Unnötige Niederlage im Duell mit Tabellennachbar

12.Spieltag – Kreisklasse

TV Oberfrohna – Blau-Weiß Gersdorf E    7:4 (4:0)

Der 12. Spieltag war für unsere Mannschaft ein wichtiger und richtungsweisender, da es gegen, das mit uns punktgleiche, Oberfrohnaer Team ging. Erwartet wurde ein enges und umkämpftes Duell, welches wir für uns entscheiden wollten.

Das Spiel wurde pünktlich um 10 Uhr angepfiffen und die Oberfrohnaer übernahmen sofort die Kontrolle. Wir kamen wieder einmal sehr schlecht aus der Kabine und das wusste der Gegner zu nutzen. Durch teilweise fehlende Deckung und den benötigten letzten Willen kamen die gegenerischen Angreifer immer wieder gefährlich vor unser Tor und erzielten in Hälfte eins vier Treffer.

Wir kamen besser aus der Pause und erzielten durch Paul direkt das, für die Psyche, dringend benötigte Anschlusstor. Nun hatten wir etwas Oberwasser und konnten uns ein paar Chancen erspielen. Die, von Neu-Kapitän Kevin organisierte, Abwehr stand nun besser und die meisten Angriffe des Gegners konnten erfolgreich abgewehrt werden. Trotz der verbesserten kämpferischen Einstellung ließen uns die Oberfronaer nie wirklich zurück ins Spiel kommen, da sie auf jedes unserer Tore direkt eine Antwort hatten.

Fazit: Durch eine schwache erste Halbzeit wurde die Chance auf den Sieg und eine bessere Ausgangslage vor dem nächsten Spieltag zunichte gemacht. In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft mit einer besseren Leistung auf, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Mit der Leistung der zweiten Hälfte wäre gegen diesen Gegener sicherlich ein Dreier drin gewesen.

Es spielten: Moritz – Martin (Antonio), Jonas, Kevin (K) – Johnny, Paul (Toni)

Unsere Torschützen:  Paul (2), Johnny, Toni

nr