Unerwartete Höhen erklommen

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte die Jungs der E1-Jugend in die Boulder-Lounge nach Chemnitz. Angekommen hieß es umziehen und nach einer kurzen Einweisung und Belehrung durch unseren Guide Falko ging es ab in die Kletterhalle.

Dort konnten wir uns nach Herzenslust austoben und unsere Kräfte ausprobieren, welche wir diesmal nicht im Schussfuß sondern in Armen und Händen haben mussten. So manch einer stieß an seine Grenzen und klagte am Ende über schmerzende Finger, aber alle hielten tapfer 2 Stunden durch. Auch unsere Köpfe waren bei einem Spiel gefordert, wo wir Buchstaben erklettern mussten um daraus einen Satz zu bilden. Ausgehungert nach dem Klettern stürzten sich alle auf die bestellten Pizzen.

Im Anschluss gab es wie jedes Jahr eine kurze Auswertung der bisherigen Saison durch unseren Trainer und kleine Preise für die besten Spieler und Torschützen. Aber auch der „Weihnachtsmann“ hatte an alle gedacht und dem Trainer für jeden Spieler ein Geschenk mitgegeben. Wir haben alle ein tolles neues Präsentations-Shirt bekommen. Auch für unseren Trainer und Co-Trainer gab es ein Geschenk und ein großes Dankeschön für Ihre Arbeit und Ihren Einsatz, denn wir machen es Ihnen ganz ehrlich nicht immer leicht.

Wir ließen den Nachmittag langsam ausklingen und machten uns gesättigt aber auch etwas k.o. auf den Heimweg.