Hallenkreismeistertitel denkbar knapp verfehlt

Hallenkreismeisterschaft – Endrunde

Zunächst gilt mein Glückwunsch allen Spielern und verantwortlichen Betreuern des neuen Hallenkreismeisters vom ESV Lok Zwickau. Nach der schönen Weihnachtsfeier vom Vortage, machte sich die Mannschaft selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk mit dem Gewinn der Silbermedaille.

Das Turnier spielten:
Johnny Egger, Yannik Müller, Leon Greifenberg, Kevin Rösch, Jakob Portack, Madlen Mende, Benjamin Kuppe, Miguel Vulpius, Nicolas Taudt

Unsere Spiele im Einzelnen:

Vorrunde
1. Spiel
Blau-Weiß Gersdorf  – SpG Ortmannsd./Mülsen/Thurm   4:1

Kompliment zunächst an den leider nur mit vier Feldspielern angereisten Gegner. Super wie diese  ständig in Unterzahl spielende Mannschaft das Turnier bestritt. Es waren noch nicht einmal eine Minute gespielt, da lagen wir durch einen Fehler von Leon mit 0:1 hinten. Doch die Mannschaft war nicht schockiert und konnte durch Tore von Madlen, Leon, Yannik und Kevin das Spiel für sich entscheiden.

2. Spiel
Blau-Weiß Gersdorf  – Tus Falke Rußdorf   0:0

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Wir berannten das Tor der Rußdorfer pausenlos. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. So sehr sich auch Madlen, Leon und all die anderen bemühten, es fehlte das Glück und die Genauigkeit im Abschluss. Was aufs Tor kam, hielt der wohl beste Torwart des Turniers sicher. Bei einigen Kontern mussten wir sehr wachsam sein. Kurz vor Spielende hätten wir das Spiel fast noch verloren.

3. Spiel
Blau-Weiß Gersdorf  – ESV Lok Zwickau   2:2
Gegen den verlustpunktfreien Spitzeneiter der Kreisoberliga bot die Mannschaft eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung. Wir gingen sehr schnell durch Madlen mit  1:0 in Führung. Doch postwendend glichen die Zwickauer aus und gingen kurz danach mit 2:1 in Führung. Madlen gelang noch der verdiente Ausgleich. Als Gruppenzweiter erreichten wir das Halbfinale.

Halbfinale
Blau-Weiß Gersdorf  –  SG 48 Schönfels   3:1

Gegen den 1. der Gruppe 2 spielte die Mannschaft ihr wohl bis dahin bestes Spiel im Turnier. Die Schönfelser Mannschaft erwies sich als sehr spielstark und ballsicher. Sie ging auch verdient mit 1:0  in Führung. Kevin und zweimal Madlen trafen für uns zum hart erkämpften Sieg. Das Finale war erreicht!

Finale
Blau-Weiß Gersdorf  –  ESV Lok Zwickau    0:0 (1:3 n. 9-Metersch.)

Beide Mannschaften schenkten sich nichts in diesem gutklassigen Endspiel. Zwei gleichstarke Mannschaften standen sich gegenüber. Chancen zu einer Entscheidung während der regulären Spielzeit besaßen beide Mannschaften. Kurz vor Spielende hatten unsere treuen Fans den Torschrei auf den Lippen. Doch der Schuss von Madlen verfehlte nur knapp das Tor. So blieb es beim torlosen 0 : 0. Der Kreismeister musste also im 9-Meter –Schießen ermittelt werden.

Leider versagten bei unseren Schützen die Nerven. Madlen, Yannik und Jakob, sonst so treffsichere Schützen vom Punkt, brachten den Ball nicht im Tor unter. So mussten wir traurig dem Jubel des neuen Kreismeisters zuschauen. Noch einmal Glückwunsch den Zwickauern.

Fazit: Unsere Mannschaft hat alles gegeben, hat sich im Verlaufe des Turniers gesteigert, hat schon gar nicht enttäuscht. Mit etwas Glück hätte der Kreismeister auch Blau-Weiß Gersdorf heißen können. Die Mannschaft sollte sich über die gewonnene Silbermedaille freuen. Ein 2. Platz von insgesamt 32 teilnehmenden Mannschaften (Vorrunde mit inbegriffen), das ist doch was. Herzlichen Glückwunsch!! Danke an alle Spieler. Ihr habt euren Fans viel Freude bereitet an diesem langen Fußballnachmittag.

Danke auch an alle Eltern und Fans, die niemals müde wurden und unsere Mannschaft lautstark unterstützten. Super Rückenhalt, einfach Klasse!
Herr Britze / ÜL

Einige Eindrücke vom Turnier:

5 Kommentare

  1. Glückwunsch zum 2. Platz. Ihr habt super Fußball gespielt. Es hat mal wieder Spaß gemacht, Euch zu zusehen. Auch wenn es nicht der Pokal georden ist, könnt Ihr Stolz auf Euch sein. Ihr habt super gekämpft. Ich sehe immer wieder gern, was für ein super Team Ihr geworden seit.
    Glückwunsch und ein großes Lob und vorallem Danke an die Trainer, die eine super Arbeit leisten. Nun wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Eure Andrea

  2. Auch von mir Glückwunsch zum 2. Platz und ein großes Kompliment. Ihr habt ein tolles Turnier gespielt. Und auch wenn meiner Meinung nach sogar die Meisterschaft drin war, seid nicht traurig, sondern freut euch über diesen tollen Erfolg, den wohl nur die wenigsten erwartet haben.

  3. Hallo liebe Spieler ,Trainer und Eltern

    danke für die Glückwünsche zur Hallenkreismeisterschaft.
    Es wird immer mal Manschaften geben die eine Zeit lang sehr stark sind
    und vieleicht auch alles gewinnen werden. Doch viel schöner ist es doch, wenn
    sich die Jugend mal mit gleichstarken Mannschaften messen können.
    Eure F-Jugend gehört auf alle Fälle dazu.Und ganz wichtig,die Eltern und die Verantwortlichen
    sollten Vorbild sein.Danke es macht uns Spass mit euch in einer Liga zu spielen.
    Ein Vati von einem Lok Zwickau Spieler

  4. Glückwunsch zum 2. Platz an alle Spieler, Trainer und Betreuer!!!!!
    Es ist immer wieder ein Vergnügen euren Spielen zuzusehen, freut euch über diesen tollen Erfolg, Macht weiter so und habt immer Spaß dabei.

Kommentare sind geschlossen.