Verdiente Punkteteilung im Spiel gegen Mosel

Mosel – SSV Blau-Weiß Gersdorf (F2)    1:1 (1:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Leon Greifenberg, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Angriff: Niklas Kirchner, Benjamin Kruppe
Auswechselspieler: Miguel Vulpius (kam zum Einsatz)

Torschütze: Max Wildenhain (Herzlichen Glückwunsch)

Spielbericht:

Im 2. Auswärtsspiel erkämpfte sich die Mannschaft einen hoch verdienten Punkt.

Das Spiel begann unter ungünstigen Voraussetzungen. Mit Kevin, Justin, Jakob und Nico fehlten gleich 4 Spieler. Bei sehr schlechtem Wetter und Dauerregen kontrollierten wir das Spiel, den Ball und unseren Gegner. Erik wurde aus dem Mittelfeld zurückgezogen. Er ersetzte Kevin auf der rechten Abwehrseite. Max stand hinten sicher und Yannik zeigte seine Abräumerqualitäten. Niklas und Leon spielten im Sturm und erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen. Leider fehlten vorm Tor die Ruhe, die Konzentration und das notwendige Glück. Eigentlich hätten wir mit 2 Toren in Führung gehen können, ja müssen. Der Torerfolg blieb uns aber versagt. So kam es wie es so oft im Fußball kommen muss, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Max beging kurz vor unsrem Strafraum ein Foulspiel. Den indirekten Freistoß verwandeln die Gastgeber zur 1:0-Pausenführung.

In der Kabine waren sich alle einig, hier geht was, das Spiel ist noch nicht verloren. Motiviert und mit dem festen Willen ging es in die 2. Hälfte. Wir machten mehr Druck nach vorn und waren dem Ausgleichstreffer sehr nahe. Der Ball wollte und wollte nicht über die Linie, so sehr sich die Jungs auch bemühten. Doch die Mannschaft gab nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Vier Minuten vor Spielende wurden der Eifer und das Bemühen schließlich belohnt. Nach einer schönen Ecke von Niklas brachte Max Wildenhain den Ball endlich über die Torlinie. Die Freude war riesengroß und kannte keine Grenzen. Die Jungs wollten nun noch den Sieg, mussten aber bei einigen Fernschüssen um das Unentschieden bangen.

Am Ende ein Unentschieden mit Vorteilen für unsere Mannschaft.

Einige Bilder von Yvonne: