 2:1. Jetzt machten wir noch vor der Pause die Geschenke-Kiste auf. Mit unsauberen Aktionen aus dem Strafraum und in der Abwehr, luden wir den Gegner immer wieder zum Tore schießen ein. Zum Glück das Oelsnitz unsere Geschenke nicht auspacken wollte.

3.Viertel: Weiter ging es! Joel, Michel, Colin und Lenny kämpften weiter ,  alle steckten nicht auf. Wir versuchten nach vorne zu spielen und wurden durch Colin zum 2:2 belohnt. Nach vorn steigerten wir uns deutlich. Unsere Probleme lagen heute in der Rückwärtsbewegung. Wenn Oelsnitz kam brannte es lichter loh vor unserem Tor. Wir kamen hinten nicht raus oder spielten dem Gegner in die Füße, so vielen zwei Tore und wir lagen vor dem letzten Viertel mit 4:2 hinten.

4.Viertel: Wir stellten noch mal um. Leon aus der Abwehr raus und Sina rein. Wo die Mannschaft jetzt die Kraft und den Willen herholte, bleibt ihr Geheimnis. Colin, Michel, Leon und Lenny setzten jetzt die Gegnerische Mannschaft unter Druck. Michel erzielte den Anschluss mit einem tollen Schuss. Dann zog Lenny ab und es stand 4:4. Immer wieder holten wir uns den Ball und gingen durch Lenny mit 4:5 in Führung. Was war denn hier los?! Alle wollten nach vorn. Gersdorf spielte sehr offensiv und hielt lange die Führung, dabei vergaßen wir etwas den Gegner und der glich zum 5:5 aus. Unsere Kräfte ließen nach. Das Mittelfeld konnte nicht mehr folgen und praktisch mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Oelsnitz noch den Siegtreffer. Die Enttäuschung bei Spielern, Tainern und Eltern saß erstmal tief. Endstand 6:5.

Fazit:   In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften wurden uns heute gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt. Mangelnde Abspiele und das Spiel vom Tor, aus der eigenen Abwehr, gilt es zu verbessern. Aber was unsere Mannschaft an Kampfgeist und Einsatz, besonders im Viertel 3. und 4. gezeigt hat, verdient unsere höchste Anerkennung. Ihr habt nie aufgegeben und unglücklich verloren. Eine Stunde Fußball und gekämpft bis zum Umfallen, das ist stark. Bleibt weiter dran im Training, denn ihr seid eine tolle Truppe.

Danke nach Oelsnitz und Gratulation zum Sieg. Danke auch an alle Eltern und Fans für eure Unterstützung.

Stefan Greifenberg

 

 

 

2 Kommentare

  1. wir sind stolz auf unsere jungs sie haben gekämpft und nie aufgegeben und auch ein großes lob an die trainer .

Kommentare sind geschlossen.