Unerwarteter Erfolg in Hohenstein

VFL 05 Hohenstein – Ernstthal – SSV Blau – Weiss Gersdorf  G  4:6 ( 2:2, 1:3, 1:1 )

Warmes Wetter , Sonnenschein und Gersdorf fährt nach Hohenstein. Das nächste Freundschaftsspiel sollte gespielt werden, gegen den VFL 05 Hohenstein – Ernstthal. Spielzeit 3 x 15 min.

Es spielten: Elias ( TW ), Leon, Sina (2), Jannik (1), Willy (1), Lenny (1), Lino, Joel (1), Colin

1.Drittel 2:2

Wir hatten Anstoß und versuchten den  Ball laufen zu lassen. Hohenstein passte aber auf und startete seinerseits Angriffe. Zu Beginn ließen wir den Gegner gewähren und gingen sehr zögerlich in die Zweikämpfe. Unsere Pässe waren etwas zu lasch und ungenau. Das Spiel wurde aber von Minute zu Minute besser. Mehrere kleine Chancen vergaben wir aber zu hastig, doch nach einem guten Zuspiel konnte Jannik einen guten Schuss absetzen und Gersdorf führte. Die Trainer beider Mannschaften trieben ihre Spieler nach vorn. Man merkte das Pfeffer in dieser Begegnung ist. Vorn versuchten wir mit Willy, Lenny und Jannik zu spielen, hinten war noch etwas der Schlendrian unterwegs! Zwei individuelle Fehler in der Abwehr nutzte Hohenstein und schon lag Gersdorf mit 2:1 hinten. Wir wechselten und nach guten Zuspielen über Colin und Jannik verpasste Lenny den Ball ins leere Tor zu schieben. Kurz vor der Pause konnte aber auch Lenny jubeln, der den Ausgleich schoss – 2:2.

2. Drittel 3:5

Hohenstein wechselte die komplette Mannschaft und wir begannen erstmal damit, unsere Abwehr stabil zu halten. Leon, Sina und Elias waren jetzt hellwach und so spielten wir jetzt aus einer sattelfesten Abwehr heraus. Nach einem Foulspiel legte Sina sich den Ball zurecht und versenkte ihn gekonnt im Tor – Gersdorf führte wieder mit 2:3. Hohenstein blieb aber weiter gefährlich, vor allem die Nummer 10 musste immer wieder gestört werden. Nach einem Angriffe schoss Hohenstein das 3:3. Joel versuchte es heute als Stürmer und ging immer wieder geschickt in die Spitze. Dann ging es Schlag auf Schlag. Erst musste Joel nach einem Kopfschuss mit Schmerzen raus und dann ein Foulspiel an Colin. Wieder Einsatz Sina – mit einem starken Schuss ins Tor – 3:4. Den Abschluss einer turbulenten Halbzeit setzte Willy. Nachdem er mehrfach in der Abwehr hängengeblieben war, schoss er zum 3:5 ein. Letzte Pause.

3. Drittel 4:6

Diese Führung wollten wir halten, aber Hohenstein gab sich nie geschlagen und versuchte es weiter mit Angriffen. Mit Lino im Sturm kamen alle Spieler zum Einsatz. Immer wieder mussten wir wechseln, denn es war eine schnelle Partie. Colin, Jannik, Lino und Joel versuchten sich die Bälle zu zu spielen, aber erstmal schoss Hohenstein den Anschluss. Sina, Elias und Leon mit toller Steigerung und super Leistung wollten aber diesen Erfolg und ließen wenig zu. Joel beendete das Spiel für uns mit einem weiteren Tor zum 4:6  Endstand.

Fazit

Ein wie erwartet schweres Spiel, welches sehr intensiv und schnell geführt wurde. Wir haben über Einsatz und Kampf ins Spiel gefunden, Chancen herausgespielt und schöne Tore erzielt. Heute konnten sich auch Spieler als Torschützen eintragen, die sonst wenig Gelegenheit dazu haben. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft auf die die Spieler und alle anderen Stolz sein können.

Kompliment an Hohenstein für dieses Spiel auf Augenhöhe, bis hoffentlich zum nächsten mal – wir würden freuen.

Stefan Greifenberg