Unsere Pechsträhne geht weiter

5. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E – SV 1861 Ortmannsdorf     1:6 (1:1)

Bei schönstem Fußballwetter fand heute unser 5. Punktspiel gegen den SV Ortmannsdorf, wieder auf heimischem Rasen im Pluto-Stadion, statt. Wir hatten die letzten Trainingseinheiten intensiv genutzt und wollten heute unseren wieder zahlreich erschienenen Fans zeigen, was in uns steckt.

Bereits in der 1. Spielminute erfolgte der erste Angriff unserer Gäste, jedoch knapp am Tor vorbei. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken, bauten immer mehr Druck auf und kämpften um jeden Ball. Aufgrund des Ausfalls unserer beiden Tormänner hütete heute Bruno zum ersten Mal unseren Kasten und wurde gleich in der 4. Minute getestet: gehalten. Nach einem Freistoß unserer Gegner die nächste Prüfung: Bruno faustet den Ball ins Aus. Bereits kurze Zeit später kam der SV Ortmannsdorf erneut unserem Tor gefährlich nah, aber aus einem Wust von vielen Spielern heraus wurde der Ball irgendwie gerettet. Wir zeigten uns weiter kämpferisch und spielten mit unseren Gegnern zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe.

In der 8. Minute erfolgte unser erster guter Angriff über rechts durch Yane, leider war Leon L. eine Fußspitze zu spät am Ball. Nach einem weiteren Freistoß der Ortmannsdorfer war erneut unser Torhüter gefragt und glänzte wieder mit einer Parade. Den folgenden Angriff unserer Gäste klärt Yannik, den Eckball rettet Leo auf der Linie, Glück gehabt. Unser Kampf fordert nun seinen ersten Tribut: Leon L. muss mit Nasenbluten ausgewechselt werden. Und wieder ist es Bruno, welcher den nächsten Angriff der Gegner vereitelt, super Leistung. Im Gegenzug hatte Yane das erste Tor auf dem Fuß, doch auch der Ortmannsdorfer Torhüter hielt. Wir machten weiter Druck und freuen uns heute über die weibliche Unterstützung durch Josefine. Diese hatte bereits kurze Zeit nach ihrer Einwechslung die Chance zum 1:0, … aber leider. Doch auch unseren Gästen wollte bisher nichts so richtig gelingen, sie schossen wieder an unserem Kasten vorbei. In der 15. Spielminute hatten wir nach einem Eckball unsere nächste Möglichkeit, doch Jakob stand leider nicht wie durch unseren Trainer lautstark angewiesen vor der langen Ecke, Chance vertan. Wenige Augenblicke später taucht erneut Yane vor dem gegnerischen Tor auf und …schießt knapp am Tor vorbei. Auch einen weiteren Angriff über Fine konnten wir nicht zum Tor verwandeln. Schade, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir die eindeutig bessere Mannschaft auf dem Platz. Doch dann, endlich, in der 17. Minute zappelt der Ball nach einem Schuss von Kevin im gegnerischen Netz: die mehr als verdiente Führung zum 1:0 für Gersdorf. Bereits 2 Minuten später der nächste Angriff der Ortmannsdorfer, doch unser Torhüter steht seinen Mann. Im folgenden Angriff erzielten die Gäste fast noch ein Eigentor, … aber leider nur FAST. Doch dann, in der 21. Minute nach einem Konter der Gäste: unser Bruno allein auf weiter Flur und der Ausgleich zum 1:1 durch den SV Ortmannsdorf. Die Blau-Weißen zeigten sich weiter kämpferisch und hatten mit Yane, welcher erneut über rechts Angriff, noch eine weitere Torchance, aber leider war uns der Fußballgott wieder nicht hold. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

In der 2. Spielhälfte machten wir weiter Druck und Leon L. hatte gleich in der 26. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, der ging jedoch knapp am Tor vorbei. Auch Leo versuchte sein Glück mit einem Fernschuss, der gegnerische Tormann hatte zwar Mühe, aber er hielt. Den folgenden Konter verwandeln unsere Gegner zum 1:2. Bei den Blau-Weißen ließen jetzt die Konzentration sowie die Kräfte etwas nach und die Ortmannsdorfer hatten eine Chance nach der anderen, doch unser Tormann stand wie eine Eins. In der 36. Minute schossen die Gegner knapp über unser Tor, wieder Glück gehabt. Doch in der folgenden Minute erzielte Leo bei einem Abwehrversuch ein Eigentor, 1:3. Jetzt drehten die Gäste richtig auf und bauen ihre Führung in der 41. Spielminute zum 1:4 aus. Einen weiteren Eckball rettet Bruno. Doch den nach einem Foul durch Yannik gegebenen indirekten Freistoß erreicht er zwar noch mit den Fingerspitzen, der Ball geht jedoch dennoch ins Netz, 1 : 5. Kurz vor Ende der Spielzeit erzielten die Ortmannsdorfer noch den 6. Treffer nach einem Torwartfehler. Mit einem Spielstand von 1:6 verloren wir leider auch das 5. Punktspiel.

Fazit: Das Spiel wurde nach großem Kampf aufgrund von mangelnder Chancenverwertung (besonders in der 1. Halbzeit) leider verloren. In der 2. Halbzeit ließen sowohl Konzentration als auch Kondition nach. Dennoch war das heutige Spiel trotz des nicht zufrieden stellenden Ergebnisses unser bisher bestes Spiel in dieser Saison und macht Appetit auf mehr. Und dieses MEHR wollen wir bereits am kommenden Donnerstag zum 3. Pokalspiel unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben war jedoch heute der Einsatz unseres Torhüters, welcher nach nur zwei Trainingseinheiten eine super Leistung zeigte. Weiter so, Bruno!

Aufstellung:
Tor: Bruno Leonhardt
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg (Leo)
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Leon Labuhn, Josefine Kovacs (Fine)
Auswechselspieler: Gabriel Scheffler, Peter Illgen (kamen alle zum Einsatz)

Unser Torschütze: Kevin (17.)

(HeiM)

Ein Kommentar

  1. Unsere beste Saisonleistung. Mangelnde Chancenverwertung, besonders in der 1.Hälfte, verhinderten ein besseres Ergebnis.Wir hätten eigentlich nach 25 Minuten mit 3:1 führen müssen, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre? In einigen Situationen fehlte den Jungs auch das Glück. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, wenn auch um ein‘ zwei Tore zu hoch ausgefallen. Glückwunsch den Jungs aus Ortmannsdorf.Euch und eurem Trainer weiter viel Erfolg.
    Meine Mannschaft wird an Qualität gewinnen und erfolgreich sein, daran glaube ich und alle Spieler und Fans sollten das ebenfalls. Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen!!
    Herr Britze
    ÜL

Kommentare sind geschlossen.