Verbesserte Leistung zum Rückrundenstart

10.Spieltag Kreisklasse

SV Waldenburg 2 – Blau-Weiß Gersdorf E    1:8 (1:3)

Am heutigen 10. Spieltag ging es, bei bestem Wetter,  auf den Waldenburger Kunstrasen. Die Waldenburger Mannschaft lag in der Tabelle einige Plätze hinter uns, weshalb wir die Favoritenrolle inne hatten.

Der erwarteten Feldüberlegenheit zum Trotz erzielten die Gastgeber das erste Tor des Spiels – und das bereits mit ihrem ersten Angriff. Nach diesem unerwarteten Rückschlag hieß es: Dagegenhalten! Die ersten fünf Minuten brauchten wir wieder dafür, die Ordnung herzustellen. Danach wurde unser Spiel jedoch zielgerichteter und es zeigten sich die bessere Spielanlage der Gersdorfer Mannschaft. Durch Treffer in der 7. und 12. Spielminute, durch Kevin und Johnny, gelang es das Ergebnis dem Spielverlauf anzupassen. Noch vor der Pause erhöhte Paul mit einem satten Distanzschuss auf den 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause spielte nur noch eine Mannschaft und es war nicht der Gastgeber. Bis auf einige Einladungen unserer Hintermannschaft kamen die Waldenburger kaum noch zum Zug und wir erhöhten das Ergebnis im Laufe des Spiels auf insgesamt 8:1. Einzig die Chancenauswertung und das Zusammenspiel in der gegnerischen Hälfte blieben hinter den Erwartungen zurück.

Fazit: Ein in der Höhe verdienter Sieg gegen den Tabellenachten, welcher nicht die nötigen Mittel hatte unseren Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gegen stärkere Teams sollten wir auf die Kunstpause zu Beginn des Spiels verzichten und direkt versuchen unsere Leistung abzurufen. Auffälligster Spieler und erfolgreichster Torschütze war Johnny, der uns heute unterstützte, sonst aber als E-Junior in der Gersdorfer D-Jugend die Stiefel schnürt.

Es spielten: Moritz – Antonio (K), Paul – Kevin – Johnny, Toni

Unsere Torschützen: Johnny (4),  Kevin (2), Paul (1), Toni (1)

(nr)