Unsere kleinsten feiern Weihnachten

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier haben die kleinsten Spieler der G – Jugend das diesjährige Training beendet. Bei Kaffee, Kuchen und Obst im Kerzenschein absolvierten die Spieler eine kleine Trainingseinheit. Heute stand aber nicht das Fußballtraining im Vordergrund, sondern Leckereien naschen mit den Trainern und Eltern.

Als alle frisch gestärkt waren, tauchte wieder dieser mysteriöse Weihnachtsmannsack auf. Wie schon in der Kletterhalle enthielt er einen Brief mit persönlichen Grüßen an die Spieler. Der Weihnachtsmann muss wirklich oft in Gersdorf unterwegs sein, denn er kannte alle Spieler wieder mit Namen und wusste auch, was die Kinder am Ball schon können. Dann war die Zeit für Geschenke gekommen. Eine Kleinigkeit war für jeden dabei. Finley, Stine und Kenny brachten mit einem Weihnachtslied weihnachtliche Stimmung in unsere Turnhalle. Auch Trainer Jörg musste ein Gedicht hervorholen, denn auch seine gute Arbeit war dem Weihnachtsmann nicht verborgen geblieben. Zum Abschluss ließen wir den Nachmittag mit Fang- und Fußballspielen ausklingen. Lustig und gut gelaunt gingen unsere jüngsten Spieler nach Hause, mit den besten Weihnachtswünschen für sich und ihre Eltern. Auch unseren heute abwesenden Spielern Moritz, Gino und Kevin wünsche ich an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung. Auch Euch hat der Weihnachtsmann nicht vergessen.

Danke an dieser Stelle an Heike und Jörg für den leckeren Kuchen und die immer große Unterstützung.

Stefan Greifenberg